Weihnachtsgebäck

Zutaten: 2,5 Pfund Mehl 1 Pfund Kuchensirup (Zuckerrübensirup) 1 Pfund Zucker 0,5 Pfund Butter 0,5 Pfund Schmalz je 1 TL Zimt, Pfeffer, Nelken, Kardamom, Zitrone, Muskatblüte, Koriander, Hirschhornsalz und Pottasche * Das sind…
10
22
22.11.05 von Nordlicht Weihnachtsgebäck
Schwarzbrötchen schmecken sehr lecker und sehen auch niedlich aus auf dem Plätzchenteller, wie richtige kleine Brote. Ich fand das Rezept vor Jahren einmal auf einem Kalender, habe es aber etwas zuckerreduziert und die geriebene…
2
5
30.11.11 von Fleur Weihnachtsgebäck
Wenn jetzt die Orangensaison wieder beginnt und es wieder leckere Bio-Zitusfrüchte gibt, nehme ich vor dem Schälen der Früchte den Spargelschäler und trenne dünne Streifen…
10
5
11.11.06 von C. Ehrensperger Tricks & Kniffe
Der eine Tipp bedingt den nächsten: Um Vanillkipferl effektiv in Puder-/Vanillzucker zu wälzen, schüttelte ich sie in einer größeren Gefriertüte, in der sich die Zuckermischung…
11
7
von Weihnachtsgebäck