Sende uns deinen selbst gedrehten Video-Tipp

Neben den herkömmlichen Tipps in Form von schriftlichen Anleitungen und Bildern kannst du jetzt auch dein selbst gedrehtes Video als Tipp einstellen. Erkläre darin deinen nützlichsten Haushaltstipp oder zeige uns, wie du dein Lieblingsrezept zubereitest. Filme dich dabei selbst (oder lasse dich filmen) und werde ein Teil von Frag Mutti TV.

Zu beachten:

  • Drehe und schicke uns ein Video mit einer maximalen Länge von 3 Minuten.
  • Achte auf Bild- und Tonqualität (gute Beleuchtung, nicht wackeln und deutlich sprechen)!
  • Mindestauflösung 1920x1080 Pixel (Full HD).
  • Bei Aufnahmen mit dem Smartphone auf Querformat achten.
  • Keine Werbung für bestimmte Produkte oder Marken machen, einfache Produkttipps sind aber OK.

Wir belohnen dein Video:

Wenn dein Video unseren Anforderungen entspricht, werden wir es auf Frag Mutti TV veröffentlichen. Dein veröffentlichtes Video wird von uns mit einem 50€-Amazon-Gutschein belohnt.

Jedes registrierte Mitglied von Frag-Mutti.de kann mitmachen.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir alle Tipps prüfen und wir uns das Recht vorbehalten Tipps nicht freizuschalten. Gegebenenfalls werden Videos von uns bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Frag Mutti TV

So funktioniert's:

  1. Sende uns deinen Themenvorschlag für das Video per E-Mail zu. Wir können dir dann schon vorher sagen, ob das Thema für uns interessant ist.
  2. Drehe deinen Video-Tipp (max. 3 Minuten, auf Bild- und Tonqualität achten, siehe hoben)
  3. Sende uns dein Video (siehe unten)
  4. Wir schneiden (falls nötig) dein Video und veröffentlichen es und senden dir einen 50€-Gutschein von Amazon per E-Mail!

So sendest du uns dein Video:

Videodateien sind i.d.R. recht groß. Du kannst uns dein Video auf unterschiedliche Weise zukommen lassen, z.B.

Per WeTransfer (am einfachsten)

  1. Gehe auf WeTransfer
  2. Lade deine Datei dort hoch und sende sie an video@frag-mutti.de

WeTransfer lässt dich Dateien bis 2GB kostenlos und ohne Registrierung versenden.

Per Dropbox

  1. Installiere Dropbox falls noch nicht getan
  2. Kopiere dein Video in dein "Public"-Verzeichnis in deiner Dropbox
  3. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Videodatei
  4. Wähle "Öffentlichen Link kopieren"
  5. Kopiere den Link per Strg+V in eine E-Mail an uns, und zwar an video@frag-mutti.de

Per Post

Brenne deine Videodatei auf eine CD oder DVD und sende sie an:

Frag Mutti GmbH
- Videos -
Königsallee 43
71638 Ludwigsburg

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir die Datenträger nicht zurücksenden können.