Kategorie abonnieren Sortieren nach
Schoko-Hummus - Schokocreme auf Kichererbsenbasis

Schoko-Hummus - Schokocreme auf Kichererbsenbasis

Schokocreme auf Kichererbsenbasis Kichererbsen sind Hülsenfrüchte wie Sojabohnen. Während ich schon oft Sojapudding oder Sojajoghurt gegessen hatte, kannte ich…
10
12
, von
in Brotaufstriche
Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche

Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche

Zwei pikante Brotaufstriche - PiriPiri-Butter & Finnische Eibutter. Piri-Piri-Butter Zutaten: 1 Dose Piri-Piri-Ölsardinen 250 g frische Butter …
9
29
, von
in Brotaufstriche
Toffitella: Brotaufstrich mit Toffifees

Toffitella: Brotaufstrich mit Toffifees

Dieser Brotaufstrich ist zurzeit der Hit bei meinen Kids. Sehr köstlich und einfach zuzubereiten. Jeder der Toffifees mag und nicht grade auf…
13
31
, von
in Brotaufstriche
Selbst gemachtes Apfel-Griebenschmalz

Selbst gemachtes Apfel-Griebenschmalz

Heute möchte ich euch ein altes Rezept für Apfel-Griebenschmalz von meiner Schwiegermutter vorstellen, was ich selbst lange nicht mehr gemacht…
19
34
, von
in Brotaufstriche
Thunfisch Brotaufstrich (Patee)

Thunfisch Brotaufstrich (Patee)

Hier ein Tipp zum Abendbrot: Zutaten: 1 Dose Thunfisch 1 Zwiebel Majo, Senf, Ketchup Gewürze: Oregano, Basilikum und Kümmel  …
12
30
, von
in Brotaufstriche
Leckere Butter mit Zwiebeln zu frischem Brot oder Baguette

Leckere Butter mit Zwiebeln zu frischem Brot oder Baguette

Diese leckere Zwiebel-Butter ist einfach herzustellen und schmeckt sehr gut auf frischem Brot oder Baguette. Zubereitung Zwei…
8
5
, von
in Brotaufstriche
Kochkäse selbst gemacht

Kochkäse selbst gemacht

Mein Mann und ich lieben Kochkäse. Vor allen Dingen, wenn da viel Kümmel drin ist. Bei dem Kochkäse im Supermarkt…
21
27
, von
in Brotaufstriche
Grüne Oliven Brotaufstrich

Grüne Oliven Brotaufstrich

Dieser leckere Brotaufstrich mit grünen Oliven, schmeckt nicht nur zu Brot und Baguette, sondern auch zum Dippen von Gemüse oder auch…
7
7
, von
in Brotaufstriche
Sauerkirsch-Schokoladen-Marmelade

Sauerkirsch-Schokoladen-Marmelade

Sauerkirschen und Zartbitterschokolade ergeben einen köstlichen Brotaufstrich! Hier kommt ein Rezept für eine Sauerkirsch-Schokoladen-Marmelade. Zubereitung Sauerkirschen waschen, entsteinen und fein…
6
10
, von
in Brotaufstriche
Feine Bärlauchbutter

Feine Bärlauchbutter

Ich habe vor Kurzem das perfekte Rezept für Bärlauchbutter ausgetüftelt. Leider koche ich immer nach Gefühl und nicht genau nach…
37
24
, von
in Brotaufstriche
Leckerer Erdnuss-Chili-Brot-Snack

Leckerer Erdnuss-Chili-Brot-Snack

Hier ein Rezept für einen schnellen, leckeren Erdnuss-Chili-Brot-Snack für Leute, die schaaarf gerne mögen: Zutaten (bevorzugt in Bio-Qualität): …
10
34
, von
in Brotaufstriche
Kapuzinerkresse-Brotaufstrich

Kapuzinerkresse-Brotaufstrich

Ein einfacher, aber leckerer Kapuzinerkresse-Brotaufstrich, von angenehmer Farbe und nicht alltäglichem Geschmack. Zutaten: 1 Handvoll Kapuzinerkressenblüten (noch…
14
6
, von
in Brotaufstriche

Thunfisch-Brotaufstrich

Feiner & einfacher Thunfisch-Brotaufstrich: Es gibt zwar schon ein paar ähnliche Rezeptideen, hier wollte ich aber noch mal meine zum Besten…
9
3
16.10.14, von Kargo123
in Brotaufstriche

Amerikanischer Thunfischsalat

Der amerikanische Thunfischsalat, schmeckt zu Chips oder als Brotaufstrich. Zutaten 3 Dosen Thunfisch (bevorzugt in Öl) 2…
7
7
8.9.14, von Susi2
in Brotaufstriche
Exotischer Bananen-Kokosnuss-Ananas-Aufstrich

Exotischer Bananen-Kokosnuss-Ananas-Aufstrich

Hier ein wahrer Süchtigmacher für all diejenigen, die süßen Aufstrich mögen und nicht auf Kalorien achten (müssen). Zutaten …
16
16
, von
in Brotaufstriche
Brotaufstrich aus Eiern

Brotaufstrich aus Eiern

Dieser Brotaufstrich aus Eiern lässt viel Platz für die eigene Phantasie. Ich mache ihn immer etwas anders. Zutaten …
15
8
, von
in Brotaufstriche
Einfache Lachsbutter

Einfache Lachsbutter

Das Rezept für diese einfache Lachsbutter habe ich von einer Bekannten. Es ist einfach und schnell zu machen. Zutaten …
11
25
, von
in Brotaufstriche
Zitronenbutter

Zitronenbutter

Zitronenbutter, großartig mit frischem Brot als Beilage zum Grillen oder als Party-Mitbringsel. Zutaten: 1 Pck. Butter (ich nehme gerne…
20
16
, von
in Brotaufstriche
Tomatenbutter mit Knoblauch

Tomatenbutter mit Knoblauch

Ich war gestern zum Fußballgrillen bei Freunden eingeladen und "musste" mal wieder meine Tomatenbutter mitbringen. Zutaten 1…
11
5
, von
in Brotaufstriche
Leckerer Kräuterbutter selbstgemacht

Leckerer Kräuterbutter selbstgemacht

Ich glaube, bei der Kräuterbutter ist die Würzung das Entscheidende. Das Leckerste, was ich probiert habe: Zutaten und Zubereitung  …
18
23
, von
in Brotaufstriche
Radieschen-Kresse-Brotaufstrich/Dip

Radieschen-Kresse-Brotaufstrich/Dip

Hatten heute einen leckeren selbst gemachten Brotaufstrich und dazu gab es außerirdische Mäuse und deren Ufos. Für den Brotaufstrich…
21
11
, von
in Brotaufstriche

Brennessel-Speckbutter

Brennessel-Speckbutter: ein Rezept aus einem Kochkurs mit Wildkräutern, an dem ich mit meiner Tochter teilgenommen habe. (Diese Zutaten waren…
21
14
15.5.14, von Bea3
in Brotaufstriche

Obazda Rezept

Obazda nach schmausi's Art:  Da ich vor zwei Jahren vom schönen Schwaben in den Norden gezogen sind, gibt es…
20
19
8.5.14, von schmausi87
in Brotaufstriche
Hühnerleberpastete mit hartgekochten Eiern

Hühnerleberpastete mit hartgekochten Eiern

Die Zubereitung dieser Pastete ist etwas besonderes, denn die Leber wird gekocht und mit der Hand klein geschnitten, ebenso wie…
16
6
, von
in Brotaufstriche

Vegetarische Brotaufstriche

Diese zwei Brotaufstriche, sind köstlich auf Brötchen und Brot, als Dip zu Kartoffelchips und Kräckern, sowie auf gebackenen Kartoffeln als…
37
10
27.2.14, von Ellaberta
in Brotaufstriche
Tomaten-Möhren-Butter

Tomaten-Möhren-Butter

Diese Butter hält bei uns nie sehr lange. Am besten schmeckt sie auf Baguette, auf einem Roggenbrot ist sie aber…
18
33
, von
in Brotaufstriche

Lachs-Rillettes

Rillettes von zweierlei Lachs, klingt elegant, ist aber nur ein anderer Name, für einen leckere feste Creme (Aufstrich), aus frischem…
14
12
19.2.14, von Ellaberta
in Brotaufstriche

Brotaufstrich mit gebratenem Huhn

Wenn man eine halbe gebratene Hühnerbrust übrig hat, braucht man sich nicht zu streiten, wer sie bekommt. Am nächsten Tag bereitet man…
12
3
10.2.14, von Ellaberta
in Brotaufstriche

Kirsch-Schoko-Brotaufstrich mit "Schuss"

Auf einer Schokoladenmesse hatte ich diesen Brotaufstrich gekauft, zum stolzen Preis von 6,50 Euro, für ein Gläschen von 200 g. …
26
22
6.12.13, von mausmaki
in Brotaufstriche

Leckerer Frischkäse mit Lachs und Lauchzwiebeln

Dieser Frischkäse ist schnell gemacht und saulecker. Einfach in den Frischkäse Lachsstückchen und Lauchzwiebeln mischen und mit etwas Salz und…
18
4
30.9.13, von Meloneee
in Brotaufstriche

Lachsaufstrich

Lachsaufstrich Für 4 Portionen: 200 g Räucherlachs sehr fein hacken. Mit 4 EL Schmand verrühren. 1/2 Bund Schnittlauch in feine…
11
1
25.6.13, von LausitzerKindl
in Brotaufstriche
Bärlauchbutter im Knoblauchmantel

Bärlauchbutter im Knoblauchmantel

Bärlauchbutter im Knoblauchmantel Zutaten: 2 Stück Butter (je 250 g) 2 x ½ TL Salz 50 g…
28
11
, von
in Brotaufstriche

Parmesanbutter

Die Grillsaison ist eröffnet und somit sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Parmesanbutter ist da mal eine tolle Alternative zu…
14
9
16.5.13, von UliRike
in Brotaufstriche

Frühlingsbemmchen / Brötchen

Das ist ein sehr altes Rezept, das ich von meiner Mutti gelernt habe und meine Nichte es immer zu Ostern…
7
9
1.4.13, von Timmi-55
in Brotaufstriche
Frischkäse selbst herstellen

Frischkäse selbst herstellen

:-) <-- Das ist der Thomas. Der Thomas macht gerne viele verschiedene Dinge in seiner Freizeit. Manchmal macht sich der…
27
23
, von
in Brotaufstriche

Remoulade

Remoulade schmeckt mir einfach gut und unter Belag ist sie weniger fettreich, als Butter oder Margarine. Man nehme, sofern man…
8
13
28.2.13, von heiner44
in Brotaufstriche

Vegetarischer Brotaufstrich oder Rohkost

Vegetarischer Brot-Aufstrich oder Sonnenblumenkerne-Rote-Bete-Meerrettich-Rohkost. Zutaten: ca. 150 g Sonnenblumenkerne 4 - 5 Stck. getrocknete Feigen ca. 250 g…
14
2
21.1.13, von Lichtfeder
in Brotaufstriche

Rapsbutter selbst machen

Butter wird immer teurer und erst recht meine geliebte Rapsbutter. Es gibt auch eine Billigsorte, aber die schmeckt mir nicht…
22
60
20.1.13, von emma-frieda
in Brotaufstriche

Marmelade aus gefrorenem Apfelmus

Wenn die Apfelernte gut war, bereite ich daraus Apfelmus und friere dieses dann ein. So habe ich das ganze Jahr…
3
6
15.1.13, von nonni
in Brotaufstriche

Butter-Aufstriche

Hier noch ein paar Butter-Aufstrich-Rezepte aus meiner Sammlung. Im Rezept steht 150 g Butter, also gut ein halbes Stück,…
14
7
9.1.13, von chrissyabg
in Brotaufstriche

Taramosalata (Fischrogencreme) a la konsti

Eine meiner Lieblingsdips und -beilagen ist Taramosalata. In der griechischen Küche ist sie als "Meze" (Appetithäppchen) oft vor der eigentlichen…
5
30.12.12, von konsti22
in Brotaufstriche
Französischer Brotaufstrich "Rillette" - die schnelle Variante

Französischer Brotaufstrich "Rillette" - die schnelle Variante

Wenn Reste von im Ofen gegartem Fleisch übrig sind, kann man schnell ein leckeres Rillette daraus zubereiten. Zutaten für schnelles Rillette Reste…
20
6
, von
in Brotaufstriche

Schneller Brotaufstrich mit Forellenfilet

Wir essen gerne geräuchertes Forellenfilet (frisch oder aus dem Geschäft) und da muss natürlich Meerrettich drauf und obendrauf noch Zwiebeln. Natürlich,…
7
7
26.11.12, von Mymelmaus
in Brotaufstriche

Eine leckerer Aufstrich - Schmelzkäse a la tartare

Man braucht für diesen Aufstrich zwei Ecken Schmelzkäse eurer Wahl - ich liebe den mit Kräutern. Die Käseecken werden aus der…
14
19.9.12, von Ellaberta
in Brotaufstriche
Einfaches Holunder Gelee

Einfaches Holunder Gelee

Wir essen gerne Holunder Gelee aber wenn möglich ohne großen Aufwand also habe ich folgendes ausprobiert: Die Beeren von…
13
28
, von
in Brotaufstriche

Kochkäse "Verena"

Hessisch "Handkees" - Kochkäse "Verena" Als meine Nachbarin gerade Handkäse gemacht hat, erzählte ich ihr, dass meine Mutter Handkäse…
1
1
3.9.12, von 4711
in Brotaufstriche
Orangenmarmelade - nicht nur auf Toast

Orangenmarmelade - nicht nur auf Toast

Feine Orangenmarmelade ist nur für Toast mir viel zu schade sehr lecker ist die bittre Süße die ich zu Käse…
11
10
, von
in Brotaufstriche

Griebenschmalz

In Zeiten der allgemeinen gesunden Ernährung kommt einem ein Rezept für Griebenschmalz vielleicht etwas seltsam vor, aber ich denke, ab…
11
21
2.8.12, von mops
in Brotaufstriche

Raffinierter Brotaufstrich - Erdbeerbutter mit Minze

Ein außergewöhnlicher Brotaufstrich - nur 3 Zutaten erforderlich - 250 g Erdbeeren - 2 Stängel frische Minze - 1 Päckchen…
5
5
25.6.12, von varicen
in Brotaufstriche

Oberleckere Lachsbutter - partyerprobt

Ein Partybuffet lebt von Abwechslung. Na klar, Gemüse-, Nudel- und Kartoffelsalate dürfen nicht fehlen. Aber ab und zu, sollte es…
22
11
22.6.12, von varicen
in Brotaufstriche