Flecken entfernen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Kosmetikflecken auf Kunsstoff- (Lavabo) entfernen mit Zahnpasta
Es ist mir immer wieder passiert, dass beim Schminken etwas Flüssig-Make-up ins Lavabo tropfte. Mit normalem Mittel (Scheuermilch etc.) ließen sich die Flecken auf der Kunsstoffoberfläche nicht beseitigen. Nun ist mir auch einmal Zahnpasta ins…
3
4
7.5.12 von Sigg Heidi Rosmarie
Alles blitzeblank
Klebeflecken (UHU) aus der Wäsche bekomme ich am besten so weg: Normal waschen (Waschmaschine), trocknen und dann bügeln mit Dampf aber länger an der Stelle…
6
10
27.3.08 von Regi
(Auf-)Kleber-Flecken
Lauwarmes, abgekochtes Wasser, etwas Kleesalz (vorsichtig: giftig!) zusetzen: mit weichem Lappen den Fleck abtupfen. Mit reinem Wasser gut nacharbeiten.…
6
5
14.9.05 von Andreas Kropp
Flecken auf Metall & Schmuck
Rotweinflecken entfernen
Gestern passierte das, was man nicht erhofft. Ich sch├╝ttete ein Rotweinglas auf den Teppich (wei├č gemustert). Gleich wurde eine T├╝te Salz auf das Ungl├╝ck verteilt. Am Morgen das getrocknete Salz abgesaugt. Nat├╝rlich waren noch h├Ąssliche Flecken…
3
6
24.4.11 von Walter Rohde
Weinflecken
Rostflecken auf Betonplatten, kann man mit Ascorbinsäure gut entfernen. Ascorbinsäure auf den Fleck auftragen, ca. 10 Minuten einwirken lassen und dann mit Wasser abspülen! Der Rostfleck ist nicht mehr zu sehen.…
8
4
13.5.13
Boden
Karottenflecken auf Babykleidung entfernen
Karottenflecken aus Babykleidung entferne ich dauerhaft und einfach indem ich die Kleidung zuerst an der betroffenen Stelle mit Gallseife vorbehandele, dann wasche und in der Sonne trocknen lasse.…
8
5
30.8.12 von Chaos-hoch-zehn
Lebensmittelflecken
Teeflecken mit Haarspray entfernen
Teeflecken mit Haarspray entfernen
Da wir große Teetrinker sind, gab es immer Ärger mit der Tischwäsche, die Flecken gingen nie ganz raus, trotz Kochwäsche 95°C. Seitdem ich die…
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Teeflecken mit Zahnpasta aus Tassen entfernen
Für hartnäckige Teeflecken in Tassen ist kein Spezialspülmittel erforderlich. Auch keine Spezialspülmaschine. Nicht mal der stromfressende Spezialspülgang! Einfach ein kleines bisschen Zahnpasta auf den…
10
14
25.8.13 von Handysurfer
(Koch-)Geschirr & Besteck
Rotweinflecken mit WC-Ente entfernen
Rotweinflecken auf hellen Kunstfasertextilien mit WC-Ente einweichen und mit warmem Wasser aussp├╝len. Die Chlorverbindung l├Âst den Farbstoff des Weines 100% auf. Nicht bei Naturfasern anwenden.…
10
5
1.6.08 von Honi
Lebensmittelflecken
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Hartnäckige Zahnpastaflecken entfernen - mit elektrischer Zahnbürste
Flecken von Zahnpasta sind wegen der darin enthaltenen Kalcium-Verbindungen ganz besonders schwer zu entfernen. Fleckenwasser, Gallseife usw. wirken nicht, ein Auflösen der Flecken…
10
8
22.7.12 von Annegret19
Flecken auf Textilien
Welcher Raucher der kurbelt kennt das nicht, Nikotinflecken/Verfärbungen an den Fingern. Diese kann man ganz einfach mit Gebissreiniger Tabletten entfernen. Die gibt es schon sehr…
5
7
19.8.12 von ErinGoBragh
Haut
Dieses Vorgehen zum Entfernen von Schwei├čflecken in Anz├╝gen und Sakkos (Schurwolle, 120er Wolle, usw.) habe ich selbst herausgefunden und ausprobiert: Schwei├čstelle anfeuchten, auf diese dann Sp├╝lmittel…
7
5
20.4.11 von Mike
Schweiß- & Deoflecken
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Teerflecken am Auto mit Cockpitspray entfernen
Ich habe durch Zufall entdeckt, dass man Teerflecken vom Autolack hervorragend auch mit Cockpit-Spray wegbekommt. Einfach draufsprühen, kurz einwirken lassen und abwischen.…
4
3
26.4.07 von Yorgo
Auto & Fahrrad Pflege
Rotweinflecken können entfernt werden durch "Dr. Beckmann" Fleckenteufel für (Rotwein), rote Marmelade, rote Beeren... (kann jetzt nicht mehr sagen, ob Rotwein auch mit drauf stand).…
13
14
13.9.05 von Steffi
Lebensmittelflecken
Die meisten Deos enthalten Aluminiumverbindungen (Hydrate). Diese bilden hartnäckigen Flecken. Ich habe alles versucht (Fleckensalze, Waschbenzin, Zitronensäure und diverse Vorwaschsprays, Chlorreiniger oder angebliche Deo-Fleckentfernen. Hat alles nicht gebracht. Was wirklich wirkt, ist Salzsäure (25%tig)!…
10
33
9.1.11 von Muttisbester
Schweiß- & Deoflecken
Rotweinflecken entfernen mit Clorix
Rotweinflecken entfernen mit Clorix
Ich habe meinen Rotweinfleck auf unserer beigen Couch mit "CLORIX" wegbekommen. Hab es pur daraufgebracht und mit Wasser nachbehandelt.…
6
4
9.9.05 von Karl
Lebensmittelflecken
Blutflecken mit Eis entfernen
Blutflecken mit Eis entfernen
Blutflecken auf z.B. Kleidung einfach so lange mit einem Eisw├╝rfel abreiben, bis der Fleck fast weg ist und dann entweder direkt in die Waschmaschine oder…
11
13
20.9.05 von Daniela
Blutflecken
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Tee-/Kafferückstände aus Kunststofftassen mit Fleckensalz entfernen
Hartnäckige Tee-und Kaffeerückstände lassen sich ganz leicht aus Kunststofftassen (Campingtassen) entfernen. Einfach 1/2 Teelöffel Fleckensalz in die Tasse geben und mit kochendem Wasser auffüllen.…
12
4
7.11.07 von Rolf Neuschwander
(Koch-)Geschirr & Besteck
Rotweinflecken (z.B. auf Wollpullovern) m├Âglichst sofort unter einen hei├čen Wasserstrahl halten und nur nicht reiben! Die Flecken verschwinden.…
Rotweinflecken mit Weißweinessig entfernen
Ich hatte einen gro├čen Rotweinfleck auf einer Kost├╝mjacke, die man nicht waschen darf. Nachdem ich Glasreiniger versucht hatte, und der Fleck nicht raus ging, habe ich es mit Wei├čweinessig versucht, da ich nichts anderes im…
3
1
11.3.07 von Annette
Lebensmittelflecken
Wer Kurkumaflecken (Gelbwurzel) aus seiner Kleidung bekommen möchte, sollte das Kleidungsstück in die Sonne legen. Kurkuma ist nicht lichtecht, weshalb der Fleck ausbleicht. Aber Achtung: Ist…
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich mit Mehl entfernen
Fettflecken im Teppich bestreue ich mit etwas Mehl. Einwirken lassen, dann einfach absaugen.…
2
1
1.6.10 von pfirsich02
Teppich
Tja, leider macht die ├ľlverschmutzung nicht vor den sch├Ânen Badestr├Ąnden am Atlantik halt. Und so hatten wir jetzt im Urlaub nach einem l├Ąngeren Spaziergang am Strand, so richtig "sch├Âne" schwarze ├ľlflecken auf den Fu├čsohlen. Tipp von…
1
4
22.10.12 von Flieder65
Füße & Beine
Brandflecken von Zigarette auf Holz entfernen
Brandflecken von Zigarette auf Holz entfernen
Ich entferne Brandflecken von Zigaretten mit einem sogenannten "Schmutzradierer". Einfach vorsichtig reiben, bis der Fleck verschwunden ist, habe dies nur auf Echtholz probiert, keine Ahnung,…
11
6
14.3.15 von SabineB23
Boden
Blutflecken entfernen
Blutflecken entfernen
Um Blutflecken aus Jeanshosen zu entfernen, einfach mit einem Tintenkiller den Blutfleck einreiben und trocknen lassen. Das ganze 2-3 Mal wiederholen (je nach dem,…
5
4
19.8.10 von Seibtie
Blutflecken
Da ich in einer Praxis arbeite, wei├č ich, wie man Blutflecken leichter aus Kleidung entfernen kann: Mit Wasserstoffperoxid (H2O2 3%). Nat├╝rlich hat das nicht jeder…
16
23
16.10.05 von Tante K├Ąthe
Blutflecken
Grasflecken entfernen mit Zahncreme
Grasflecken entfernen mit Zahncreme
Grasflecken entfernen geht einfach mit Zahncreme: Fleck mit Zahncreme einreiben, gleich waschen bei normaler Temperatur und der Fleck ist weg. Funktioniert immer.…
Ich hatte alte Schmierflecken in Gardine. Meine Behandlungen mit Butter, Seife, Spülmittel und Fleckenlöser sowie vieler Tipps aus dem Netz halfen nicht. Nach Jahren, heute…
9
13
16.5.15 von Ella
Fett- & Ölflecken
Kugeschreiberflecken entfernen mit 4711
Kugeschreiberflecken entfernen mit 4711
Den Fleck vor der Wäsche einfach mit Kölnisch Wasser(4711) einreiben. Den Tipp hab ich von nem Laden, der seine Preise immer mit Kuli in den…
Tintenflecken kann man am einfachsten und ohne jeglichen Zeitaufwand einfach mit Tintenkiller entfernen - den Fleck einfach aufsaugen und sofort waschen und weg ist er.…
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Gestern in der Schule "explodierte" eine Tintenpatrone. Das neue Shirt war voller Tintenflecken. Ob das neue Shirt noch zu retten ist und sich die Flecken…
So habe ich aus meinem T-Shirt aus 60% Baumwolle und 40% Polyster Rotweinflecken entfernt. Das o.g. T-Shirt hatte mehrere Rotweinflecken. Leider ging es mit Salz…
1
0
5.7.14 von bessy17
Weinflecken
Fleck anfeuchten, mit Backpulver bestreuen und nun einfach trocknen lassen. Das Backpulver zieht so zusagen den Schmutz/Rost raus. Geht auch nach dem Waschen, wenn man wie so oft den Rostfleck zu sp├Ąt entdeckt hat und…
3
0
11.8.10 von JaneSpann
Rostflecken
Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Motorölflecken von grauen Pflastersteinen mit Zement entfernen
Wurde von einem Hersteller von Pflastersteinen ausgesprochen (habe ich noch nicht selber getestet). Also einfach Zement draufstreuen und einwirken lassen, danach abkehren und das soll…
12
1
6.10.06 von puntolino
Auto & Fahrrad Pflege
Hartnäckige Kalkflecken an Duschwänden aus Glas, lassen sich mit Zitrone und Kalkreiniger entfernen. Die handelsüblichen Haushaltsreiniger, haben es mit hartnäckigen Kalkflecken, an Duschwänden sehr…
18
71
3.3.14 von E. Rentzow
Kalk & Ablagerungen
Rotweinflecken entfernt man am besten mit Weißwein.…
98
47
28.12.03 von blumenkati
Lebensmittelflecken
Ist schneller passiert, als man denkt (z.B. wenn eine Kerze umfällt). Jedenfalls kein Problem: man nehme einfach Freundins Föhn und ein handelsübliches Microfasertuch und bringe…
Selbstbräunerflecken auch großflächig mit Babypflegetüchern entfernen
Selbstbräunerflecken auch großflächig mit Babypflegetüchern entfernen
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich Selbstbr├Ąunerstreifen, wenn es gerade dunkler wird (so eine halbe Stunde bis Stunde sp├Ąter) wunderbar mit Babypfleget├╝chern entfernen lassen.…
4
1
18.6.07 von nadja
Haut
Sollte man mal Stockflecken in Kleidungsstücken haben, dann hilft es wenn man die Kleidungsstücke für längere Zeit in Essig (unverdünnt) einlegen (voher darauf achten ob…
15
14
3.9.07 von Muckl
Schimmel- & Stockflecken
Obst,-Tomaten- und Rotweinflecken kann man mit kochender Milch entfernen. Einfach den Fleck im Stoff zwischen drei Fingern in kochender Milch hin und her schwenken, bis…
7
5
8.10.05 von B. Heiler
Lebensmittelflecken
Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen
Plastikflecken auf T-Shirt mit Terpentin entfernen
Ich habe Farbe auf mein T-Shirt bekommen und versucht mit Pinselreiniger die Flecken heraus zu bekommen. Pinselreiniger im Plastikeimer geht nicht. Als ich mein…
7
5
28.8.13 von willibohmte8
Flecken auf Textilien
Kirschflecken mit heißem Wasser & Zitronenwasser entfernen
Kirschflecken mit heißem Wasser & Zitronenwasser entfernen
Zuerst hei├čes Wasser darauf, dann frisches Zitronenwasser. Hat heute funktioniert, stand nirgenwo, nicht im Internet und auch nicht in gedruckten Ratgebern. Ich hatte aber mit…
10
5
6.6.09 von Manu
Lebensmittelflecken
Einfach vor dem Waschen die Kugelschreiberverschmutzung mit dem Radiergummi wegradieren. Wirkt Wunder!…
27
25
20.4.06 von Bettina
Stift-, Tinten-, Chemie- & Farbflecken
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
19
7.7.16 von ZweifachMutti81
Schimmel- & Stockflecken
Rotweinflecken entfernen mit Bio-Entkalker
Über Rotweinflecke wurde wirklich schon viel gesagt, aber ich habe nochmal einen neuen Tipp wie man sie entfernen kann. Bisher habe ich Rotweinflecke vor dem Waschen immer mit Zitronensaft oder Essigessenz behandelt. Meist klappte…
9
7
24.6.14 von schwarzetaste
Weinflecken
Bierflecken mit Brennspiritus aus Textilien entfernen
Bierflecken mit Brennspiritus aus Textilien entfernen
Bierflecken bekommt man besonders gut mit einer Brennspiritus-Wasser-Mischung aus Textilien. Danach einfach nochmal mit klarem Wasser "benetzen" und fertig.…
31
18
7.4.04 von M. Braun
Lebensmittelflecken
Einfach kochendes Wasser über den Obstfleck gießn und der Fleck ist wie weggezaubert.…
11
6
7.6.07 von Claudia O.
Lebensmittelflecken
Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
Kragenschmutz + Deoflecken entfernen
Hast Du am Kragen speckige Flecken oder Restbestände von Deinem Deo unter den Armen? Alles ca. 10-15 Minuten in einem Eimer lauwarmen Wasser mit 1-2…
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem wei├čen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute…
10
15
24.2.07 von C├Ącilia
Flecken von Stiften, Farbe & Tinte
Kugelschreibertinte ist wasserunlöslich und benötigt ein anderes Lösemittel um das Gewebe zu verlassen. Ich nehme dafür immer einen guten Tropfen Alkohol. Man kauft sich…

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter