Sortieren nach

Farbspritzer auf Fensterglas entfernen mit Rasierklinge

Farbspritzer lassen sich ganz leicht mit der Rasierklinge vom Fensterglas entfernen.…
11
12
31.10.11, von MuttivonGRAN
in Fenster & Glas
Fliegen und Fliegenkot auf Glasscheiben entfernen

Fliegen und Fliegenkot auf Glasscheiben entfernen

Fliegenschiete entfernst du mit Wasser und einem Kartoffelbeutelnetz. Hat den Effekt wie mit extrudiertem Netz vom Plastikputzschwämmchen. Extrudierte…
3
4
5.9.11, von Takashi
in Fenster & Glas
Fenster putzen mit schwarzem Tee und Zitrone

Fenster putzen mit schwarzem Tee und Zitrone

Habe einen guten Tipp von meiner Oma bekommen: Sie putzt die Fenster mit schwarzem Tee & Zitronensaft. Einfach lauwarmes…
18
6
2.8.11, von ichlieberot
in Fenster & Glas

Aluleiste an den Fenstern mit Autopolitur reinigen

Nachdem man die Fenster und die Rahmen soweit sauber hat, stellt man fest, dass die Aluschiene an Kunststofffenstern unten noch…
6
4
14.6.11, von Grauhaar
in Fenster & Glas
Fenster putzen mit Essig

Fenster putzen mit Essig

Habe das mit dem Essig ausprobiert, es funktioniert. Ich bin leider 100% gehbehindert. Deshalb fällt Fensterputzen mit einem Tuch und…
26
38
24.4.11, von tester
in Fenster & Glas
Glastisch, Fenster, Spiegel streifenfrei

Glastisch, Fenster, Spiegel streifenfrei

Ich habe eine kleine Tochter und im Haus ne Menge Spiegel und unser Esstisch sowie Couchtisch sind aus Glas, ihr…
11
34
26.3.11, von jenne84
in Fenster & Glas
Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta

Mein PERFEKTER Putzwasser-Allrounder: Zahnpasta

Soo, ich habe so ziemlich alles ausprobiert was es an Putzmittel bekommt, vor allem für Fenster und Böden und kam…
12
10
31.10.10, von LEITH
in Fenster & Glas
Fenster putzen

Fenster putzen

Habe mich durch die 1000 Tips gelesen und möchte jetzt auch einen Kommentar abgeben. Wird vielleicht ein Tipp? Zum Fenster…
37
56
16.7.10, von Schnuff
in Fenster & Glas

Fliegendreck an Fensterscheiben

Einfach Fenster mit einem Körperpeelinghandschuh abreiben, dann abziehen und mit einem Spiegeltuch trocken nachreiben - schon sauber - geht super!…
2
5
10.7.10
in Fenster & Glas
Window Color Bilder leicht mit Oranex entfernen

Window Color Bilder leicht mit Oranex entfernen

Meine 10 Jahre alten Window Color Bilder habe ich ganz leicht mit Oranex (Orangenöl) entfernen können. Teilweise liesen sie sich…
6
17
5.7.10, von gironimo
in Fenster & Glas
Fensterleder bleiben weich

Fensterleder bleiben weich

Fensterleder bleiben schön weich, wenn man sie nach Gebrauch mit Salzwasser auswäscht.…
2
5
28.5.10, von DatZacki
in Fenster & Glas
Fenster putzen mit Winter Klarsicht

Fenster putzen mit Winter Klarsicht

Bei mir kommt Winter Klarsicht (für die Autowischanlage) ins Fensterputzwasser (ein Spritzer)! Damit putze ich streifenfrei und die Fenster beschmutzen…
10
16
20.5.10, von engelchen1182
in Fenster & Glas
Blütenstaub auf Fensterscheiben

Blütenstaub auf Fensterscheiben

Wer kennt es nicht, wenn sich im Sommer der gelbe Blütenstaub auf die frisch geputzten Fenster niederlässt. Ich benutze dann…
9
11
3.5.10, von daggelchen
in Fenster & Glas
Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen

Fliegengitter mit Nylonstrumpfhose putzen

Fliegengitter oder Gaze kann man auch super einfach putzen ohne es vom Fenster abzumachen. Einfach eine Nylonstrumpfhose (trocken, nicht anfeuchten!)…
14
14
27.4.10, von tini71
in Fenster & Glas
Fenster putzen ohne nasse Arme

Fenster putzen ohne nasse Arme

Wer mit nassem Lappen hohe Fenster oder ähnliches putzen muss, dem läuft häufig das Wasser am Arm lang, bei Überkopfarbeiten.…
14
9
13.1.10, von Ingrid
in Fenster & Glas
Weichspüler ins Wasser beim Fenster putzen

Weichspüler ins Wasser beim Fenster putzen

Zum Fensterputzen schütte ich etwas Weichspüler ins Wasser. Die Fenster glänzen sehr schön und das Regenwasser perlt dadurch besser ab.…
7
16
23.11.09, von atoender
in Fenster & Glas
Window Color mit Essig entfernen

Window Color mit Essig entfernen

Alte Window-Color-Reste lassen sich leichter abziehen, wenn man sie mit Essig, etwa 1 Minute lang abtupft.…
6
14
11.9.09, von Pitry20
in Fenster & Glas
Fenster und Spiegel mit Gebissreiniger putzen

Fenster und Spiegel mit Gebissreiniger putzen

Immer waren nach dem Putzen meiner Fenster und Spiegel bei Sonnenschein Streifen sichtbar. Jetzt nehme ich Gebissreinigertabletten ins Putzwasser und…
23
20
12.5.09, von Erika
in Fenster & Glas
Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei

Scheiben im Aquarium - Absolut Algenfrei

Bei uns waren die Scheiben schon richtig grün vor lauter Algen! Einfach den Schaber vom Glaskeramikkochfeld nehmen und loslegen. Gab…
7
5
31.3.09
in Fenster & Glas

Aquariumscheiben reinigen (Algen usw.)

Mit dem soggenannten Radierschwamm oder auch Schmutzradierer genannt, lassen sich hervorragend die Aquariumscheiben innen und außen putzen. Da kein Lösungsmittel…
7
11
28.7.08, von Gruss Hajo
in Fenster & Glas
Fensterputzen mit kaltem Wasser und Ammoniak

Fensterputzen mit kaltem Wasser und Ammoniak

Ich putze die Fenster immer mit kaltem Wasser und einem Schuss Ammoniak (Salmiakgeist), ca.1 EL und eventuell einem Spritzerchen Spülmittel.…
16
12
3.4.08, von Petra
in Fenster & Glas
Window Color ganz einfach entfernen

Window Color ganz einfach entfernen

Da das Kratzen mit sämtlichen Schabern auch immer Kratzer auf den Fenstern hinterlassen kann, habe ich folgen Tipp und der…
45
53
30.3.08, von KaBa
in Fenster & Glas

Sprühschnee an den Fenstern entfernen

Jeder kennt es zu Weihnachten, wenn man die Fenster mit Sprühschnee dekoriert, aber das Fenster putzen nach Weihnachten kann zur…
7
6
17.12.07, von Nadine
in Fenster & Glas
Mattglas / Milchglas reinigen

Mattglas / Milchglas reinigen

Hartnäckige Fettflecke auf mattiertem Glas ("Milchglas") entfernt man am einfachsten mit lauwarmem Mischung aus Seifenwasser und ein wenig Essig, dem…
6
2
12.12.07, von Andreas
in Fenster & Glas

Window Color mit Backofenreiniger entfernen

Window-Color entfernt man am besten mit Backofenreiniger. 10 min einwirken, feucht abwischen fertig!…
5
5
25.10.07
in Fenster & Glas

Window Color mit Kältespray entfernen

Ich hatte wirklich schon alles probiert und war der Verzweiflug nah, Fön, Nagelackentferner, Eiskratzer, Terpentin usw. Hitze ist schlecht,…
17
11
10.10.07, von Benjamin L.
in Fenster & Glas
Babyöl zur Pflege von Fensterbrettern

Babyöl zur Pflege von Fensterbrettern

Etwas Babyöl auf ein Küchentuch geben (aber nicht zu viel!). Das Öl auf das Fensterbrett reiben und schon erstrahlt es…
24
13
27.9.07, von Claudia
in Fenster & Glas
Window Color mit Haarspray entfernen

Window Color mit Haarspray entfernen

Alte Windowcolor Bilder lassen sich leicht von Scheiben etc. entfernen, wenn man sie mit Haarspray besprüht. Kurz einwirken lassen und…
8
7
4.9.07
in Fenster & Glas

Tipp für Fenstereinigung mit dem Dampfreiniger

Ich hab keine Fenster sondern überall Türen vom Boden bis zur Decke. Ich reinige sie in null komma nix…
1
4
1.9.07, von Miriam
in Fenster & Glas
Fast blinde Dachfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen

Fast blinde Dachfenster mit Glaskeramikreiniger reinigen

Unsere Dachfenster liegen neben dem Schornstein und durch die Verbrennung von Öl beim Heizen haben die Fenster eine gelblich-trübe Oberfläche…
14
10
9.7.07
in Fenster & Glas
Fenster putzen mit Javel

Fenster putzen mit Javel

Fliegendreck, Ruß, etc. entfernt man mit Javelwasser von Fenstern. Nimm 2/3 Javel, 1/3 Wasser und einen Schwamm, der nicht kratzt.…
9
13
1.6.07, von Elsbeth
in Fenster & Glas
Waschnüsse zum Fenster putzen verwenden

Waschnüsse zum Fenster putzen verwenden

Ich teste seit ungefähr zwei Jahren diese Waschnüsse. Ich benutze sie für alles, u.a. auch fürs Fensterputzen. Ich muss…
20
13
11.2.07
in Fenster & Glas
Streifenfreie Fenster mit Teebaumöl

Streifenfreie Fenster mit Teebaumöl

Ich konnte es kaum glauben als mir jemand den Tipp gab auf 5 Liter heißes Wasser 7-10 Tropfen Teebaumöl zu…
43
35
11.1.07
in Fenster & Glas
Immer weiche Fensterleder aus dem Glas

Immer weiche Fensterleder aus dem Glas

Damit beim nächsten Fenterputz mein Fensterleder weich ist, bewahre ich es in einem Glas mit Schraubverschluss auf.…
7
2
20.9.06, von Elgin
in Fenster & Glas
Fenster besonders klar putzen mit Brennnesseln

Fenster besonders klar putzen mit Brennnesseln

Ihr habt große dreckige Fenster, wenig Zeit und einen unkrautverseuchten Garten: Dann könnt ihr Gartenarbeit und Fensterputz zugleich erledigen. Schaut…
16
2
4.9.06, von Nullchecker
in Fenster & Glas

Schrägfenster reinigen für Faule

Ich habe einen guten Tipp für Dachschrägenfenster-Besitzer! Wenn es anfängt zu regnen, nehme ich meine Spülmittelflasche und ziehe eine "Spur" Spülmittel…
13
1
3.9.06
in Fenster & Glas

Wasserpfeife wie neu mit Waschpulver

Wasserpfeife in heißem Wasser einweichen. Auf eine Flaschenbürste herkömmliches Waschpulver streuen und schrubben, was das Zeug hält. Anschließend gut mit…
15
5
1.9.06, von Drunken Pussy
in Fenster & Glas
Dachfenster & eingebrannter Dreck mit Scheuermilch entfernen

Dachfenster & eingebrannter Dreck mit Scheuermilch entfernen

Wenn sich mit der Zeit auf der Dachfenster der Dreck vom Regen durch die Sonne auf dem Glas festgebrannt hat,…
60
9
8.8.06, von Patrick
in Fenster & Glas
Fenster putzen bei Frost?

Fenster putzen bei Frost?

Nicht grade die Jahreszeit jetzt für diesen Tip, aber auch im Winter muss man nicht in einem immer dunkler werdenden…
19
15
24.4.06, von Coocky
in Fenster & Glas

Window Color mit Glaskeramikfeldschaber entfernen

Nachdem ich schon halb verzweifelt einen halben Chemiebaukasten am Fenster meines Sohnes ausprobiert habe und auch solche Tricks, wie mit…
21
14
21.4.06, von Hofo
in Fenster & Glas

Window Color-Flecken vorbeugen mit Folie

Also ich habe zwar keine Lösung, die Bilder abzukriegen, aber aus Fehlern habe ich gelernt und klebe meine Bilder erst…
15
8
17.4.06
in Fenster & Glas
Fenster und Fliesen versiegeln - mit Autowachs

Fenster und Fliesen versiegeln - mit Autowachs

Sind eine Großfamilie und hab mich ständig über ewig dreckige Fliesen, Duschabtrennungen und Fenster geärgert - aber das ist jetzt…
67
18
7.4.06, von kittacat
in Fenster & Glas

Farbspritzer am Fenster besser abbekommen: mit Essig

Es gibt nichts schlimmeres, als Farbspritzer von Fenstern abzumachen, die nach dem Streichen getrocknet sind. Daher mein Tipp: Die Fenster…
1
5
26.3.06, von Cleo
in Fenster & Glas
Fenster reinigen - Kalkspritzer, Wandfarbe, Fliegendreck etc.

Fenster reinigen - Kalkspritzer, Wandfarbe, Fliegendreck etc.

Ach was habe ich mich geschunden. Die Handwerker haben deutliche Spuren hinterlassen. Außenputz an der Außenseite und Innenputz und Farbe…
13
8
20.12.05, von Lindi
in Fenster & Glas
Dachfenster putzen? - Ganz einfach!

Dachfenster putzen? - Ganz einfach!

So kann man sogar das schlechteste Wetter nutzen: Bei starkem Regen heißt es Dachfenster putzen. Kurz das Fenster kippen (Vorsicht NASS),…
48
23
15.9.05, von Isa
in Fenster & Glas

Window Color mit dem Fön entfernen

Window Color-Bilder lassen sich auch prima vom Fenster lösen, wenn man sie vorher mit einem Fön "heiß" macht!…
26
17
14.9.05, von Nobi
in Fenster & Glas

Algenentfernung aus Aquarien mit Abwaschschwamm

Algen in Aquarien sind lästig und schwer abzubekommen. Algen an Scheiben lassen sich gut mit der rauen Seite von einem…
7
5
12.9.05, von Maren
in Fenster & Glas
Fenster werden ganz einfach blitzblank mit Zitronen

Fenster werden ganz einfach blitzblank mit Zitronen

Stark verschmutze Fenster z.B durch Mückenschiss werden am besten mit frischer Zitrone sauber. Hierfür Zitrone halbieren und die verschmutzen Fenster…
11
4
10.9.05
in Fenster & Glas
Fenster und Spiegel schmierefrei

Fenster und Spiegel schmierefrei

Fenster und Spiegel werden Streifen- und Schmierefrei, wenn ihr erst ganz normal bei Fenstern mit dem Abzieher putzt (Wasser und…
15
8
9.9.05, von Bunny
in Fenster & Glas
Weichspüler zum Fensterputzen - nicht nur weiche Wäsche

Weichspüler zum Fensterputzen - nicht nur weiche Wäsche

Hatte vor nicht allzu langer Zeit einen Weichspüler besorgt, der sich im Nachhinein als gar nicht fein riechend heraus stellte.…
37
21
9.9.05, von RummelBummel
in Fenster & Glas