Mikrowelle gesund

Wer Wasser (ohne Kohlensäure) trinkt, verbrennt im Durchschnitt mehr Kalorien. Es selbst enthält keine Kalorien. Außerdem enthält Wasser viele Mineralien. Und wer Leitungswasser trinkt, der kann sich sicher sein, dass er das am besten und am…
96
51
3.3.04 von Bernhard Finkbeiner Wasser
Mag manchem vielleicht banal erscheinen, aber in deutschen Gefilden, ist die Polenta-Herstellung ja nicht sooo sehr verbreitet, deshalb hier mal ein Rezept dazu. …
11
4
von International
Zutaten: 1 kg Kartoffeln, 500 g Tomaten, 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 3 Eier, 1/4 l Sahne, 100 g Bergkäse gerieben, 2 TL Kräutersalz, 1 TL Oregano, 250 g Mozzarella Eier, Sahne, Bergkäse, Salz, Oregano, Zwiebeln und Knoblauch…
12
6
20.9.06 von Eva Kartoffeln
1 Flattermann (Brathähnchen) auftauen lassen und den Beutel mit den Innereien entfernen. Das Tier waschen, NICHT zum Tierarzt, sondern in einen großen Topf packen. Wasser drauf, 1 Zwiebel und zwei Knobizehen in Stücken (grob gewürfelt)…
21
10
3.2.07 von Abraxas3344 Suppen
Habe das Rezept zur WM ausprobiert und 20 Leute in meiner Wohnung waren begeistert und gesättigt. 1 Fladenbrot Kräuterbutter 1 Packung Kochschinken 2 Packungen Brunch (normal) 1 Bund Frühlingszwiebeln 250 g Käse (gerieben) 1 Paprika Fladenbrot…
6
4
30.8.07 von Simone Pizza & Brot
Gestern Abend hab ich die Bratkartoffel neu erfunden ;o). Es gibt eine Möglichkeit Bratkartoffeln super knusprig, lecker und auch noch gesund zu machen! Und das geht so: Ihr braucht für die Kartoffeln: …
10
13
7.7.08 von Tati Kartoffeln
Hallo, ich habe hier ein Rezept für euch für super leckere, gesunde Müsliriegel, die ganz einfach zu machen und sehr gesund sind. Sie sind sogar für Leute geeignet, die einen erhöhten Colisterinspiegel haben. …
23
10
21.7.08 von Tati Müsliriegel
Gekaufter, fertiger Eistee ist im Urlaub nicht immer zu bekommen, ist teuer und besteht aus viel Chemie und noch mehr Zucker. Deshalb nehmen wir immer Teebeutel mit Früchtetee von zu Hause mit. Außer einem Taschenmesser…
28
11
20.6.09 von Pudelwohl Kalter Tee
50 g Linsen aus dem Bioladen lasse ich eine Stunde in Wasser liegen, dann gieße ich ab. Die Linsen lege ich auf einen Teller, ab auf die Fensterbank. Jeden Tag die Linsen zweimal in ein…
5
1
15.11.10 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
ACHTUNG: Das Brot macht süchtig! ;) Zutaten: 500 g Weizen- oder Dinkelvollkornmehl 450 ml lauwarmes Wasser 1 Würfel Hefe 2 EL Obstessig (ich verwende auch gerne Marillenessig) 2 gestrichene TL Salz 1 TL Honig (lecker sind dunkle Honigsorten, muss aber nicht) 150 g…
7
4
21.11.10 von engelmetatron Brot & Brötchen
Man schneidet Süßkartoffeln, die länglich und nicht zu dick sind, in Scheiben von etwa 1 mm Dicke. Diese werden abgetrocknet mit einem sauberen Geschirrtuch (Papier klebt an den Kartoffeln). Man mischt die Scheiben in einem Schüsselchen…
2
7
23.11.10 von Ellaberta Pikantes
Gerade in dieser Jahreszeit ist es wirklich wichtig, sich vitaminreich zu ernähren und wenn möglich ohne großen Aufwand. Als Erstes würfelt man 2 grüne Paprikaschoten sehr fein (auch gelbe oder rote Paprikaschoten geeignet) und mischt dies…
4
7
6.1.11 von LOB2002 Vegetarische Salate
In vielen Gärten wächst Kapuzinerkresse. Die schönen runden Blätter und essbaren Blüten sind leuchtend gelb, orange oder auch cremeweiß. Der Geschmack ist pfeffrig scharf. Sie…
20
13
von Aufs Brot & Brötchen
Für Hähnchenbrust gibt es unendlich viele Zubereitungsmöglichkeiten - dieses ist eines, das aus Lustlosigkeit entstanden ist. Ich koche eigentlich gerne, aber diese tägliche Verpflichtung, etwas essbares auf den Tisch stellen zu müssen, um viele hungrige…
24
18
31.1.12 von mops Geflügel
Die gekochten Knollen werden in Stifte geschnitten. In den Topf etwas Öl geben, kleingeschnittene Zwiebeln dazu, etwas gewürfelten Speck oder Dörrfleisch und leicht anbraten. Dann ca. einen TL Fenner Harz- oder Zucker dazu geben und…
4
7
18.3.12 von engelshaar Gemüse
Fenchelgemüse ist lecker und gesund. Fenchel habe ich immer verbunden mit den Gedanken an Kindertee und komischen Anisgeschmack. Eine Bekannte hat mir dann geraten…
12
22
von Gemüse
Tomatenketchup, schnell selbstgemacht und gesund. Für die Heinz- und Kühne- und Fastfood- Puristen ist das nichts, sag ich gleich. Vor Jahren gab es mal einen Skandal, wo man jede Menge Schimmelpilzgift im Ketchup gefunden hat,…
12
13
14.6.12 von jojoxy Saucen
Da vermisst auch der Nichtvegetarier nichts! Lecker UND gesund! Vegetarischer GRÜNKERNAUFLAUF. Supereinfach - Supergenuss, für 4 Personen: 1/2 TL Oliven-oder Rapsöl erhitzen/mittlere Hitze,…
8
39
von Vegetarische Rezepte
Da der Gebrauch von Ketchup wegen seines hohen Zuckergehalts mit Recht zu kritisieren ist, habe ich eine Alternative für den Geschmack meiner Familie geschaffen und gesundes Ketchup selbstgemacht: Zutaten und Zubereitung 1…
9
7
2.12.12 von lachefa Saucen
Ursprünglich sind die gefüllten Chinakohlröllchen als Trennkostgericht gedacht, man kann das leckere Rezept aber auch ganz einfach umwandeln und mit Kartoffeln, Baguette oder Reis, als Kohlenhydratgericht essen. Ein Stück Fleisch, evtl. Frikadelle oder ein Schnitzel…
1
0
20.4.13 von henrike Vegetarische Rezepte
Quark, grün durch pürierte Kräuter und weitere Zutaten. Jetzt gibt es wieder neue Kartoffeln, mit zarter Haut, die beim Kochen ruhig dran bleiben kann. Kräftig abrubbeln beim Waschen, das reicht. Wir essen die dünne Schale…
20
5
22.4.13 von Ellaberta Kartoffeln
Würdest du so den Inhaltsstoff Glutamat beschreiben? Wohl kaum, ist Glutamat nicht längst im allgemeinen Völkermund negativ behaftet. Zu Recht? Dieser Artikel räumt mit den Vorurteilen und…
52
169
23.1.14 von Bernhard Würzen
Nachdem ich durch mein Übergewicht (BMI 34) zunehmend gesundheitliche Probleme bekommen habe, musste etwas passieren. Ich habe mir das kostenlose APP "my fitnesspal" runtergeladen. Da trage ich ein was ich in welcher Menge gegessen…
16
15
23.1.14 von noethlings72 Diät & gesunde Ernährung
Chia-Samen binden sehr viel Flüssigkeit, man kann sie als Eiersatz zum Binden nehmen und sie sind voller Vitalstoffe, ideal für ein Müsli-Frühstück. Chia-Samen kommen…
29
18
28.2.14 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Die gesunde und vielseitige Avocadofrucht ist nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, eine Steinfrucht, sondern gehört botanisch gesehen zu den Beeren. Sie wächst an einem…
15
11
8.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Bienenpollen enthalten viele Vitamine und Mineralien. Ein Löffel davon auf das Joghurt zum Frühstück ist sehr gesund! Allergiker müssen vorsichtig sein. Bienenpollen, die von Bienen gesammelten Blütenpollen, haben einen hohen Wert für die Gesundheit. …
19
8
3.7.14 von Ellaberta Sonstiges / Allgemeines
Mit Light-Produkten leichter gesund essen? Die Supermarktregale bieten in allen Bereichen der Ernährung eine riesige Auswahl. Verschiedene Geschmacksrichtungen, unterschiedliche Marken und auch fast alles einmal in…
10
16
26.9.14 von Bernhard Diät & gesunde Ernährung
Sportler werden sie lieben, Kinder dürfen sie naschen, ein Snack zwischendurch: Power Kekse ohne Zucker und Weizen! Zutaten: 1 Ei und 1 Banane …
29
28
von Kekse & Plätzchen
Der wohl billigste und gesündeste (und leckerste) Keks der Welt: Haferflocken-Bananen-Kekse - vegan, gesund und lecker. Heute: rund wie Pralinen Zutaten: Bananen …
36
64
von Vegane Nachtische & Snacks
Gestern beim Nachtisch (nur Stieleis, war lieber draußen als Nachtisch zu machen) fiel mir auf, dass es für die ganz Kleinen kein Eis gibt. Zumindest keines,…
15
10
von Kinder- und Babyrezepte
Im Sommer oder wenn ich unter Zeitdruck stehe, greife ich gerne mal auf die guten, alten Wraps zurück. Sie sind das ideale Essen,…
12
12
20.6.15 von Chaos_Queen Fingerfood
Zum Wohl der Tiere: Immer mehr Menschen möchten in ihrer Nahrung und auch sonst auf tierische Produkte verzichten. In Zeiten von Massentierhaltung und Klimawandel soll…
15
55
22.10.15 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Gerade jetzt in der dunklen Jahreszeit stellt sich bei Vielen eine traurige Stimmung ein oder auch eine gewisse Lustlosigkeit und manches Mal auch läuft unser…
10
14
4.11.15 von Kochmütze Sich etwas gutes tun
Ob die knusprige Weihnachtsgans, die leckeren Plätzchen oder der Glühwein und Weihnachtspunsch: An den Feiertagen haben wir es gern üppig, das haben wir uns ja…
20
8
18.12.15 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Mal so richtig entschlacken, alle Giftstoffe loswerden, neue Energie tanken – gerade jetzt in der kommenden Fastenzeit bietet sich dafür eine Fastenkur an. Denn das Heilfasten,…
10
12
8.2.16 von Explicador Diät & gesunde Ernährung
Die Nussmilch ist besonders für Veganer, Vegetarier und Personen geeignet, die keine Kuhmilch vertragen. Keine Laktose, kein Gluten. Nussmilch gibt es schon im Bioladen zu kaufen,…
10
8
von Milchersatz
Natürlich kann jeder, der es möchte fleischlos essen, dazu sollte man aber auch wissen, welche alternativen Lebensmittel die Nährstoffe ersetzen, die der Körper braucht.  …
11
19
8.6.16 von sonnenschein58 Diät & gesunde Ernährung
Rucola ist sehr vielseitig und gesund! Die wunderbare Salatpflanze war schon im Altertum als Nutzpflanze bekannt, schon die alten Germanen haben sie gegessen, und sie galt bei ihnen…
14
13
14.7.16 von backfee44 Netzratgeber
Aus Gänseblümchen kann man köstlichen und gesunden Sirup herstellen, wusstet ihr das schon? Auf unserer Rasenfläche wachsen unzählige Gänseblümchen, es sind sehr zähe Pflänzchen,…
19
19
von Sirup
Schüssel Wasser (ca.1/2 L), mit Zitronensaft oder Zitrone in Scheiben, für 5-6 Minuten, auf höchster Stufe in der Mikrowelle erhitzen. Danach kann man mit einem feuchten…
164
27
25.11.03 von Mani Herd, Backofen & Mikrowelle
Zubereitung: Mittlere Kartoffeln waschen und mit der Gabel oder dem Messer öfter einstechen, in etwa zwei Drittel Wasser in ein Mikrogeschirr geben und fest…
45
30
von Mikrowellenrezepte
Zubereitung 1 Packung Pudding, komplett mit Milch (500 ml) & Zucker (nach Geschmack) aufrühren, das Ganze in ein mikrowellenfestes Behältnis geben. Den Pudding bei 600 Watt, 6-8 Minuten, in der Mikrowelle lassen. Pudding,…
34
53
7.8.04 von Sin Mikrowellenrezepte
Wenn die Mikrowelle verschmutzt ist, kann man eine Mikrowellengeeignete Schüssel, halbvoll mit Wasser und mit frischen Zitronenscheiben befüllen. Die Schüssel mit Wasser und den Zitronenscheiben in die Mikrowelle stellen und auf 5 Minuten 500…
124
51
200 g Mandeln ungeschält 4 EL braunen Zucker 4 EL Amaretto Zimt und etwas weißen Zucker Alle Zutaten (außer Zimt und weißem Zucker) vermengen. In eine Mikrowellenschüssel geben. 5 Minuten bei 600 Watt in…
18
11
10.3.05 von secret39 Mikrowellenrezepte
Zutaten: 100 ml Öl 100 g geriebene Schokolade  3 Eier  60 g Zucker 100 g Mehl  2 TL Backpulver  evtl. Aroma (Rum, Bittermandel…)  Marillenmarmelade  Schokoglasur …
89
46
von Mikrowellenrezepte
Zugegeben, ein Spiegelei funktioniert auf diesem ungewohnten Wege nicht, allerdings ein Rührei umso mehr.  Zubereitung: Man nehme ein kleines, Mikrowellen geeignetes Gefäß (am besten…
110
57
von Mikrowellenrezepte
Wir essen gerne verschieden belegte Toaste mit geschmolzenem Käse. Unsere Mikrowellenvariante geht folgendermaßen: 2 Scheiben Sandwichtoast im Toaster goldbraun rösten. Anschließend nach Belieben belegen z. B. mit Schinken/Käse (Gouda /Mozarella o.ä.) oder Salami/Käse oder Tomaten/Tomatensalz/Käse. Anschließend in…
10
5
28.9.05 von mona Mikrowellenrezepte
Zuerst mit Spülmittel und Essigesenz reinigen, danach mich Essig abreiben 30 min. Mikrowellentür offenstehenlassen.…
7
7
23.10.05 von Dana Herd, Backofen & Mikrowelle
Statt einen Topf mit Wasser aufzusetzen, kann man auch die Würstchen auf einem Teller in der Mikrowelle bei mittlerer Wattzahl innerhalb von paar Sekunden erhitzen.…
14
21
Kerzenständer für 1-2 Minuten in die Mikrowelle. Danach kann man das Wachs mit einem Küchentuch aufsaugen. Nicht geeignet für Kerzenständer aus Metall (wegen der Mikrowelle).…
11
15