Sortieren nach

Jetzt Tipp verfassen

Du kennst einen Haushaltstipp oder ein tolles Rezept? Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen!
Schweinefilet auf Gemüse-Nudeln mit Käsesoße

Schweinefilet auf Gemüse-Nudeln mit Käsesoße

Zutaten Für 4 Personen: 400-500 g Schweinefilet 250 g Bandnudeln 3 Möhren 2 kleine Zucchini 200 g…
8
7
22.3.20, von schwarzetaste
in Braten
Ochsenbäckchen in Rotweinsoße

Ochsenbäckchen in Rotweinsoße

Die Ochsenbäckchen in Rotweinsoße schmecken sehr lecker und werden ganz zart. Ich habe sie mit selbst gemachten Semmelknödeln und Speckrosenkohl…
9
5
9.3.20, von Donnemilen
in Braten
Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten

Kräuter-Putenrouladen mit Schmortomaten

Rezepte für Rouladen aus Geflügelfleisch gibt es schon sehr viele hier auf der Tippseite. Ich habe nun noch eine Zubereitung,…
8
5
3.3.20, von Brandy
in Braten
Entrecote aus dem Beefer und Spezialkartoffelsalat

Entrecote aus dem Beefer und Spezialkartoffelsalat

Heute möchte ich mein Lieblingsessen zum Jahreswechsel vorstellen: Entrecote aus dem Beefer, dazu mein Spezialkartoffelsalat mit Puy-Linsen, Staudensellerie und frittierten…
6
11
2.1.20, von Donnemilen
in Braten
Elchbraten mit Selleriestampf und Schwarzwurzeln

Elchbraten mit Selleriestampf und Schwarzwurzeln

Die Sous-vide Methode ist nun auch bei uns etabliert, spätestens seit Discounter die Geräte auch anbieten. Entwickelt wurde diese…
4
8
8.12.19, von Donnemilen
in Braten
Würzige Putenrollen mit Spätzle

Würzige Putenrollen mit Spätzle

Vom Einkauf hatte ich 4 Putenschnitzel mitgebracht, die nun verarbeitet werden sollten. Aber einfach nur Schnitzel sollten es nicht werden,…
10
15
9.11.19, von Brandy
in Braten
Spanferkel aus dem Lehmbackofen

Spanferkel aus dem Lehmbackofen

In selbst gebautem Lehmbackofen bereiten wir außer Pizza, Kuchen und Brot auch sehr gerne Fleisch zu. Besonders beliebt ist unser…
17
27
29.8.19, von Donnemilen
in Braten
Schweinefilet im Blätterteigmantel

Schweinefilet im Blätterteigmantel

Gut, dass heute mal ein nicht so warmer Tag war! Nach den Hitzetagen mit vielen Salatgerichten wollten wir mal wieder…
17
22
28.7.19, von Brandy
in Braten
Grüne Bohnen mit Corned Beef

Grüne Bohnen mit Corned Beef

Leider ist noch nicht die Zeit, wo man Fisolen / grüne Bohnen aus dem eigenen Garten ernten kann, aber trotzdem…
7
5
6.5.19, von Evi-100
in Braten
Medaillons vom Schwein auf Kräuter-Kartoffel-Talern

Medaillons vom Schwein auf Kräuter-Kartoffel-Talern

Das übliche Schweinefilet sollte heute einmal anders schmecken und da bin ich in meiner Sammlung auf dieses Rezept für Medaillons…
9
2
20.3.19, von Brandy
in Braten
Bunter Hackbraten aus dem Bratschlauch

Bunter Hackbraten aus dem Bratschlauch

Schon lange hatte ich keinen Hackbraten mehr auf den Tisch gebracht und so kam mir die Idee, diesen einmal im…
6
15
26.2.19, von Brandy
in Braten
Badisches Schäufele aus dem Bratschlauch

Badisches Schäufele aus dem Bratschlauch

Von einer ganz lieben Freundin aus dem Badnerland hab ich das nachfolgende Rezept bekommen und weil es das Schäufele hier…
13
41
3.2.19, von Brandy
in Braten
Räuberbraten aus den 80ern

Räuberbraten aus den 80ern

Mir ist neulich wieder ein sehr bewährtes gut zu händelndes Rezept vom leckeren Räuberbraten aus den 80ern eingefallen. Die Älteren…
18
37
12.1.19, von Julice
in Braten
Gänsekeulen in Rotweinsoße

Gänsekeulen in Rotweinsoße

Die Weihnachtstage sind zwar jetzt schon vorbei, aber das Rezept für meine Gänsekeulen kann selbstverständlich auch noch zum nächsten Weihnachtsessen…
12
17
3.1.19, von Brandy
in Braten
Schweinelachs mit bunter Pfefferkruste aus dem Backofen

Schweinelachs mit bunter Pfefferkruste aus dem Backofen

Ein feines Essen ohne großen Aufwand Schweinelachs mit bunter Kruste aus dem Backofen (Niedergarmethode), süß-saure Speckböhnchen und Kartoffelpüree/-stampf (je nachdem…
12
5
20.8.18, von xldeluxe_reloaded
in Braten
Gefüllter Schweinerücken aus dem Bratschlauch

Gefüllter Schweinerücken aus dem Bratschlauch

Wir lieben Herzhaftes und essen gerne Fleisch, deshalb habe ich heute wieder einmal meinen würzigen, gefüllten Schweinerücken im Bratschlauch gemacht. …
10
5
21.5.18, von CaterineM
in Braten
Österreichischer Schweinsbraten

Österreichischer Schweinsbraten

Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch…
15
16
16.5.18, von Evi-100
in Braten
Mit Feta gefülltes Schweinefilet dazu Salbeibutter & knackiges Gemüse

Mit Feta gefülltes Schweinefilet dazu Salbeibutter & knackiges Gemüse

Schweinefilet ist schnell zubereitet und wird mit schmackhaftem Drumherum zu einem Geschmackserlebnis. Inspiriert durch meinen englischen Lieblingskoch habe ich…
18
18
8.5.18, von xldeluxe_reloaded
in Braten
Grüner Spargel, Bozener Soße und Schweinefilets

Grüner Spargel, Bozener Soße und Schweinefilets

Es ist ja immer noch Spargelzeit und auf dem Markt gab es wunderbar frischen, grünen Spargel, dem ich nicht widerstehen…
22
19
8.5.18, von Brandy
in Braten
Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Für alle, die wenig Zeit haben: Schweinebraten ganz einfach im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten Schweinebraten Salz, Pfeffer mittelscharfer…
9
15
24.4.18, von Birgit-Martha
in Braten
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein…
4
3
4.4.18, von HerbiG
in Braten
Karreeschnitzel a la Schweinebraten

Karreeschnitzel a la Schweinebraten

Es stehen keine Gäste auf dem Plan, ihr seid nur zu zweit oder auch allein, habt wenig Zeit, aber Gusto…
5
13
29.3.18, von Evi-100
in Braten
Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Unser heutiges Sonntagsessen war mal wieder Schweinefiletscheiben im Tiroler Speckmantel mit buntem Gemüse aus Brokkoli, Blumenkohl und Möhren sowie ein…
27
41
27.3.18, von Brandy
in Braten
Rouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf

Rouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf

Rouladen, butterzart und eine Zeitersparnis von ca. 1 bis 1,5 Stunden: Das ist möglich, wenn man die Rouladen in einem…
8
8
21.3.18, von Drachima
in Braten
Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf

Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf

Dieses deftige Gericht ist im Schnellkochtopf in nur 15-20 Minuten Garzeit fix und fertig: Rinderroulade mit deftigem Sauerkraut gefüllt! …
11
10
19.3.18, von xldeluxe_reloaded
in Braten
Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf

Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf

Wir essen zwar lieber Rindfleisch, aber so ab und an kommt auch mal etwas vom Schwein auf unseren Tisch und…
11
14
3.3.18, von Mondial
in Braten
Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf

Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf

Manche denken vielleicht: Selchfleisch mit Kartoffelpüree, was ist da Besonderes daran? Das Besondere an diesem einfachen aber schmackhaften Gericht ist…
4
7
1.3.18, von Evi-100
in Braten
Rouladen zubereiten ohne Garn & Co

Rouladen zubereiten ohne Garn & Co

Rouladen zubereiten Schritt für Schritt: Dieses Rezept richtet sich an Anfänger, die noch nie Rouladen zubereitet oder gekocht haben. …
18
76
26.2.18, von Ella71
in Braten
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher…
9
98
19.2.18, von Orgafrau
in Braten
Roastbeef vom Limousin Rind

Roastbeef vom Limousin Rind

Wenn wir Fleisch essen, dann soll es gutes Fleisch sein. Es gibt bei uns einen Landwirt, der Mutterkuhhaltung betreibt. Die…
8
22
4.2.18, von Mondial
in Braten
Tafelspitz mit Meerrettichsoße

Tafelspitz mit Meerrettichsoße

In den kälteren Monaten gibt es bei uns öfter mal ein leckeres Gericht, das dem Körper so richtig einheizt. Tafelspitz…
7
18
2.2.18, von Mondial
in Braten
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

Zutaten Roulade 500 g Rinderfilet 1 EL Wacholderbeeren 10 Scheiben angeräucherter Kochschinken 10 Blätter Spitzkohl Salz…
9
6
21.12.17, von Mondial
in Braten
Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce - euch wird das Wasser im Mund zusammenlaufen! Zutaten 1 EL Erdnussöl 1,5…
5
15
30.7.17, von Angels never die
in Braten
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Zutaten: Für 2 Personen: 500 g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 8 Blätter Salbei 60 g Parmaschinken oder Serranoschinken …
10
16
10.7.17, von Thouy
in Braten
Eine Art "Boeuf Bourguignon" - frei nach dem Film "Julie and Julia"

Eine Art "Boeuf Bourguignon" - frei nach dem Film "Julie and Julia"

Vor einigen Tagen habe ich einen älteren amerikanischen Film geschaut: “Julie und Julia”. Es geht, grob umrissen, ums Kochen und…
25
34
7.5.17, von xldeluxe_reloaded
in Braten
Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Schweinerippchen hören sich sicherlich erst einmal ungewöhnlich an und der Gedanke daran ist vielleicht sogar gewöhnungsbedürftig, aber mich hat…
8
32
4.1.17, von xldeluxe_reloaded
in Braten
Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick.…
4
10
23.12.16, von Auberge
in Braten
Pikante Wildschweinrouladen

Pikante Wildschweinrouladen

Lecker pikant schmeckende Wildschweinrouladen. Zutaten 4 Wildschweinrouladen Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 - 2 EL mittelscharfer…
5
5
2.12.16, von Ernst-Hermann Heidel
in Braten
Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef…
32
32
25.10.16, von Steffi_K
in Braten
Fleischzuschnitte vom Schwein – was ist das beste Stück?

Fleischzuschnitte vom Schwein – was ist das beste Stück?

Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit…
16
8
10.10.16, von HerbiG
in Braten
Wildfleisch - Arten, Unterschiede, Herkunft & Zubereitung

Wildfleisch - Arten, Unterschiede, Herkunft & Zubereitung

Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie…
9
10
29.9.16, von HerbiG
in Braten
Rotweinbraten aus dem Römertopf

Rotweinbraten aus dem Römertopf

Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen…
13
17
15.8.16, von xldeluxe_reloaded
in Braten
Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der…
21
10
27.6.16, von HerbiG
in Braten
Rouladen vom Rind wie bei Oma

Rouladen vom Rind wie bei Oma

Fleischrouladen vom Rind - wie bei Oma auf dem Teller. Zutaten 6 Stück Rindsrouladen 6 - 7…
16
33
9.11.15, von bernd-kr
in Braten
Schweinebraten - einfach, zart und lecker

Schweinebraten - einfach, zart und lecker

Viele wagen sich nicht an einen Braten, da sie fälschlicherweise denken, dass das mit sehr viel Aufwand verbunden sei. Nicht…
15
12
30.10.15, von Mousie
in Braten
Schweinefilet im Speckmantel (Parmaschinken)

Schweinefilet im Speckmantel (Parmaschinken)

Eins meiner Lieblingsrezepte, da es schnell, einfach und super lecker ist: Schweinefilet mit Prosciutto di Parma (Parmaschinken) :) Zutaten …
18
9
29.9.15, von Mousie
in Braten
Gyrosbraten

Gyrosbraten

Dieser Gyrosbraten wird sehr saftig und zart. Ich mache den sehr oft, da wir griechisches Essen lieben. Die Zubereitung geht…
10
23
28.7.15, von gloriatorin
in Braten
Eingelegter Sauerbraten frei nach rheinischer Art

Eingelegter Sauerbraten frei nach rheinischer Art

Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab…
16
25
13.2.15, von xldeluxe
in Braten
Ostpreußischer Rippenbraten

Ostpreußischer Rippenbraten

Ostpreußischer Rippenbraten Zutaten 1,2 - 1,5 kg Hohe Rippe (vom Metzger eine Tasche hineinschneiden lassen!) 1 Apfel …
13
12
28.1.15, von Hansrosimaus
in Braten
Einfaches Sonntagsessen - Rinderbraten mit viel Soße

Einfaches Sonntagsessen - Rinderbraten mit viel Soße

Seit einiger Zeit haben wir ein Lieblingsgericht, das supereinfach zuzubereiten ist und sehr lecker schmeckt. Ein tolles Sonntagsessen, mit sehr…
40
51
27.1.15, von henrike
in Braten