Kartoffeln kochen

Kartoffeln kann man auch im Kochtopf ohne Salz kochen, statt dessen kann man einen Teelöffel Gemüsebrühe oder Fleischbrühe (Maggi, Knorr oder andere) verwenden. Schmeckt genauso…
22
10
Kartoffeln
Zu Braten oder Rouladen werden oft Salzkartoffeln gereicht. Man kann sie, je nach Größe ganz, halbiert oder geviertelt, die letzten 20 - 25 Minuten mit in den Schmortopf geben (falls genug Platz ist). Sie garen…
22
10
13.3.12 von Oma_Duck Kartoffel-Tipps
Meist dauert es zu lange bis Kartoffeln weich werden. So geht's schneller: Schneide die geschälten Kartoffeln in dünne Scheiben und dann gare sie ca. 4…
10
22
6.9.10 von Birgit19571 Kartoffel-Tipps
Kartoffeln kochen nicht über, wenn man eine kleine Menge Butter oder Margarine (hauptsache Fett ) in das Wasser gibt. Dann kocht es garantiert nicht über.…
29
12
16.6.04 von Netti Kartoffel-Tipps
Früher sind mir immer die Kartoffeln übergekocht, obwohl ich praktisch die ganze Zeit daneben stand. Jetzt habe ich einen sehr großen Topf, den ich…
17
18
7.6.04 von Ulrike Schüller Kartoffel-Tipps
Ich esse sehr gerne und viel Kartoffeln. Seit einiger Zeit, hab ich den Römertopf entdeckt und ich konnte es gar nicht glauben, aber darin kann…
36
93
3.5.12 von ekke Kartoffel-Tipps
Mit den Salzkartoffeln koche ich immer ein paar Knoblauchzehen mit. Die Kartoffeln schmecken sehr gut - wenn man Knoblauch mag.…
7
6
7.12.11 von Gwenn Kartoffel-Tipps
Mit diesem Tipp kann man Salzkartoffeln schneller und besser kochen und dabei sparen! Wenn ich Salzkartoffeln koche, dann suche ich immer möglichst große längliche…
23
80
3.2.16 von backfee44 Kartoffel-Tipps
Wenn einem die normalen Kartoffeln zu öde werden, hier eine etwas andere Variante: Kartoffeln (Menge wie gewohnt) Petersilie fein gehackt (am Besten frisch) Honig (nach Geschmack, mir schmeckt dabei am besten trüber Blütenhonig) Etwas Öl zum Braten Kartoffeln kochen, bis…
15
18
26.11.07 von Andreas Resteverwertung