Apfelkuchen

Zutaten 10 EL Öl (Distel-) 10 EL Milch 10 EL Zucker 10 EL Mehl 1 Tüte Backpulver 2 Eier 400 g getrocknete Äpfelschnitze, etwa 2 Tüten 50 g Rosinen 100 g Zucker Prise…
17
19
von EllabertaZum Schmunzeln
Wahrscheinlich kennt jeder den Tipp, geschälte Äpfel mit Zitronensaft zu beträufeln, um die Braunfärbung zu verhindern. Wenn ich viele geschälte Äpfel benötige, z. B. für…
15
4
6.3.16 von InextremaTricks & Kniffe
Ich esse gerne Apfelkuchen, aber leider nicht gerne den Teig, denn meistens ist Apfelkuchen immer gedeckt. Um dies zu ändern, lege ich vor dem Einschieben in den Backofen ein eingefettetes Pergamentpapier über die Äpfel, das…
16
27
21.6.10 von pcbirdTricks & Kniffe
Einen Apfelkuchen zu backen ist für viele kein Problem, aber einen gedeckten Kuchen mit leckerem Zitronenguss, ist schon schwieriger. Meist missglückt der Deckel beim Auflegen. …
33
28
28.10.13 von geodorTricks & Kniffe
Ich habe heute einen gedeckten Apfelkuchen gebacken, Rezepte dazu sind ja bereits eingestellt, bisher hatte ich immer Probleme mit dem "Deckel". Jetzt habe ich ihn zwischen zwei Folien ausgewalzt und für ca. 1/2 Stunde eingefroren,…
24
26
18.1.12 von NateTricks & Kniffe
Hier mal wieder ein eifreies Kuchenrezept: Zutaten 400g Mehl 200g Margarine 180g Zucker 1Pk. Backpulver 1Pk. Vanillezucker 3EL kaltes Wasser 750g Äpfel etwas Zimt und Zucker Zubereitung Margarine…
24
16
Apfelkuchen - einfach, schnell und superlecker Zutaten 150 g Zucker 150 g Butter 3 Eier 300 g Mehl 3-4 TL Backpulver 1 Prise Salz 2-3 EL Rum (oder Zitronensaft) 1 Msp. Vanille,…
11
7
von ValentineApfelkuchen
Apfelkuchen "schöne Winzerin" Zutaten 250 g Mehl 150 g Margarine 1 Ei 100 g Zucker 1 Prise Salz Aus den…
10
13
von biggiApfelkuchen
Zutaten: 1 Tasse Milch 1 Tasse Öl 1,5 Tassen Zucker 2 Pck. Vanillezucker 3 Eier 1 Pck. Backpulver Tipp: Man kann…
32
33
von RosenTraumApfelkuchen
Man braucht für diesen Kuchen keine große Küchenausstattung, keine seltenen Zutaten, keine große Backerfahrung und nicht viel Zeit, keinen Backofen und auch keine Backform. Eine Mikrowelle und Mikrowellen geeignetes Geschirr reicht, z.B. große Milchkaffeetasse oder…
10
3
von MafaldaApfelkuchen
Nachdem ich immer den Apfelkuchen aus der Konditorei so bewundere und mir das Wasser im Mund zusammenläuft, sobald ich das Gebäck sehe, dachte ich mir,…
16
19
von MamiziApfelkuchen
Zutaten reichen für 6 ofenfeste Gläser á 160 ml. Die Gläser einfetten und den Backofen auf 175°C vorheizen. Zutaten: 150 g weiche Butter 150 g Zucker 3 Eier 1 EL Calvados oder…
8
10
von karlottaApfelkuchen
Ich möchte euch die einzelnen Schritte an Hand von Bildern zeigen. Ich konnte mir nämlich gar nichts darunter vorstellen - Apfelkuchen im Glas? Also…
69
143
von reinigungskraftApfelkuchen
Es ist wieder Apfelkuchenzeit und dieses Rezept ist einfach und schnell zu machen: Zutaten: 65 g Butter 2 Eier 1 Tasse Zucker …
13
18
von hannileinApfelkuchen
Der Apfelsegen aus unserem Garten hält noch an. Zur Zeit ist der folgende Apfelkuchen mein Lieblingsrezept. Er braucht zwar etwas länger in der Vorbereitung, etwa…
7
4
von EllabertaApfelkuchen
Diesen sehr leckeren Apfelkuchen brachte Sarah W. zu einer Bruncheinladung mit. Begeistert fragte ich, ob sie mir das Rezept verraten könne, und sie meinte finster:…
35
37
von EllabertaApfelkuchen
Apfelkuchen mit Dinkel-Vollkornmehl und marmorierten Butterstreuseln   Allen Liebhabern von leckerem Apfelkuchen vom Blech möchte ich hier mal eine Variante mit Vollkornmehl empfehlen, den ich immer…
15
10
von backfee44Apfelkuchen
Diesen leckere Apfelkuchen Rezept kann ich nur weiter empfehlen, er schmeckt uns immer sehr gut. Zutaten: Für den Teig: 250 g Mehl …
21
27
von glucke1980Apfelkuchen
Passend zur derzeitigen Apfelschwemme hier ein Rezept für einen wunderbar saftigen Apfelkuchen mit knusprigen Butterstreuseln vom Blech, den ich gestern gebacken habe - danach duftete das ganze…
19
18
von backfee44Apfelkuchen
Rezept für einen schnell gemachten Apfelkuchen mit Krokant. Zutaten Knetteig: 300 g Mehl 1 TL Backpulver 125 g Zucker 1 Pck Vanillezucker …
7
11
von silkeApfelkuchen
Teig: 250g Mehl 1 Ei 125g Margarine 1/2 Pack. Backpulver Aus den Zutaten einen Teig herstellen. Den Teig in eine gefettete Springform geben und den Rand etwas höher ziehen. 8 Äpfel (Boskop) schälen, das Kerngehäuse entfernen, die Äpfel ganz lassen.…
7
8
von SanniApfelkuchen
Hier ein einfaches Rezept von meiner Mutti für einen Blechkuchen: Zutaten Für den Teig braucht man: 250 ml Milch 80 g…
23
9
von AntjeApfelkuchen
Von diesem mit Stevia gesüßten Apfelkuchen kann ich nicht genug bekommen. Sogar ein Sahnehäubchen drauf gönne ich mir mal. Also noch ein Zucker-Ersatz-Rezept. Zutaten …
7
19
von gudulaApfelkuchen
Ein sehr leckeres Rezept für einen ganz schnellen Apfelkuchen. Zutaten: Für 1 Blech: 250 g Zucker 250 g weiche Butter 250…
21
8
von LynaApfelkuchen
Apfelkuchen vom Blech mit Schokostreuseln: In der letzten Woche habe ich mal eine Apfelkuchen-Variante mit Schokostreuseln ausprobiert und dieser Blechkuchen ist in unserer Kaffeerunde sehr gut…
18
14
von backfee44Apfelkuchen
Oh je... schon wieder ein Apfelkuchenrezept ... ich weiß, ich weiß ... aber ist ganz leicht, geht schnell und man kann den Teig von Hand rühren, (ohne den "Krupps-Dreimix aus dem Schrank zu holen), -…
11
12
von Kassandra-49Apfelkuchen
Eine leckere Abwechslung zum deutschen Gegenstück. Zutaten für den Rührteig: 125 g Butter 80 g Zucker 2 Eigelb 1 Tasse Milch 2 TL Backpulver Einen Rührteig herstellen, danach die Masse auf…
59
30
von PatrickApfelkuchen
Man nehme: 300g Zucker, 4 Eier und 1 Vanillezucker, aus dem ein cremiger Teig gerührt wird. Anschließend werden 1/8 l Milch, 120g Margarine (bei Zimmertemperatur, geht fixer) a u f g e k…
11
9
von GabrielchenApfelkuchen
Man kann in einer Auflaufform einen schnellen Apfelkuchen backen: 100g Butter oder Margarine 100g feiner Zucker 2 Eier 100g Mehl 1 P. Vanillezucker ca. 3 Äpfel 1 unbehandelte Zitrone Zimt und Zucker, Puderzucker Die Zutaten nacheinander verrühren und in eine ausgefettete flache Auflaufform geben.…
11
24
von NebelparderApfelkuchen
Bratapfelkuchen - ein Kuchen mit ganzen Äpfeln Zutaten: Für den Kuchen: 250 g Mehl 1 Ei 100 g Zucker 150 g…
28
41
von Kassandra49Apfelkuchen
Für den dänischen Apfelkuchen rühre ich einen Pfannkuchenteig aus 2 Eiern, einem 1/2 L Milch, 100 g Mehl, 1 1/2 TL Backpulver und 2 EL Zucker an. Darunter hebe ich Eischnee von einem Ei. …
8
4
von SilApfelkuchen
Dieser Kuchen steht schnell auf dem Tisch und auch Leute mit wenig Backerfahrung werden stolz auf das leckere Ergebnis sein. Zutaten 200…
15
8
von EllabertaApfelkuchen
Zutaten für den Teig: (Menge für eine Springform mit circa 24 cm Durchmesser) 200 g Mehl 50 g Zucker 1 Prise Salz 1…
13
17
von KlassekasselApfelkuchen
Hier mal ein Apfelkuchen etwas anders. Durch seine Verarbeitung ist er schön saftig. Er kommt bei mir immer wieder gut an. Ich mache einen…
28
22
von hakinomApfelkuchen
Dieser Florentiner Apfelkuchen, ist in unserer Großfamilie ein absolutes Muss, auf jeder größeren Feier! Er ist saftig, süß und einfach köstlich, Jung und Alt sind immer wieder ganz begeistert. Hier mein ganz…
6
7
von RumpumpelApfelkuchen
Mein Rezept für diesen Apfelkuchen stammt von der Hochzeit eines Freundes mit einer Französin - sehr lecker! Zutaten und Zubereitung 7 EL Mehl …
27
46
von cahumiApfelkuchen
Für eine Springform 26 cm braucht man: Zutaten Teig 300 g Mehl 150 g Zucker 1 Prise Salz 150 g Margarine oder…
23
7
von Sandra D.Apfelkuchen
Gesunder Apfelkuchen aus Weizen und Buchweizen, mit Feigen gesüßtem Apfelmus. Der Mürbeteig für diesen leckeren gedeckten Apfelkuchen besteht aus Weizenmehl, Buchweizenmehl und Haferflocken- und natürlich Ei,…
12
5
von EllabertaApfelkuchen
Zutaten: 175g Margarine 175g weißer Zucker 3 Eier 1 TL Vanilleextrakt 0,5 TL Zimt Prise Salz 225g gesiebtes Mehl 1 EL Backpulver 2-3 EL Milch 1 Cox Apfel, geschält und in kleine Stuecke geschnitten Alle Zutaten in dieser Reihenfolge vermengen, dann in eine gefettete kleine Kastenform…
7
9
von BacknaseApfelkuchen
Bei diesem Kuchen kann man ruhig 2 mal zugreifen. Viel Spaß beim Nachbacken. Zutaten für 1 Blech: 150 g Quark 4 EL Milch 1 Ei 4 EL Öl Ein paar Tropfen flüssigen Süßstoff/…
13
19
von HarniiApfelkuchen
Mein Lieblingsapfelkuchen Zutaten und Zubereitung Für den Mandelkrokant 100 g Butter  90 g Zucker  40 g flüssiger Honig  75 g Schlagsahne…
34
44
von gisoApfelkuchen
Das Rezept habe ich von einer Freundin und da es bei mir schnell, einfach und leckert sein muß, gebe ich es gerne weiter! Für die Füllung: 500 g Äpfel (oder Pflaumen oder anderes Obst), 75 g…
10
5
von PirolApfelkuchen
Manchmal überfällt mich die Lust einen Kuchen zu backen, egal zu welcher Tageszeit, wenn es in den Fingern kribbelt, muss ich backen. So entstand dieser Mohn-Apfelkuchen. …
12
13
von UpsiApfelkuchen
Apfelkuchen mit Walnüssen, ohne Pudding. So geht's: Den Boden einer Springform mit Alufolie belegen. Darauf einige Butterflöckchen geben und 1 1/2 EL zucker und 1 Vanillezucker drüber streuen. Ca. 5 Minuten im…
14
11
von Frau-LichApfelkuchen
Zutaten für 8 Portion(en) 250 g Weizenmehl 200 ml Milch 2 EL Zucker 1 Würfel Hefe 50 g Butter, flüssig 1 Stk. Eigelb 1 Prise(n) Zimtpulver 4 Stk. Äpfel 1 Glas Preiselbeerkonfitüre Zubereitung von Preiselbeer-Apfelkuchen Aus den ersten Zutaten einen Hefegrundteig bereiten, gehen lassen und auf…
5
4
von varicenApfelkuchen
Diesen Apfelkuchen hat unsere Mama im Herbst für uns Kinder gebacken, wenn wir mit Taschen voller Fallobst nach Hause kamen. Und ihr könnt mir glauben, 3 Kinder können eine Menge Fallobst sammeln, wenn ihnen dann…
9
10
von 100wasserApfelkuchen
Hier ein Rezept für einen Apfelkuchen, der schnell gemacht ist, lecker schmeckt und man kann ihn nach Lust und Laune abwandeln. Zutaten …
26
33
von UpsiApfelkuchen
Ein tolles Rezept für einen russischen Apfelkuchen: Zutaten 200 g Butter 200 g Zucker 3 Eier 1 TL Zimt 2 TL Kakao …
32
52
von schwedenopaApfelkuchen
Zutaten 200g Butter oder Margarine 200g Zucker 200g Mehl 1/2 TL Backpulver 4 Eier etwas Zitronensaft oder: Schale einer unbehandelten Zitrone (evtl. etwas Rum-Aroma oder richtigen Rum - wer's mag) Belag: …
5
5
von Skorpion1958Apfelkuchen
Dieser schnelle Apfelkuchen wird ohne Butter, dafür mit Sauerrahm zubereitet. So spart man doch einiges an Kalorien, ohne etwas an Geschmack einzubüßen. Wichtig ist es, eine gute Apfelsorte zu verwenden (süß-säuerlich). Ich nehme am liebsten…
18
7
von PippilottiApfelkuchen