Verdauung

Dass Fencheltee gegen Blähungen wirkt, ist wohl allgemein bekannt. Ich hatte dauerhaft ziehmliche Probleme mit schmerzhaften Blähungen, bei denen der Bauch fest und verkrampft war.…
8
5
18.1.06 von Von der Alm Magen & Darm
Wenn man es sich mal wieder hat zu gut gehen lassen - zu fett, zu süß gegessen - oder generell zu viel, dann hilft sehr gut ein Heilmittel aus dem gelben Enzian. Man bekommt es…
6
5
23.9.11 von Ellaberta Magen & Darm
Überall, wo man Zucker nehmen könnte, kann Agavedicksaft zum Einsatz kommen. Man braucht davon wesentlich weniger, so süß und ein wenig nach Karamell, schmeckt dieser honigartige Saft. Sehr viel Ballaststoffe sind darin enthalten, die die Verdauung…
12
4
8.3.12 von Ellaberta Magen & Darm
Frischer Ingwer reiben, ins Wasser, paar Minuten aufkochen - der Sud, also Ingwertee ist genial für die Verdauung. Hier sind sehr viele Ballaststoffe enthalten, und…
16
7
15.6.06 von yasha Magen & Darm
Wenn jemand öfters mal Verdauungsprobleme hat, sollte er mal probieren regelmäßig Kürbiskerne zu essen. Eine Hand voll vor jeder Mahlzeit genügt - am besten…
7
7
Gegen eine schlechte Verdauung kann ich nur empfehlen, sich eine Tüte Leinsamen zu kaufen und diese über den Tag verteilt immer mal unter das Essen…
19
15
10.7.07 von Nakima Magen & Darm
Viele wussten es wahrscheinlich noch nicht, doch die Kerne der Wassermelone helfen sehr gut die Verdauung zu regulieren und sorgen für eine gesunde Darmflora.  …
7
6
3.6.16 von iamwhatiam10 Magen & Darm
Gerade in der Weihnachtszeit ist er vielleicht öfter mal nötig, wenn Gans und Plätzchen im Magen drücken! Ich nehme 2 EL Kümmel, eine Handvoll frische Pfefferminze, zwei EL Koriandersamen und zehn Kardamomkapseln, letztere leicht…
13
5
- 200ml Saft nach geschmack 100 % Fruchtgehalt (am leckersten Multisaft) - 100ml Milch - 2 EL Joghurt - 1 EL Milchzucker - 1 EL Leinsamen alle Zutaten in einem Mixer oder Zauberstab kurz…
129
9
7.8.07Milch
Smoothies schmecken nicht nur lecker und sind gesund, sie können auch gezielt zur Unterstützung einer guten Verdauung beitragen. Werden die Grundzutaten entsprechend gewählt und mit…
6
4
20.5.17 von Hestia Shakes & Smoothies
Man nimmt etwas Leinsamen (für eine Person ca. 1 Teelöffel ) und gibt ihn am Abend in eine Tasse mit kaltem Wasser. Morgens ist…
6
3
Müsli
Hallo an alle Interessierten und vorallem Mama's & Papa's! Ich habe eine kleine Tochter von 2 Monaten und wir hatten bei ihr mit argen Verdauungsproblemen zu tun. Ohne meine Hilfe konnte die arme Maus…
5
7
21.12.11 von My-Luc-11 Kinder & Gesundheit

Kostenloser Newsletter