Sortieren nach
Pannacotta mit Mus aus frischen Himbeeren

Pannacotta mit Mus aus frischen Himbeeren

Heute hatte ich Lust auf ein leckeres und einfach herzustellendes Dessert und so hab ich mich für Pannacotta mit Mus…
2
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Gefüllte Drillinge

Gefüllte Drillinge

Nur schnöde Salzkartoffeln als Beilage sind mir manchmal zu langweilig. Drillinge füllen, das wäre doch mal was. Nach einigen Probeläufen…
4
4
, von
in Kartoffeln
Superleckere Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Superleckere Weizenbrötchen mit Übernachtgare

Diese superleckeren Weizenbrötchen brauchen ihre Zeit, dafür wird man am Ende mit einem tollen Ergebnis belohnt! Zutaten …
14
24
, von
in Brot & Brötchen
Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

Überreife Banane zu leckerem Hefeteigstriezel verarbeiten

Ich hoffe, dass ich mit diesem wertvollen Rezept viele Tonnen Bananen indirekt vor dem Müll retten kann: Überreife, braune, schwarze…
11
17
, von
in Hefeteiggebäck
Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar

Teigschaber aus Silikon: Praktisch & vielseitig einsetzbar

Seit einigen Jahren benutze ich für meinen Thermomix einen Teigschaber aus Silikon. Aber das ist nicht der Tipp! Durch Zufall…
8
17
11.2.19, von waldelfchen
in Tricks & Kniffe
Kalorienarme und gesunde selbst gemachte Käsechips

Kalorienarme und gesunde selbst gemachte Käsechips

Wer gerne Chips nascht, kennt das Kalorienproblem. Es geht aber auch anders und auf gesunde und extrem kalorienarme Art: Käsechips…
18
14
, von
in Fingerfood
Schwedisches Knäckebrot selber backen

Schwedisches Knäckebrot selber backen

Schwedische Knäckebrot, ein supergesunder Snack: Ganz leicht und schnell ist es selbst gebacken. Zutaten 200 g Dinkelmehl …
10
7
, von
in Brot & Brötchen
Zitronenschalenöl: Lecker im Salat und nützlich bei Gelenkschmerzen

Zitronenschalenöl: Lecker im Salat und nützlich bei Gelenkschmerzen

Als mir eine liebe Freundin den Tipp ihres indischen Heilpraktikers für Zitronenschalenöl weitergab, war ich sofort dabei, denn zufällig hatte…
18
18
7.2.19, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Schweinesteaks gefüllt nach griechischer Art

Schweinesteaks gefüllt nach griechischer Art

Es gibt viele Rezepte, um Schweinesteaks zu einem leckeren Gericht zu machen. Mir ist die Idee gekommen, sie auf griechische…
14
10
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Blitzschnelles Paprika-Wurstgulasch mit Merguez und Bohnen

Blitzschnelles Paprika-Wurstgulasch mit Merguez und Bohnen

Vom Vortag waren gekochte Kartoffeln und ein paar Merguez-Würste (dünne pikante Hackfleisch-Bratwurst aus durchwachsenem Lamm- und Rindfleisch, gewürzt mit Paprika,…
12
27
, von
in Gulasch
Ausgepresste Bio-Zitrone weiterverwenden

Ausgepresste Bio-Zitrone weiterverwenden

Ich verwende täglich Bio-Zitronen vom eigenen Bäumchen und habe viele Arten die ausgepressten Schalen zu verwenden. Inspiriert durch…
9
16
6.2.19, von Donnemilen
in Resteverwertung
Zucchini-Carbonara

Zucchini-Carbonara

Zucchini-Carbonara mit Kirschtomaten, ein raffiniertes Gericht, das schnell auf den Tisch gezaubert ist. Zutaten 1 kleine Zucchini …
8
9
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Badisches Schäufele aus dem Bratschlauch

Badisches Schäufele aus dem Bratschlauch

Von einer ganz lieben Freundin aus dem Badnerland hab ich das nachfolgende Rezept bekommen und weil es das Schäufele hier…
11
26
, von
in Braten
Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen

Leckeres Joghurtbrot im Römertopf backen

Superleckeres Joghurtbrot, außen sehr knusprig, innen sehr fluffig. Zutaten 1200 g Weizenmehl Type 550 …
47
165
, von
in Brot & Brötchen
Steckrüben-Creme-Suppe mit Katenschinken

Steckrüben-Creme-Suppe mit Katenschinken

Die Steckrüben-Creme-Suppe mit Katenschinken ist eine wunderbare, schmackhafte Wintersuppe, die leicht und schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 5…
6
15
, von
in Suppen
Gemüsegericht nach kalifornischer Art - blitzschnell zubereitet

Gemüsegericht nach kalifornischer Art - blitzschnell zubereitet

Dieses Gemüsegericht nach kalifornischer Art​ lässt sich nicht nur leicht und superschnell zubereiten, es ist außerdem preiswert, sehr lecker und…
11
5
, von
in Aufläufe & Pfannen
Ragout vom Ochsenschwanz

Ragout vom Ochsenschwanz

Kürzlich fiel mir in der Fleischauslage frischer Ochsenschwanz ins Auge, an den ich seit Jahrzehnten nicht mehr dachte, da er…
17
20
, von
in Gulasch
Kale Chips selber machen

Kale Chips selber machen

Die grünen Chips aus Grünkohl sind in London und New York gerade angesagt. Da es die Chips bei uns noch…
22
16
, von
in Pikantes
Rotbarsch-Filet Finkenwerder Art

Rotbarsch-Filet Finkenwerder Art

Heute war wieder Fischtag und eigentlich wollte ich Schollenfilets nach Finkerwerder Art anrichten. Leider hatte der Fischhändler meines Vertrauens keine…
9
8
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Ein Wintertraum: Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete

Ein Wintertraum: Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete

Mascarpone-Apfelkompott in warmer Blätterteigpastete - ein köstlicher Wintertraum - dazu passt sehr gut ein winterliches Apfel-Zimt-Eis. Zutaten …
15
10
, von
in Nachtisch mit Früchten
Ragout vom Hähnchen-Filet

Ragout vom Hähnchen-Filet

Aus Hähnchen-Filet kann man nicht nur ein gebratenes Stückchen leckeres Geflügel machen, sondern auch ein Ragout aus diesem mageren Hähnchenfleisch…
15
29
, von
in Geflügel
Blumenkohl-Bällchen vegetarisch

Blumenkohl-Bällchen vegetarisch

Gemüse ist ja nicht gerade sehr beliebt bei Kindern. In Form dieser Bällchen werden Blumenkohl nicht naserümpfend verschmäht. Die vegetarischen…
42
28
, von
in Vegetarische Rezepte
Blumen-Backform - Blumenkuchen

Blumen-Backform - Blumenkuchen

Kürzlich habe ich beim Stöbern im Netz und bei diversen Versandhändlern diese tolle Blumen-Kuchenform entdeckt und hab für mich beschlossen,…
13
27
, von
in Kuchen ohne Früchte
Gedünsteter Seelachs mit frischer Kräutersoße

Gedünsteter Seelachs mit frischer Kräutersoße

Dieses Rezept für gedünsteten Seelachs mit frischer Kräutersoße hat uns sehr lecker geschmeckt und ich kann den gedünsteten Seelachs wirklich…
10
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Zupftorte - mal ein wenig anders!

Zupftorte - mal ein wenig anders!

Im Unterschied zu einer „Russischen Zupftorte“ habe ich bei dieser Zupftorte zusätzlich kleine Apfelwürfel unter die Quarkfüllung gehoben, dadurch schmeckt…
14
3
, von
in Torten mit Früchten
Schinken-Pfanne mit frischen Champignons und Nudeln

Schinken-Pfanne mit frischen Champignons und Nudeln

Vom Markt hatte ich frische Champignons mitgebracht und die mussten nun verarbeitet werden. Sie sollten nicht so lange aufbewahrt werden…
9
5
, von
in Aufläufe & Pfannen
Rotwein-Sahne-Pudding

Rotwein-Sahne-Pudding

Heute hatten wir Appetit auf einen leckeren Nachtisch und da hab ich mir gedacht, ich mache aus Rotwein, Vanille-Sahne-Pudding​ und…
9
11
, von
in Nachtisch mit Früchten
Plätzchen-Resteauflauf aus dem Airfryer

Plätzchen-Resteauflauf aus dem Airfryer

Reste von Plätzchen kann man als süßen Auflauf wunderbar im Airfryer verwerten. Dazu Vanillesoße, lecker! Zutaten für 2 Personen …
4
8
, von
in Resteverwertung
Asiatisches Gemüse-Curry

Asiatisches Gemüse-Curry

Hier kommt für euch mal wieder etwas Asiatisches, was mir und Familie sehr gut geschmeckt hat. Man muss einiges schnippeln,…
7
2
, von
in Asiatische Küche
Eintöpfe und Suppen flach einfrieren

Eintöpfe und Suppen flach einfrieren

Hier ein simpler Trick, um Suppen und Eintöpfe flach und somit platzsparend einfrieren zu können: Meine Gefrierschränke und –truhen sind…
16
35
16.1.19, von xldeluxe_reloaded
in Einfrieren
Marinierte Hähnchenschenkel auf Gemüsebett aus dem Backofen

Marinierte Hähnchenschenkel auf Gemüsebett aus dem Backofen

Durch die Marinade bekommen die Hähnchenschenkel eine wunderbare knusprige Haut, während das Fleisch weich und saftig wird! Zutaten für…
10
7
, von
in Geflügel
Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen

Mit verschiedenen Tiefkühltorten eine bunte Platte machen

Da ich nicht gerne backe, aber natürlich meine Kaffeegäste verwöhnen möchte, greife ich gerne auf TK-Torten zurück. Allerdings bin ich…
19
20
14.1.19, von xldeluxe_reloaded
in Speisen garnieren & verzieren
Räuberbraten aus den 80ern

Räuberbraten aus den 80ern

Mir ist neulich wieder ein sehr bewährtes gut zu händelndes Rezept vom leckeren Räuberbraten aus den 80ern eingefallen. Die Älteren…
16
37
, von
in Braten
Rotweingelee mit Birnen

Rotweingelee mit Birnen

Eine einzelne Birne lag noch im Obstkorb und Wein fand sich auch noch in der Küche und so hab ich…
8
8
, von
in Nachtisch mit Früchten
Fleischlose Gemüse-Bratlinge

Fleischlose Gemüse-Bratlinge

Das Rezept für diese leckeren, lockeren und fleischlosen Bratlinge ist sehr variabel, denn sie lassen sich auch gut mit anderen…
14
15
, von
in Vegetarische Rezepte
Graupensuppe mal anders: Mit Gemüse und knusprigen Rippchen

Graupensuppe mal anders: Mit Gemüse und knusprigen Rippchen

Herzhafte Suppen passen gut in diese kalte Jahreszeit: Sie machen satt und verbreiten ein wohliges Gefühl. Die klassische Graupensuppe wird…
10
9
, von
in Suppen
Gebratene Zucchini- und Kartoffelscheiben mit Bacon

Gebratene Zucchini- und Kartoffelscheiben mit Bacon

Gebratene Zucchini- & Kartoffelscheiben mit Bacon, ein einfaches und leckeres Pfannengericht, das sehr schnell zubereitet werden kann. Zutaten für…
7
7
, von
in Aufläufe & Pfannen
Maronen aus dem Airfryer

Maronen aus dem Airfryer

Für die Zubereitung von Maronen im Airfryer (Heißluftfritteuse), bei den Maronen die Spitze abschneiden, dann auf beiden Seiten mit einem…
6
2
, von
in Fingerfood
Chicoree-Gratin

Chicoree-Gratin

Lust auf Chicoree und Käse? Dieses Gratin-Rezept für 2 Personen lässt sich gut und schnell zubereiten. Zutaten …
8
12
, von
in Aufläufe
Die allerbeste Zubereitung für Rosenkohl

Die allerbeste Zubereitung für Rosenkohl

Es gibt zwar hier schon einen Tipp von 2005 für gebratenen Rosenkohl, aber dieser ist etwas anders, denn hierbei wird…
42
36
, von
in Gemüse verarbeiten
Rosenkohl - ein sehr gesundes Wintergemüse

Rosenkohl - ein sehr gesundes Wintergemüse

Rosenkohl enthält sehr viele Nährstoffe, Mineralstoffe, Bitterstoffe und Vitamine, besonders Vitamin C, Eisen, Kalium und pflanzliches Eiweiß. Diese Inhaltsstoffe haben…
12
18
3.1.19, von backfee44
in Gemüse
Gänsekeulen in Rotweinsoße

Gänsekeulen in Rotweinsoße

Die Weihnachtstage sind zwar jetzt schon vorbei, aber das Rezept für meine Gänsekeulen kann selbstverständlich auch noch zum nächsten Weihnachtsessen…
12
17
, von
in Braten
Punschkrapferl

Punschkrapferl

Zutaten für den Biskuit: 4 Eier 100 g Zucker 50 g Mehl 50 g Speisestärke 1 TL Backpulver …
8
2
, von
in Kleine Süßigkeiten
Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

Eingelegte Birnen mit frischen Himbeeren

Ein sehr leckerer und einfach herzustellender Nachtisch für Erwachsene ist das eingelegte Birnen-Dessert mit frischen Himbeeren und halbfester Sahne. Ich…
7
25
, von
in Nachtisch mit Früchten
Weißweincreme mit Traubenkompott

Weißweincreme mit Traubenkompott

Weihnachten besteht ja nicht nur aus einem Feiertag und nur einem festlichen Essen, nein, auch an den anderen Weihnachtstagen wird…
9
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Gebackene Spatzen für Silvester

Gebackene Spatzen für Silvester

Zutaten 100 g Zucker eventuell etwas Vanillemark (muss nicht sein) 4 ganze Eier 1 Prise Salz 250 g…
25
30
, von
in Hausmannskost
Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum

Zum diesjährigen Weihnachtsessen sollte es ein besonderes Dessert sein und so habe ich eine Mousse au Chocolat mit fruchtigem Sektschaum…
8
5
, von
in Nachtisch mit Früchten
Guglhupf auf Rührteig-Basis

Guglhupf auf Rührteig-Basis

Für die Feiertage sollte noch ein sogenannter "trockener" Kuchen auf den Tisch kommen und so fiel mir ein Guglhupf ein.…
16
23
, von
in Kuchen ohne Früchte
Rinderrouladen gefüllt mit Apfel und Paprika

Rinderrouladen gefüllt mit Apfel und Paprika

Rinderrouladen mal anders: Gefüllt mit Zwiebel, Apfel und roter Paprika in Rote-Bete-Soße mit Kartoffelpüree. Zutaten Für 4 Personen …
7
4
, von
in Steak, Schnitzel & Co.
Vanille – kostbarer als Silber?

Vanille – kostbarer als Silber?

In meiner Traumküche riecht es immer nach Vanille. Kein anderer Geruch hat einen derart warm-weichen, tröstlichen, alles besänftigenden Effekt auf…
8
3
21.12.18, von Kriss
in Würzen