Sortieren nach
Österreichischer Schweinsbraten

Österreichischer Schweinsbraten

Ich glaube, die meisten essen gerne Braten. Mit verschiedenen Fleischsorten, Zutaten ... gibt es eine Vielzahl von Rezepten. Ein typisch…
10
6
, von
in Braten
Mit Feta gefülltes Schweinefilet dazu Salbeibutter & knackiges Gemüse

Mit Feta gefülltes Schweinefilet dazu Salbeibutter & knackiges Gemüse

Schweinefilet ist schnell zubereitet und wird mit schmackhaftem Drumherum zu einem Geschmackserlebnis. Inspiriert durch meinen englischen Lieblingskoch habe ich…
18
18
, von
in Braten
Grüner Spargel, Bozener Soße und Schweinefilets

Grüner Spargel, Bozener Soße und Schweinefilets

Es ist ja immer noch Spargelzeit und auf dem Markt gab es wunderbar frischen, grünen Spargel, dem ich nicht widerstehen…
22
19
, von
in Braten
Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Für alle, die wenig Zeit haben: Schweinebraten ganz einfach im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten Schweinebraten Salz, Pfeffer mittelscharfer Senf …
9
14
, von
in Braten
Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Steaks mal anders – Flank, Chuck Eye, Tri Tip & Co.

Wie man Filetsteak, Rumpsteak, Entrecôte oder Hüftsteak zubereitet, wurde schon oft beschrieben und wohl jeder hat wohl schon mal ein…
4
3
4.4.18, von HerbiG
in Braten
Karreeschnitzel a la Schweinebraten
Unterstützt von Fissler

Karreeschnitzel a la Schweinebraten

Es stehen keine Gäste auf dem Plan, ihr seid nur zu zweit oder auch allein, habt wenig Zeit, aber Gusto…
4
9
, von
in Braten
Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Filetscheiben vom Schwein im Speckmantel & Kartoffelgratin

Unser heutiges Sonntagsessen war mal wieder Schweinefiletscheiben im Tiroler Speckmantel mit buntem Gemüse aus Brokkoli, Blumenkohl und Möhren sowie ein…
26
41
, von
in Braten
Rouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Rouladen, ganz zart aus dem Schnellkochtopf

Rouladen, butterzart und eine Zeitersparnis von ca. 1 bis 1,5 Stunden: Das ist möglich, wenn man die Rouladen in einem Schnellkochtopf zubereitet. …
8
8
, von
in Braten
Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Deftige Sauerkraut-Rinderrouladen aus dem Schnellkochtopf

Dieses deftige Gericht ist im Schnellkochtopf in nur 15-20 Minuten Garzeit fix und fertig: Rinderroulade mit deftigem Sauerkraut gefüllt! Zutaten für 2 Personen …
11
10
, von
in Braten
Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf

Schweinerouladen mediterran aus dem Schlemmertopf

Wir essen zwar lieber Rindfleisch, aber so ab und an kommt auch mal etwas vom Schwein auf unseren Tisch und…
11
14
, von
in Braten
Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Selchfleisch mit Kartoffelpüree aus dem Schnellkochtopf

Manche denken vielleicht: Selchfleisch mit Kartoffelpüree, was ist da Besonderes daran? Das Besondere an diesem einfachen aber schmackhaften Gericht ist…
4
7
, von
in Braten
Rouladen zubereiten ohne Garn & Co

Rouladen zubereiten ohne Garn & Co

Rouladen zubereiten Schritt für Schritt: Dieses Rezept richtet sich an Anfänger, die noch nie Rouladen zubereitet oder gekocht haben. …
18
76
, von
in Braten
Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Marinierter Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Zutaten: 750 g ausgelöstes Kotelettstück 1 TL Salz ½ TL Pfeffer 3 TL Fett zum Braten 1 Becher saure Sahne 1…
9
98
, von
in Braten
Roastbeef vom Limousin Rind

Roastbeef vom Limousin Rind

Wenn wir Fleisch essen, dann soll es gutes Fleisch sein. Es gibt bei uns einen Landwirt, der Mutterkuhhaltung betreibt. Die Tiere…
8
22
, von
in Braten
Tafelspitz mit Meerrettichsoße

Tafelspitz mit Meerrettichsoße

In den kälteren Monaten gibt es bei uns öfter mal ein leckeres Gericht, das dem Körper so richtig einheizt. Tafelspitz…
6
18
, von
in Braten
Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

Gegrillte Rinderfilet-Roulade auf Spitzkohl mit Pfannenbrot

 Zutaten Roulade 500 g Rinderfilet 1 EL Wacholderbeeren 10 Scheiben angeräucherter Kochschinken 10 Blätter Spitzkohl Salz und…
8
6
, von
in Braten
Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce - euch wird das Wasser im Mund zusammenlaufen! Zutaten 1 EL Erdnussöl 1,5…
5
15
, von
in Braten
Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Gebackenes Schweinefilet mit Feigen-Parma-Salbei-Butterfüllung

Zutaten: Für 2 Personen: 500 g Schweinefilet 2 Knoblauchzehen 8 Blätter Salbei 60 g Parmaschinken oder Serranoschinken …
10
16
, von
in Braten
Eine Art "Boeuf Bourguignon" - frei nach dem Film "Julie and Julia"

Eine Art "Boeuf Bourguignon" - frei nach dem Film "Julie and Julia"

Vor einigen Tagen habe ich einen älteren amerikanischen Film geschaut: “Julie und Julia”. Es geht, grob umrissen, ums Kochen und…
24
31
, von
in Braten
Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Schweinerippchen hören sich sicherlich erst einmal ungewöhnlich an und der Gedanke daran ist vielleicht sogar gewöhnungsbedürftig, aber mich hat der…
8
32
, von
in Braten
Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick.…
4
58
23.12.16, von Auberge
in Braten
Pikante Wildschweinrouladen

Pikante Wildschweinrouladen

Lecker pikant schmeckende Wildschweinrouladen. Zutaten 4 Wildschweinrouladen Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 - 2 EL mittelscharfer Senf …
5
5
, von
in Braten
Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef…
31
32
25.10.16, von Steffi_K
in Braten
Fleischzuschnitte vom Schwein – was ist das beste Stück?

Fleischzuschnitte vom Schwein – was ist das beste Stück?

Selbst amerikanische Köche wie der bekannte Fernsehkoch Anthony Bourdain („Bekenntnisse eines Küchenchefs“) lieben Schweinefleisch, ziehen saftige Rippchen oder Haxen mit…
15
7
10.10.16, von HerbiG
in Braten
Wildfleisch - Arten, Unterschiede, Herkunft & Zubereitung

Wildfleisch - Arten, Unterschiede, Herkunft & Zubereitung

Hirsch, Reh, Wildschwein. Was gibt es wann bei uns beim Metzger und auf dem Teller. Wo kommt es her? Wie…
9
10
29.9.16, von HerbiG
in Braten
Rotweinbraten aus dem Römertopf

Rotweinbraten aus dem Römertopf

Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen…
13
17
, von
in Braten
Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der…
19
10
27.6.16, von HerbiG
in Braten
Rouladen vom Rind wie bei Oma

Rouladen vom Rind wie bei Oma

Fleischrouladen vom Rind - wie bei Oma auf dem Teller. Zutaten 6 Stück Rindsrouladen 6 - 7 mm dick 6 Stück Schinkenscheiben …
13
33
, von
in Braten
Schweinebraten - einfach, zart und lecker

Schweinebraten - einfach, zart und lecker

Viele wagen sich nicht an einen Braten, da sie fälschlicherweise denken, dass das mit sehr viel Aufwand verbunden sei. Nicht dieser…
13
11
, von
in Braten
Schweinefilet im Speckmantel (Parmaschinken)

Schweinefilet im Speckmantel (Parmaschinken)

Eins meiner Lieblingsrezepte, da es schnell, einfach und super lecker ist: Schweinefilet mit Prosciutto di Parma (Parmaschinken) :) Zutaten 1 Schweinefilet…
18
9
, von
in Braten
Gyrosbraten

Gyrosbraten

Dieser Gyrosbraten wird sehr saftig und zart. Ich mache den sehr oft, da wir griechisches Essen lieben. Die Zubereitung geht…
10
23
, von
in Braten
Eingelegter Sauerbraten frei nach rheinischer Art

Eingelegter Sauerbraten frei nach rheinischer Art

Es gibt sicherlich Hunderte von Sauerbratenrezepten und jedes ist bestimmt auf seine Art sehr lecker, aber dieses hier ist ab…
16
25
, von
in Braten
Ostpreußischer Rippenbraten

Ostpreußischer Rippenbraten

Ostpreußischer Rippenbraten Zutaten 1,2 - 1,5 kg Hohe Rippe (vom Metzger eine Tasche hineinschneiden lassen!) 1 Apfel …
13
12
, von
in Braten
Einfaches Sonntagsessen - Rinderbraten mit viel Soße

Einfaches Sonntagsessen - Rinderbraten mit viel Soße

Seit einiger Zeit haben wir ein Lieblingsgericht, das supereinfach zuzubereiten ist und sehr lecker schmeckt. Ein tolles Sonntagsessen, mit sehr wenig…
38
50
, von
in Braten
Schulterbraten auf zweierlei Art im Bratschlauch

Schulterbraten auf zweierlei Art im Bratschlauch

Schweineschulter ist ideal für einen deftigen Braten und außerdem sehr günstig. Ich habe für eine Party zwei Stücke Schulter auf zweierlei…
21
49
, von
in Braten

Einfacher Hackbraten mit Feta

Dieser Hackbraten ist eine tolle Alternative zu den herkömmlichen bekannten Rezepten! Er wird mir förmlich immer aus der Form gerissen! Zutaten: …
28
45
16.1.15, von DeNa
in Braten
Schweinefilet im Schinkenmantel

Schweinefilet im Schinkenmantel

Schweinefilet mit Pesto Rosso im Schinkenmantel Zutaten (6-8 Portionen): 2 Schweinefilets (etwa 1000 g) Schinkenspeck 2…
24
28
, von
in Braten
Glühwein-Steaktopf

Glühwein-Steaktopf

Durch Zugabe von Glühwein und Gewürzen, wird dieser Braten zu einem winterlichen Gericht, von dem ich sehr begeistert bin. Zutaten für…
7
2
, von
in Braten
Knusprige zarte Grillhaxe

Knusprige zarte Grillhaxe

Angeregt durch einen anderen Tipp, stelle ich nun meine Version ein, wie man eine zarte und doch knusperige Schweinshaxe zubereiten…
14
32
, von
in Braten

Topfbraten

Der Topfbraten wurde früher bei uns zur Schlachtezeit gekocht und mir hatte es immer wunderbar geschmeckt. Jetzt habe ich…
10
22
10.10.14, von Bea3
in Braten
Ananas-Kasslerbraten

Ananas-Kasslerbraten

Zutaten für 4 Personen ca. 1 kg Kasselerbraten  4 mittelgroße Zwiebeln 2 Gläser Thüringer Schlachtekraut 1 Dose Ananasscheiben +…
22
32
, von
in Braten

Große Fleischpfanne für die Party

Habe gerade von der Gemüse-Fleischpfanne für Silvester gelesen und möchte Euch kurz meine Variante vorstellen. Gibt es u.a. immer zu…
2
3
30.12.13, von Birgit-Martha
in Braten

Putenroulade auf scharfem Tomaten-Paprikagemüse

Zutaten pro Person 1 großes Putenschnitzel 1 Scheibe roher Schinken (oder 2 kleine Scheiben roher Putenschinken) 1 Handvoll…
14
5
12.12.13, von mausmaki
in Braten

Weihnachtsrouladen

Ich probiere gerne allerhand aus (inspiriert durch die vielen Kochsendungen). So auch die Rinderrouladen mt einer etwas -zugegeben abartigen-anderen Füllung: …
18
39
24.11.13, von giso
in Braten

Rinderrouladen einmal anders

Ich wollte neulich mal wieder Rinderrouladen machen, stellte dann aber fest, dass ich weder Brühe noch Tomatenmark im Haus hatte.…
34
55
20.11.13, von Marita65
in Braten

Pfefferfleisch aus Rindsrouladen

Wenn ihr ab und zu mal gern ein Rezept aus den Fünfziger Jahren nachkocht, hier gibt es ein köstliches Pfefferfleisch! Gewürzt…
28
7
10.10.13, von Ellaberta
in Braten

Schweinebauch in Biersauce geschmort

Schweinebauch muss keine fettige Mahlzeit sein, es gibt heute auch relativ magere Schweine - vielleicht gibt es auch sportliche Schweine…
7
7
29.7.13, von Ellaberta
in Braten

Pikante Pferderoulade

In letzter Zeit wurde eine sehr intensive Diskussion über Pferdefleisch geführt, meist mit falschen Behauptungen. Pferdefleisch ist nämlich ein…
31
91
2.6.13, von erselbst
in Braten

Roulade vom Rind oder dem Ross

Zunächst gehen wir mal wieder auf den guten alten Wochenmarkt, sowie ins Kaufmannsgeschäft und zum Schlachter des Vertrauens und kaufen…
39
40
10.4.13
in Braten
Rouladen im Römertopf geschmort

Rouladen im Römertopf geschmort

Ich brate meine Rouladen nach dem Füllen in der Pfanne scharf an, dann schichte ich sie in den Römertopf und…
18
4
24.3.13, von Ellaberta
in Braten