Dinkel Kuchen - Rezepte & Hausmittel

Brotkuchen mit Dinkelgrieß und Stevia

1 Std.

Brot & BrötchenBrotkuchen mit Dinkelgrieß und Stevia
Viele haben wohl gemerkt: ich meide Zucker. Deshalb habe ich mir Brotkuchen ausgedacht. Und dazu ein altes Rezept umgewandelt. Das geht so: Zutaten …
6
13
3.10.15 von gudula
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsErdbeerkuchen mit Dinkeltortenboden zum Muttertag
Erdbeerkuchen ist der Klassiker zum Muttertag. Mit frischen Erdbeeren und selbstgemachtem Tortenboden aus Dinkelmehl schmeckt er doppelt gut.
3
1
6.5.22 von Tortelini
Apfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig

1 Std. 5 Min.

Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Dinkelgrieß und Blätterteig
Zufällig habe ich bei Rezepten zu Quiche und Tarte die Idee gefunden, Apfelkuchen mit Blätterteig zu machen. Das habe ich mit Grieß und Dinkel-Blätterteig ausprobiert.…
3
9
6.2.16 von gudula
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZwetschgenstreuselkuchen mit Dinkelhefeteig
Dieser leckere Blechkuchen mit Zwetschgen und Streuseln ist leicht nachgemacht. Der Hefeboden aus Dinkelmehl ist absolut gelingsicher.
37
11
6.9.22 von Tortelini
FrühstückPfannkuchen mit Dinkelmehl, Apfel und Walnuss
Diese Pfannkuchen halten nicht nur lange satt, sie sind auch bis obenhin vollgepackt mit Aroma. Herrlich nussig und fruchtig zugleich.
7
4
8.2.22 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsZitronenkuchen mit Dinkelvollkornmehl und Zitronenguss
Ein herrlich fruchtiger Zitronenkuchen mit sehr leckerem Zitronenguss obendrauf. Das Rezept ist denkbar einfach, mit einem ganz tollen Ergebnis.
10
3
3.5.22 von Tortelini
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKirschstreuselkuchen mit Dinkelvollkornmehl
Für alle Streusel-Fans ist dieses Rezept genau das Richtige. Der Streuselboden sorgt für doppelten Streuselgenuss. Das musst du probieren!
7
6
10.10.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Dinkelhefeteig
Dieser Apfelkuchen aus Dinkel-Hefeteig kommt mit wenig Zucker und Fett aus und schmeckt trotzdem himmlisch. Probier es aus!
11
3
9.2.23 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelkuchen mit Dinkelmehl und marmorierten Streuseln
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
16
10
1.5.15 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsGedeckter Apfelkuchen mit Dinkelvollkornmehl
Ein feines Rezept für einen gedeckten Apfelkuchen mit Dinkelvollkorn-Mürbeteig. Hier gehts zum Rezept.
3
2
25.2.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfelschlupfkuchen mit Dinkelvollkornmehl
Dieses super einfache Rezept für Apfelkuchen ist ein echter Hingucker. Durch Walnüsse und Dinkelmehl hat er ein herrlich nussiges Aroma. Lecker!
1
0
9.3.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsRotweinkuchen mit Dinkelvollkornmehl und Schokoglasur
Dieser saftige Rührkuchen besticht nicht nur durch seinen Schokoguss, sondern auch durch das fruchtige Rotweinaroma. Super einfach zuzubereiten.
6
0
11.3.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsKirschkuchen mit Dinkelmehl
Dieser leckere Dinkelrührkuchen mit versunkenen Kirschen ist schnell gemacht und gelingt auch Anfängern. Zubereitung 26 cm Springform einfetten und mit Semmelbröseln…
3
5
12.4.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsStreuselkuchen mit Heidelbeeren und Dinkelhefeteig
Lust auf einen saftigen Heidelbeerkuchen mit leckeren Streuseln? Dann musst du unbedingt diese Variante mit vollwertigem Dinkelmehl probieren!
3
0
5.7.22 von Tortelini
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsApfel-Walnuss-Kuchen aus Dinkelmehl
Leckerer Apfel-Walnusskuchen mit Dinkelmehl und Zimt, einfach und schnell zubereitet. Perfekt zum Kaffee am Sonntag. ➤ Jetzt Rezept nachbacken!
75
15
25.10.22 von etwsim
FrühstückSehr lockere Dinkel-Eierkuchen
Der Teig für diese sehr leckeren, luftigen Eierkuchen wird ohne Backpulver zubereitet und sie werden ohne Öl gebacken. Probier das Rezept aus!
14
8
26.2.21 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch
Die Dinkel-Pfannkuchen mit Käse und Schnittlauch sind ein schnelles Gericht, das seh gut schmeckt und sättigt. Hier geht's zum Rezept.
8
1
17.5.22 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Marmorkuchen aus der Gugelhupfform - saftig & locker
Wenn du nach einem saftigen Kuchen suchst, dann ist dieser Dinkel-Marmorkuchen aus der Gugelhupfform genau das Richtige. Jetzt Rezept lesen!
10
0
5.3.24 von etwsim
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsSchnaps-Kuchen (LPG-Kuchen)
Schnaps-Kuchen - ein Rezept meiner Oma, welches ich jedes Jahr zu Weihnachten backe und euch hier einmal vorstellen möchte. Zutaten Für den Teig: 150 g Magarine 150 g Zucker 300 g…
22
34
29.12.12 von paula2010
ZubereitenKuchen in der Wasserbadform/gekochter Kuchen
Bei uns blubberte ein Kuchen auf dem Herd, ganz sanft, das ist wichtig. Inzwischen war Zeit, die Frag-Mutti-Seiten anzuschauen und da waren wir namensmäßig ja…
28
30
9.12.11 von pennianne
Brot & BrötchenSchnelle Dinkel-Quarkbrötchen
Diese Dinkel-Quark Brötchen sind schnell zubereitet und schmecken sehr gut. Hier geht es zum Rezept, backe die Brötchen nach, und überzeuge dich selbst.
9
12
3.9.19 von kessi21
Brot & BrötchenDinkel-Körnerbrot
Zutaten: 500g Dinkelmehl (gibt es manchmal beim Discounter oder in größeren Mengen beim Landhandel - es lohnt sich!) 1 Päckchen Trockenhefe 2 TL Salz 2 EL Obstessig jeweils ca. 2 EL Sonnenblumenkerne 2 EL Kürbiskerne 2 EL Walnüsse etwas zerhackt oder andere…
6
7
8.5.09 von Nate
Dinkel-Paprika-Oliven-Fladenbrot - sehr einfach
Brot & BrötchenDinkel-Paprika-Oliven-Fladenbrot - sehr einfach
Mein aller-aller-allerbestes Brotrezept mit Suchtgarantie: Zutaten für 1 Fladen 500 g Dinkel fein mahlen oder gemahlen kaufen 300-330 ml lauwarmes Wasser ½ Würfel…
23
4
11.2.06 von Rasselbanden-Mama
Brot & BrötchenDinkel-Buttermilchbrot
Seit über einem Jahr, habe ich kein Körnerbrot mehr gekauft. Seither, gibt es bei uns nur per Hand, (ohne Brotbackautomaten) selbstgebackenes Brot. Vorzugsweise mit frischer…
15
9
20.1.14 von Bossi
Brot & BrötchenRoggen-Dinkel-Vollkornbrot mit Kernen
Dieses Roggen-Dinkel-Vollkornbrot schmeckt wunderbar, es ist locker und durch den Kümmel leicht würzig. Wer probiert's?
10
22
24.4.17 von backfee44
Brot & BrötchenDinkel-Vollkornbrot aus einer Fertigbackmischung
Dieses Brot schmeckt wunderbar, es ist locker und hat eine schöne knusprige Kruste. Wer gern Vollkornbrot isst, dem empfehlen wir dieses Rezept.
21
15
13.11.19 von backfee44
Brot & BrötchenDinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste
Rezept für ein Dinkel-Schrot-Brot mit Bulgur und Gerste. Uns schmeckt das Brot vorzüglich! Zutaten Ca. 1 kg Dinkelmehl und Dinkelschrot (zu wenig Mehl…
11
15
16.11.14 von heine
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Vanillekipferl
Da ich momentan veruche, mich so gesund wie möglich zu ernähren und aber trotzdem Hieper auf was süßes habe, hab ich mich heute an gesunde…
15
2
12.12.11 von Kringelchen
Brot & BrötchenDinkel-Buttermilch Brötchen
Wer unter Weizenunverträglichkeit leidet oder einfach Dinkelgebäck gerne mag, ist hier genau richtig: Ein schönes Rezept für Dinkel-Buttermilch Brötchen.
8
0
27.8.19 von sofie1945
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Bananenbrot
Zutaten 4 reife Bananen, püriert und mit etwas Zitronensaft beträufelt 2 Eier 3 EL Öl 120 g brauner Zucker 1 Prise Salz 50 g…
11
3
2.1.14 von Fleur
Brot & BrötchenSchnelles Dinkel-Vollkorn-Brot
Schnelles Dinkel-Vollkorn-Brot: Obwohl ich schon seit vielen Jahren, bzw. sogar schon jahrzehntelang meistens Brote mit Sauerteig backe, greife ich doch ab und zu (wenn es schneller…
16
12
30.4.15 von backfee44
Brot & BrötchenRoggen-Dinkel-Vollkornbrot ohne Hefe
Ein leckeres, lockeres Vollkornbrot mit einer sehr knusprigen Kruste. Der Teig wird ohne Hefe zubereitet und braucht keine Gehzeit. Mach's nach!
7
1
16.4.20 von backfee44
Brot & BrötchenDinkel-Bananen-Haferflockenbrötchen
Mit diesem Rezept kannst du deine überreifen Bananen in herrlich luftige Bananenbrötchen verwandeln. Schnell das Rezept lesen und ausprobieren.
18
18
8.11.21 von kessi21
Brot & BrötchenDinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen
Dieses leckere Dinkel-Karotten-Brot mit Buttermilch und Kernen habe ich gestern mal gebacken, und es ist mir auch gut gelungen – sehr locker und wohlschmeckend, mit einer schönen…
10
5
11.6.16 von backfee44
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Ciabatta selber backen
Außen knackig und innen watteweich. Ein richtig leckeres Ciabatta darf beim Grillen einfach nicht fehlen. Selber gebacken ist es noch besser!
10
13
23.7.22 von kessi21
Brot & BrötchenEinfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen
Dieses sehr leckere, knusprige Vollkornbrot mit Kernen, Samen und Haferflocken ist leicht und schnell zubereitet, wenn man die Ruhezeiten nicht mitrechnet. Zutaten für ein…
15
58
3.1.17 von backfee44
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsPikante Eier-Dinkel-Pfanne
Ein ganz einfaches und leckeres Gericht, das leicht und schnell zubereitet werden kann, findest du hier. Jetzt weiterlesen.
5
1
30.11.20 von backfee44
Schnelle Rezepte für die HeißluftfritteuseDinkel-Weizen-Roggenbrot aus der Heißluftfritteuse
Brot selber backen muss kein großer Aufwand sein, mit diesem Rezept aus der Heißluftfritteuse. Gleich mal für das Sonntagsfrühstück ausprobieren!
15
6
19.2.24 von fahrradmaus
Brot & BrötchenDinkel-Roggenbrot im Römertopf backen
Dieses innen fluffige und außen schön knusprige Dinkel-Roggenbrot lohnt sich nachgebacken zu werden! Hier gehts zum Rezept.
22
50
18.3.19 von sofie1945
Brot & BrötchenDinkel-Buttertoast
Dieses super einfache Toastbrot-Rezept ist nicht nur unglaublich locker, sondern hält dank Dinkelmehl auch lange satt. Für das perfekte Frühstück.
17
2
16.3.22 von kessi21
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsDinkel Hefeklöße aus der Mikrowelle
Dir sind fluffige Hefeklöße zu aufwändig? Dann probier mal diese einfache Variante aus der Mikrowelle. Absolut gelingsicher und mega lecker!
12
4
8.3.22 von kessi21
Brot & BrötchenMohn-Dinkel-Brot
Das selbst gebackene Mohn-Dinkel-Brot kann man morgens und abends genießen. Es schmeckt mit einem süßen oder herzhaften Belag einfach wunderbar.
15
8
4.3.21 von kessi21
Brot & BrötchenDinkel-Sauerteig & einfaches Sauerteig-Dinkelbrot
Sauerteig braucht viel Platz für seine Entwicklung. Ein großes Glas eignet sich dafür --> so stellst du dir deinen eignen Dinkel-Sauerteig her.
20
39
19.4.21 von kessi21
Brot & BrötchenDinkel-Kräuterbutter-Baguette
Was darf beim Grillen nicht fehlen? Ein gutes Kräuterbaguette natürlich! Wie du dein eigenes leckeres Grillbrot backen kannst, erfährst du hier.
23
11
19.5.23 von kessi21
Spargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig

1 Std.

Vorspeisen, Snacks & FingerfoodSpargel-Quiche mit Dinkel-Hefeteig
Es ist Spargelzeit und so gut Spargel klassisch mit Sauce Hollandaise und jungen Kartoffeln schmeckt, manchmal darf Spargel auch anders zubereitet werden.
10
5
23.5.18 von whirlwind
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Tassenkeks
Probiert mal etwas anderes aus! Dinkel-Tassenkekse, gemacht mit einer besonderen Plätzchenform - passend für jede Tasse!
4
4
29.11.22 von honey64
Backen leicht gemacht - Backrezepte & TippsDinkel-Sauerteigbrötchen
Hast du schon mal Sauerteigbrötchen gebacken? Du solltest du das unbedingt ausprobieren. Mit diesem Rezept plus einfacher Anleitung gelingt es dir!
12
1
27.1.24 von kessi21