Entzündung

Wer kennt das nicht? Man wacht morgens auf und man könnte die Wände hochgehen. Das Auge tränt und es sticht, als wenn dir jemand von…
8
7
3.9.06 von knuddeötier Kopf, Gesicht & Augen
Wenn es unangenehm ist die Kontaklinsen zu tragen bzw. man ihre Anwesenheit spürt und dann auch noch Rötungen der Augen, sowie brennen und tränen hinzukommen, kann es sich bereits um eine Hornhautenzündung handeln - sofort…
12
10
4.6.06 von Die Glückliche Kopf, Gesicht & Augen
Oft und heftig plagen mich Blasenentzündungen. Bin lange zum Arzt gerannt, der hat mir immer Antibiotika verschrieben. Bis ich zufällig auf Preiselbeer- oder Cranberrysaft gestoßen bin. Den gibt's im Reformhaus oder in der Apotheke.…
14
18
6.11.08 von Anja Magen & Darm
Hab gerade eine Blinddarm-OP hinter mir. Hätte ich diese Tricks zur Erkennung nicht gehabt, hätte ich es wohl bloß als Bauchschmerzen abgetan, statt zum Arzt…
21
25
16.10.05 von Susie Magen & Darm
Bei Blasenentzündung hilft es, schwarzen Johannisbeersaft zu trinken, hat bei mir jedenfalls gewirkt! Der Tipp kommt von meinem Anatomielehrer!…
12
9
19.10.08 von Krishan Magen & Darm
Achtung an alle, die z.B. auf einem Markt arbeiten und es sich nicht leisten können, öfters auf die Toilette zu rennen... Wer kennt das nicht, brennende Krämpfe, man rennt panisch auf die Toilette und…
10
3
8.7.09 von Jungle Jane Magen & Darm
Vor einigen Jahren hatte ich ganz grausige Halsschmerzen und konnte kaum einen Ton rausbringen, musste aber meinen Markteinkauf erledigen. Einer der Marktverkäufer hatte…
7
8
von Halsschmerzen & Heiserkeit
Falls der Nagel eingerissen ist und sich das Nagelbett entzündet hat, hilft ein desinfizierendes Bad in Mundspülung. Danach ein wenig Honig und Pflaster auf die schmerzende…
11
10
20.12.10 von Ellaberta Hände
Koche ein Ei hart und halte es in der Hand, die weh tut. Die Wärme geht direkt dahin, wo es nötig ist. Hab ich grad…
9
12
8.11.05 von Anita Hände
Als Junges Mädchen habe ich öfters unter Sehnenscheidenentzündung gelitten. Das hat mir gut geholfen: Für nachts besonders gut geeignet: 1/2 - 1 Tasse Öl (Sorte egal) so erwärmen, dass du es gut aushalten kannst. Nicht zu warm,…
12
25
10.5.10 von Molly Hände
Gegen meine Neurodermitis im Ohr stelle ich mir ein Ohrenöl her, dass den Juckreiz und die Entzündung lindert. Dazu gebe ich in eine tranzparente Plastikdose: 2 TL Kamillenblüten 2 TL Ringelblumenblüten 100 ml gutes Olivenöl in Bio-Qualität Die Dose wird…
8
0
31.10.12 von TinoE Haut
Wenn man eine Nagelbettentzündung hat, ist das oft sehr schmerzhaft. Ein gutes Hausmittel (das ich von meiner Oma habe) ist, wenn man die betreffende Stelle badet, und zwar in einem Bad mit heißem…
12
15
Wer öfter mit einer Blasenentzündung geplagt wird, sollte dies einmal ausprobieren. Eine Messerspitze Backpulver in einem großen Glas kaltem Wasser auflösen und trinken. Dieses sollte…
10
6
16.8.14 von Bea3 Entzündungen
Bis die Medis vom Doc anschlagen dauerts leider meist eine Zeit. Und das Wassserlassen tut inzwischen weh, auch wenn man viel, viel trinkt und damit den Salzgehalt verdünnt. Damit es nicht gar so grausam wird... …
20
23
23.12.11 von ane Entzündungen
Ich bin kein Homöopathiefreak, schwöre aber zwischenzeitlich aus mehrjähriger Erfahrung auf Marmelade aus frischen Cranberries - zur Vorbeugung und bei akuten Problemen: Die hilft nach meiner Erfahrung besser als Cranberry-Säfte und Cranberry-Pillen und ist billiger,…
9
4
20.4.11 von Torja Entzündungen
Beschwerdefrei in 1 Stunde! Als "Notfallmedizin" hilft immer Vitamin C-Pulver. Normalerweise wird Vitamin C in kleinen Dosen (Messerspitze) eingenommen. Deshalb wundere dich jetzt nicht, im Falle…
17
22
7.3.14 von Rouletta Entzündungen
Um stressfrei pinkeln zu können und die schlimmsten Schmerzen zu lindern, die Bakterien abzutöten - hier das absolute Großmutterrezept. Man nehme: 1 Eimer 2 L kochendes Wasser 3 Kamillenteebeutel, oder Kamillenblüten. …
34
26
Jeder (jede Frau zumindest) weiß, dass man bei einer leichten Blasenentzündung viel Wasser oder Tee trinken soll, damit die Bakterien ausgeschwemmt werden. Mir dauert es so…
91
83
11.3.06 von Saskia Entzündungen
Sobald Du merkst, dass eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, trinke ein großes Glas Wasser mit zwei aufgelösten Alka-Seltzer Tabletten. Es hilft sofort!…
2
2
20.12.10 von Ellaberta Entzündungen
Ich habe sehr häufig unter Blasenentzündungen gelitten und bin sie nie ohne Antibiotikum los geworden. Bis ich vor ca 2 Jahren gelesen habe, das Frauen unmittelbar nach dem Geschlechtsverkehr zur Toilette gehen sollten. Denn dann…
40
51
30.8.11 von Tamora Entzündungen
Wer oft mit einer Blasenentzündung zu tun hat sollte dem vorbeugen. Seit meiner Kindheit habe ich immer wieder Probleme mit meiner Blase gehabt. Ich hatte es…
17
35
13.6.14 von Tatti94 Entzündungen
In unserem Regionalsender habe ich neulich einen interessanten Beitrag über Hilfe bei Blasenentzündungen gesehen. Ein Urologe gab dabei den Tipp, den Zuckerersatzstoff D-Mannose einzunehmen. …
6
18
14.4.16 von gioia Entzündungen
Wer kennt das nicht, vorallem im Winter fängt sich "Frau" schnell mal eine Blasenentzündung ein. Meistens passiert das passend am Wochenende und man möchte nicht zum Notdienst gehen, oder man will nicht schon wieder Antibotika…
2
5
6.10.11 von Larissa Entzündungen
Bei Mandelentzündungen oder Halsschmerzen gab mir meine Oma den Rat, sich auf eine Teigrolle (aus Holz) zu stellen und die Fußreflexzone zu massieren. Das kann unter Umständen sehr schmerzhaft sein, ABER es hilft wirklich!…
10
12
6.10.09 von Steffi Entzündungen
Bei Blasenentzündungen hilft wirklich sehr gut (beruht auf eigenen leidvollen Erfahrungen) das Goldrutenkraut. Dieses Mittel gibt es flüssig als Solidago-Lösung oder als Kapsel (CystinolLong). Das Goldrutenkraut hat den Vorteil, dass es nicht so auf die…
14
9
3.3.11 von filer1 Entzündungen
Wenn man spürt, dass sich eine Blasenentzündung anbahnt, hilft Bier trinken. Zwei alkoholfreie Bier plus viel Wasser und die Blasenentzündung wird einfach "weggespült".  Bei mir hat es schon zweimal geholfen.…
13
18
Bevor man gegen Mandelentzündung Antibiotika schluckt, sollte man es erst einmal mit Honig probieren. Über den Tag verteilt, mehrmals einen Teelöffel Honig im…
56
56
23.4.06 von Dany Entzündungen
Früher hatte ich oft Blasenentzündungen, bis mein Frauenarzt festgestellt hat, dass ich von den "guten Bakterien" schlicht weg zu wenige hatte - somit war das Milieu nicht sauer genug, dass sich Keine (etc.) vermehren konnten. Gründe…
17
19
24.11.13 von Emily22 Entzündungen
Eine Nagelbettentzündung entsteht oftmals durch falsches schneiden der Zeh- bzw. Fingernägel. Die Schmerzen sind unerträglich und die meisten Nagelbettentzündungen enden beim Chirurgen. Hier ein paar…
1
0
10.8.12 von Dr.AND.Oid Entzündungen
Das beste ist sich eine Nasendusche zu kaufen, gibt es in jedem Drogeriemarkt und mit normalem Speisesalz solange mehrmals täglich die Nase zu duschen, bis…
23
19
30.5.06 von Christian Entzündungen
1/2 TL Natron aufgelöst in lauwarmem Wasser (1/2 Glas). Natron neutralisiert den Harn und das Brennen verschwindet. Arztbesuch zur Abklärung unbedingt notwendig. Mir hilft das immer.…
10
27
30.5.10 von atsirch49 Entzündungen
Gegen Halsschmerzen und entzündete bis eitrige Mandeln hilft ein altes Naturheilmittel: Olivenöl gurgeln: Je akuter der Infekt, umso öfter! Am Morgen sich generell angewöhnen, Olivenöl durch die Zähne zu ziehen (man könnte…
5
5
17.10.10 von MaTherry Entzündungen
Propolis ist das Schutzharz der Bienen. Die Inhaltstoffe helfen sehr gut gegen Krankheitserreger und Entzündungen. Propolis Kapseln gibt es mittlerweile auch in Drogerien. …
5
2
24.11.13 von Emily22 Entzündungen
Hauptgrund für Ohrenschmerzen sind Verschmutzungen und bakterielle Entzündungen. Doch man kann sich schnell selber helfen und Linderung schaffen. Natürlich geht man bei schlimmeren Schmerzen besser…
10
14
13.9.16 von iamwhatiam10 Entzündungen
Ich habe so viele Blasenentzündungen in meinem Leben gehabt und möchte euch nun von meiner Erfahrung erzählen. Brauche jetzt seit zwei Jahren kein Antibiotikum mehr,…
12
11
15.11.16 von ClaudiaD23 Entzündungen
Wenn bei dir eine Blasenentzündung im Anmarsch ist, und du nicht zum Arzt kannst, weil vielleicht Wochenende ist, fahre zum nächsten Supermarkt und kaufe ein…
16
20
17.10.13 von Tellkamp Entzündungen
Wer an einer Blasenentzündung leidet, sollte unbedingt einen Arzt aufsuchen, damit der Zustand nicht chronisch wird. Einige Hausmittelchen helfen jedoch sowohl um einer Blasenentzündung vorzubeugen als auch bei deren Heilung. Viel, viel trinken! Drei,…
8
3
19.1.12 von mops Entzündungen
Viele Frauen und auch einige Männer leiden oft an Blasenentzündung. Ich gehöre auch dazu hab schon sehr oft Antibiotika genommen aber jetzt versuch ich es nur noch mit Hausmitteln. Mir wurde immer gesagt man soll…
16
3
29.8.11 von Tatti94 Entzündungen
Wer schon mal eine Blasenentzündung hatte, kennt die Schmerzen und das Brennen beim Wasserlassen. Betroffen sind vor allem Frauen. Und das hat auch seinen Grund. …
24
14
19.10.15 von Hestia Entzündungen
Bei Schmerzen im Knie oder anderen Gelenken und bei geschlossenen Entzündungen, einfach ein Weißkohlblatt mit dem Fingernagel einritzen, so dass der Saft austreten kann und mit einer Wickel fixieren. Nach drei bis vier Stunden sind…
11
8
15.6.06 von ziska Entzündungen
Zitronensaft wirkt antibakteriell und entzündungshemmend durch seinen Vitamin C- und Säuregehalt. Bei Zahnfleischentzündungen kann man mit dem Saft (bitte nicht den aus der Plastikzitrone, sondern frisch gepressten!) den Mund spülen und ihn mehrmals…
8
6
20.6.12 von jojoxy Entzündungen
Zwiebeln klein schneiden, in ein Tuch geben und fest um den Hals binden. Dann einen Wollschal drum herum binden und am besten hinlegen. Die Zwiebeln ziehen die Bakterien raus und es geht einem bald besser...…
18
4
19.11.06 von Angie Entzündungen
Altes Hausmittel Bei Entzündungen in Gelenken, dick Quark (völlig wurscht, welcher) auftragen und ca. 20 Minuten einwirken lassen. Dann abwaschen. Kühlt enorm und lindert…
19
40
Jeder hat es schon gehabt. Die Aphte, das Blütchen, die Entzündung im Mundraum. Normalerweise spült man mit Kamillan, aber was wenn keines im Haus ist? Jeder hat es schon gehabt. Eine Aphte, ein Blütchen…
7
12
16.7.14 von doityourself Zähne & Mund
Zubereitung für ca. 1 Woche: 1. Komponente: ca. 150 ml konzentriert zubereiteten, abgekühlten Salbeitee mit einem halben Teelöffel Vitamin C Pulver aus der Apotheke und einer 2-3 Messerspitzen Natron-Pulver versetzen. Bei Bedarf mit…
14
6
14.11.10 von Wyborne Zähne & Mund
Wenn man eine Schleimhautentzündung hat, zum Beispiel eine Aphte, hilft Wodka. Mit dem Wodka rumgurgeln. Das kann zwar brennen, aber nach ein paar Tagen ist die wieder verheilt.…
2
6
6.7.10 von Doro84 Zähne & Mund
Salbeitee kochen (frisch oder getrocknet 1 TL), gurgeln oder trinken.…
1
1
17.5.10 von sunny-eve Zähne & Mund
Um drei Uhr morgens war die Nacht vorbei. Mein Kleiner stand am Bett und hielt sich weinend das rechte Ohr zu. Da war sie wieder,…
8
12
12.8.15 von Hestia Atemwege & Ohren
Kurz nach dem Rasieren meiner Achseln oder meiner Bikinizone, bekomme ich schnell und gern eine Haarwurzelentzündung. Nach diversen kleinen OPs und Antibiotikabehandlungen, sagte mir meine Hebamme, ich sollte es mal mit TEEBAUMÖL versuchen. …
3
16
3.1.10 von claudi71 Rasur & Haarentfernung
Habe selbst leider auch häufig Herpes und werde es mit diesem Trick ganz einfach in nur wenigen Tagen wieder los: Herpes (= Lippenbläschen) wird man schnell und sicher wieder los, wenn man die entzündete Stelle -…
17
21
21.10.08 von Nicoletta Herpes