Kategorie abonnieren Sortieren nach
Marzipankartoffeln herstellen

Marzipankartoffeln herstellen

Marzipankartoffeln lassen sich sehr einfach selbst herstellen. Ich habe es dieses Mal zwar nur mit gekaufter Marzipanrohmasse gemacht (ging schneller), aber…
15
10
, von
in Kleine Süßigkeiten
Feine Spekulatius Trüffel

Feine Spekulatius Trüffel

Die Trüffel sind die perfekte Süßigkeit für die Advents- und Weihnachtszeit. Wenige Zutaten und relativ schnell fertig.  Zutaten …
18
24
, von
in Kleine Süßigkeiten
Türkische Lokum mit Rosenwasser

Türkische Lokum mit Rosenwasser

Der Name dieser kleinen Köstlichkeit Lokum leitet sich von dem türkischen Wort Lokma ab und heißt so viel wie "Happen".…
11
4
2.11.16, von iamwhatiam10
in Kleine Süßigkeiten
Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Diese Kekse backe ich sehr gerne, weil sie sehr lange haltbar sind und eigentlich überall sehr gut ankommen. Bei…
19
9
, von
in Kleine Süßigkeiten
Schoko-Würfel-Konfekt mit Backoblaten

Schoko-Würfel-Konfekt mit Backoblaten

Zartbitter-Kuvertüre, Nüsse und Trockenfrüchte - eine köstliche Nascherei! Bei der Zubereitung des Schoko-Würfel-Konfekts sollte man behutsam mit den Oblaten umgehen. …
10
6
, von
in Kleine Süßigkeiten
Schokobonbons selber machen

Schokobonbons selber machen

Ein interessantes Rezept aus dem Baltikum. Dort heißen diese Schokobonbons Schmandbonbons, wenn man sie ohne Kakao macht. Zutaten …
14
4
, von
in Kleine Süßigkeiten
Marzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnuss

Marzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnuss

Gefüllte Marzipan-Datteln mit weißer Schokolade und Walnüssen: Eine sehr leckere kleine Nascherei die schon meine Oma für uns zubereitet hat. Zutaten …
15
12
, von
in Kleine Süßigkeiten
Knuspriges Dessert-Topping: karamellisierte Kokosflocken

Knuspriges Dessert-Topping: karamellisierte Kokosflocken

Da ich für ein Dessert kein Krokant mehr hatte, habe ich einfach Kokosflocken karamellisiert. Und das war geschmacklich ein voller Erfolg. …
10
8
17.12.15, von Alicia54
in Kleine Süßigkeiten
Nutella Küchlein

Nutella Küchlein

Die Nutella Küchlein sind schnell zubereitet und schmecken sehr lecker. Nutella Küchlein stellt man her, in dem man nur…
12
15
, von
in Kleine Süßigkeiten
Schokoladen Scones - selbst gemacht

Schokoladen Scones - selbst gemacht

Eins meiner absoluten Lieblingsgebäcke zum Frühstück, Kaffee oder Tee: Diese leckeren Schokoladen Scones. Zutaten für 8 Scones 300 g Mehl 70…
15
30
11.11.15, von Mousie
in Kleine Süßigkeiten
Marzipankarotten - Marzipankartoffeln

Marzipankarotten - Marzipankartoffeln

Name ist Programm. Von den Kartoffeln die Form, von den Karotten die Grundmasse: Karotten bilden eine gute Grundlage für leichte Pralinen.…
12
21
, von
in Kleine Süßigkeiten
Orange-Mandel-Kokos-Praline

Orange-Mandel-Kokos-Praline

Noch gekochte Möhren vom letzten Mittagessen übrig? Ja wirklich! Sie bilden die ideale Grundlage für leckere und leichte Orange-Mandel-Kokos-Pralinen mit einer…
16
9
, von
in Kleine Süßigkeiten
Kleine Törtchen - großer Auftritt

Kleine Törtchen - großer Auftritt

Mini Törtchen sind total im Kommen. Die eignen sich besonders, wenn man spontan auf einen Geburtstag eingeladen ist oder einfach…
11
15
20.9.15, von gloriatorin
in Kleine Süßigkeiten
Apple-Rose-Tarts

Apple-Rose-Tarts

Hallo, ich möchte euch gerne mein Rezept für die Apple-Rose-Tarts vorstellen. Zutaten für ca. 10 Stück Mürbeteig…
13
17
, von
in Kleine Süßigkeiten
Leckere Schneebälle mit Amaretto

Leckere Schneebälle mit Amaretto

Diese Schneebälle schmecken im Sommer gekühlt sehr lecker, das Rezept kann ich nur weiter empfehlen. Zutaten 5…
12
25
28.7.15, von glucke1980
in Kleine Süßigkeiten
Karamell Pops-Kuchen für Kindergeburtstage

Karamell Pops-Kuchen für Kindergeburtstage

Die kleinen Pops-Kuchen kommen immer sehr gut auf Kindergeburtstagen an. Die sind sehr schnell ganz ohne backen herzustellen. Zutaten …
6
12
, von
in Kleine Süßigkeiten
Russische Schokoladenwurst

Russische Schokoladenwurst

Hier bei FM gibt es zwar schon ein leckeres Rezept für Schokoladenwurst, was so ähnlich ist, dennoch möchte ich mit…
17
18
, von
in Kleine Süßigkeiten
Schoko-Bomben

Schoko-Bomben

Diese leckeren Schoko-Bomben lassen sich sehr schnell aus „Ladenhüter-Kuchen“ zubereiten. Bei mir waren es Muffins, die mir nicht besonders gut geraten sind.…
11
5
, von
in Kleine Süßigkeiten
Igelchen - leckere Loschik - russisches Gebäck

Igelchen - leckere Loschik - russisches Gebäck

Diese leckeren Loschiks kann ich nur weiter empfehlen, auch als Igelchen bekannt. Habe das Gebäck vor einigen Tagen zum…
33
96
, von
in Kleine Süßigkeiten
Eiswaffeln selber machen

Eiswaffeln selber machen

So, nun will ich euch erzählen, wie ich meine Eiswaffeln/Krüllkuchen selber mache. Zutaten: 500 g (250 g)…
16
15
, von
in Kleine Süßigkeiten
Rogaliki (polnische Marmeladenhörnchen)

Rogaliki (polnische Marmeladenhörnchen)

Rogaliki gehen sehr schnell und einfach und schmecken göttlich. Zutaten: 150 g Butter 150 g Schmand 2 Löffelchen Backpulver ca.…
36
35
, von
in Kleine Süßigkeiten
Leckere Bananen am Stiel als Snack

Leckere Bananen am Stiel als Snack

Diese leckeren Bananen am Stiel als Snack sind sehr zu empfehlen und sind schnell gemacht. Zubereitung: Die Bananen werden halbiert und…
37
32
, von
in Kleine Süßigkeiten
Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt

Kuchenherzen, Herzmuffins: Gebäck das von Herzen kommt

Wenn man zurzeit durch die Läden geht, wird man fast erschlagen vor lauter Süßigkeiten und Dekoartikeln in Herzform. Ich mag…
10
6
6.2.15, von Mafalda
in Kleine Süßigkeiten
Rollfondant selber herstellen

Rollfondant selber herstellen

Rollfondant kann man sehr gut selber herstellen, hier kommt ein Rezept dafür: Zutaten: 1 Pck. gemahlene Gelatine…
14
12
, von
in Kleine Süßigkeiten
Apfelwecken

Apfelwecken

Ich habe an meinem Arbeitsplatz in der Lehrküche dieses Rezept gefunden und fand es sehr einfach und lecker. Deshalb möchte ich…
16
14
, von
in Kleine Süßigkeiten
Pralinen aus weißer Schokolade mit Granatapfelkernen

Pralinen aus weißer Schokolade mit Granatapfelkernen

Saftig süße und selbst gemachte Pralinen aus weißer Schokolade mit Granatapfelkernen. Schön verpackt auch ein tolles Mitbringsel. Haben uns diese…
27
23
, von
in Kleine Süßigkeiten

Rum-Kokos-Traum (ohne Backen)

Eine Leckerei zur Weihnachtszeit, schnell fertiggestellt und sicher auch schnell aufgegessen: Rum-Kokos-Traum (ohne Backen).  Zutaten: 380 g Puderzucker 1…
5
2
6.12.14, von lakshmi
in Kleine Süßigkeiten

Erdnuss-Schoko-Pralinen

Ich lasse mir gern Erdnuss-Schoko-Pralinen aus USA mitbringen. Man kann sie ähnlich auch selbst machen: Zutaten 150…
8
1
4.12.14, von Ellaberta
in Kleine Süßigkeiten
Schwarzbiersahne Törtchen

Schwarzbiersahne Törtchen

Schwarzbiersahne Törtchen  (12 Stück) - nicht für Kinder. Heute möchte ich euch ein ungewöhnliches, aber äußerst leckeres Dessert vorstellen. …
6
1
, von
in Kleine Süßigkeiten
Gewürznüsse mit Chili und Honig

Gewürznüsse mit Chili und Honig

Diese Gewürznüsse mit Chili und Honig verschenke ich sehr gerne, nicht nur zu Weihnachten, sie kommen immer gut an. …
19
3
, von
in Kleine Süßigkeiten
Süße Pinguine

Süße Pinguine

Diese kleinen süßen Pinguine werden bestimmt Kinder erfreuen. Zutaten: Kleine Schokokugeln Dominosteine Geschälte halbe Mandeln Dekor Fondant…
12
5
13.10.14, von Bea3
in Kleine Süßigkeiten

Macadamia Nüsse karamellisieren

Macadamia Nüsse schmecken karamelisiert super. Wie man das selber machen kann? Rezept folgt: Zubereitung: Im Supermarkt gibt…
5
12.10.14
in Kleine Süßigkeiten
Schoko-Keks-Pralinen (ohne Ei) - Kalter Hund

Schoko-Keks-Pralinen (ohne Ei) - Kalter Hund

Als Kind habe ich Kalten Hund, diesen Schoko-Keks-Kuchen geliebt. Aber jetzt ist mir ein ganzes Stück von diesem Kuchen immer…
10
16
, von
in Kleine Süßigkeiten
Mini-Marzipan-Törtchen

Mini-Marzipan-Törtchen

Mini-Marzipan-Törtchen als nettes Mitbringsel zum Kindergeburtstag. Diese Törtchen sind in ca. 5 Minuten gemacht. Zubereitung Ihr braucht dazu…
17
7
, von
in Kleine Süßigkeiten
Leckere Hasenöhrl (Hasenohren)

Leckere Hasenöhrl (Hasenohren)

Diese leckeren Hasenöhrl gab es heute zum Kaffee und natürlich teile ich auch gern das Rezept mit euch. Die Hasenöhrl (Hasenohren)…
21
23
, von
in Kleine Süßigkeiten

Kuchen-Lollis

Einfach und schnell und ohne großen Arbeits- und Zeitaufwand herzustellen, super für Geburtstage, als Mitbringsel, für Kinderfeste, etc. Zutaten …
25
19
7.8.14, von moonriver
in Kleine Süßigkeiten
Schokolade selber machen

Schokolade selber machen

Zart schmelzend, süß und unheimlich lecker – es gibt vermutlich kaum einen Menschen, der dem einzigartigen Geschmack hochwertiger Schokolade widerstehen…
26
39
, von
in Kleine Süßigkeiten
Schokokörbchen mit Vanillesahne

Schokokörbchen mit Vanillesahne

Schokokörbchen mit Vanillesahne (ohne Backen). Zutaten Für die Körbchen: 180 g Löffelbiskuits (gemahlen) 80 g Butter (sehr…
22
5
, von
in Kleine Süßigkeiten
Sahnetüten - ein lang gehütetes Rezept aus Thüringen

Sahnetüten - ein lang gehütetes Rezept aus Thüringen

Diese Sahnetüten waren der Renner in einer Gaststätte und ich habe das Rezept von der Bäckerin, die leider schon verstorben…
29
11
, von
in Kleine Süßigkeiten
Schaumküsse

Schaumküsse

Schaumküsse  Zutaten: (Für ca. 12 - 20 Stück) Teig 3 Eier 150 g Zucker 1…
31
12
, von
in Kleine Süßigkeiten

Kokoskugeln

Super leckere Kokoskugel, gut gekühlt, perfekt für den Sommer! Zutaten 125 g Sahne 200 g weiße Schokolade …
8
3
18.6.14, von Lyna
in Kleine Süßigkeiten
Vanille Cake Pops

Vanille Cake Pops

Nachdem es gewünscht war, hier das Rezpt zu meinen Vanille Cake Pops. Cake Pops sind eine tolle Sache, vor…
17
6
, von
in Kleine Süßigkeiten

Hafercookies-Törtchen mit Fruchtfüllung

Hafercookies-Törtchen mit Fruchtfüllung (ohne Backen) Man hat nicht immer Lust den Backofen anzumachen, hat aber irgendwie trotzdem Appetit auf was…
17
5
27.5.14, von Bea3
in Kleine Süßigkeiten
Orangen-Lutscher mit Gänseblümchen selbstgemacht

Orangen-Lutscher mit Gänseblümchen selbstgemacht

Diese leckeren süßen Orange-Lutscher mit Gänseblümchen kann man sich ganz einfach und schnell selber machen! Eine Freundin gab mir…
31
17
, von
in Kleine Süßigkeiten

"Latschen" gefüllt mit Buttercreme

Latschen oder Schuhsohlen gefüllt mit Buttercreme (schmeckt wie Blätterteig) Zutaten Teig:  150 g weiches Schweineschmalz (ohne…
5
8
9.4.14, von Bea3
in Kleine Süßigkeiten

Gefüllte Madeleine-Küchlein (Schiffchen)

Ihr müsst nur eine Packung Madeleines (evtl. Lidl) kaufen, diese waagerecht halbieren und dann kann es schon mit dem Füllen…
12
4
5.4.14, von Bea3
in Kleine Süßigkeiten
Schoko-Kiwi Lutscher

Schoko-Kiwi Lutscher

Die etwas andere Form der Belohnung. Einfach 1cm dicke Kiwi Scheiben schneiden und diese dann an einem Stiel in…
32
13
, von
in Kleine Süßigkeiten

Schokolierte gefüllte Aprikosen

Dazu braucht man 500 g getrocknete Aprikosen, ich nehme am liebsten die Soft-Aprikosen von A..i. 200 g Kuvertüreschokolade…
16
4
6.12.13, von mausmaki
in Kleine Süßigkeiten

Caipi-Schneebälle

So wird es gemacht Man braucht einen Biskuit-Obstboden, gekauft oder selbst gebacken- (Vielleicht ein Verunglückter?) Dann mixt man…
18
6
2.12.13, von mausmaki
in Kleine Süßigkeiten

Nussbruch

Draußen ist es dunkel und ungemütlich, drin machen wir es uns warm und gemütlich und denken an die kommende Advents-…
17
6
15.11.13, von schwarzetaste
in Kleine Süßigkeiten