Sortieren nach
Gleichmäßige Karottenscheiben ruckzuck

Gleichmäßige Karottenscheiben ruckzuck

Dass man mit dem Eierschneider auch gekochte Kartoffeln und Mozzarella schneiden kann, ist bekannt, aber hat schon mal jemand an…
6
5
25.9.16, von xldeluxe_reloaded
in Gemüse verarbeiten
Zitronensaft in kleinen Portionen einfrieren

Zitronensaft in kleinen Portionen einfrieren

Zum Backen, Kochen, im Mineralwasser etc. benötigt man oft nur kleine Mengen Zitronensaft.  Da ich gerade dann, wenn ich sie benötige, keine…
5
9
25.9.16, von anemone
in Einfrieren
Zwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett

Zwiebeln schälen ohne Schale auf dem Brett

Es hat mich immer genervt, wenn ich bei der Zwiebel die Enden abschneide, dass Schalenstückchen auf dem Brett liegen. Die…
16
54
21.9.16, von hughie
in Zwiebel-Tipps
Pringle-Chipsdosen-Deckel zum Abdecken für Gläser verwenden

Pringle-Chipsdosen-Deckel zum Abdecken für Gläser verwenden

Kleine Essens- / Getränke-Restmengen stelle ich gerne in Trinkgläsern in den Kühlschrank, damit ich sehe, was drin ist. Zufällig habe ich…
13
8
21.9.16, von anemone
in Im Kühlschrank
So schmeckt Kartoffelpüree aus der Packung besser

So schmeckt Kartoffelpüree aus der Packung besser

Auf den Packungen für Fertigkartoffelpüree steht meist, man solle es mit heißem Wasser anrühren. Da die Fertigmischungen meist langweilig schmecken,…
22
106
20.9.16, von hughie
in Tricks & Kniffe
Karotten im Glas konservieren & Rezept Mayonnaise Salat

Karotten im Glas konservieren & Rezept Mayonnaise Salat

Viele Hausfrauen sind ja der Meinung, dass sich Karotten nicht gut einkochen lassen, bzw. so nicht lange halten können, und…
7
2
19.9.16, von Sally75
in Konserven, Gläser etc.
Wärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot

Wärmendes Winteressen - Tomatenkraut mit knusprigem Knoblauchbrot

Nun, da die Tage kürzer und auch kälter werden, kommen unsere einheimischen Gemüse gerade recht. Wirsing, Kohlsprossen, Sellerie und anderes…
8
8
, von
in Gemüse
Richtiges Einfrieren von Lebensmitteln

Richtiges Einfrieren von Lebensmitteln

Gerade gibt vor allem der Gemüse- aber auch der Obstgarten noch jede Menge leckerer Sachen her. Wer eine große Gefriertruhe hat…
2
3
17.9.16, von Bernhard
in Einfrieren
Eingekochtes Gemüse wie bei Oma

Eingekochtes Gemüse wie bei Oma

Ich habe schon als Kind Omas eingekochtes Gemüse, vor allem Möhren und Kürbis geliebt.  Nach dem Schlaganfall vor 12…
8
15
, von
in Gemüse
Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne

Eine schnelle Penne-Paprika-Pfanne

Die Penne-Paprika-Pfanne mit Schinkenwürfeln ist ein sehr schnelles, einfaches Rezept, passend für diese heißen Tage, wenn man(n) oder Frau nicht lange am…
11
8
, von
in Aufläufe & Pfannen
Sägespänekuchen mit Mandarinen

Sägespänekuchen mit Mandarinen

Dieser Sägespänekuchen mit Mandarinen ist für uns immer wieder ein Genuss. Zutaten Tortenboden 250 g Margarine …
25
33
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Meeresfrüchte Cocktail

Meeresfrüchte Cocktail

Meeresfrüchte Cocktail mit Pommes frites Zutaten 250 g Meeresfrüchte -TK ca. 2 EL Olivenöl 1 mittlere oder kleine Zwiebel,…
8
9
13.9.16, von Ingrid 771
in Fisch & Meeresfrüchte
Fruchtig intensives Apfelwasser & Apfelmus

Fruchtig intensives Apfelwasser & Apfelmus

Durch reinen Zufall bin ich dazu gekommen, während der Apfelmuszubereitung, gleichzeitig eine Art Apfelsaft / Apfelwasser zu gewinnen: Vor einiger…
10
25
, von
in Obst verarbeiten
Schnellster Kuchen der Welt | Frag Mutti TV

Schnellster Kuchen der Welt | Frag Mutti TV

Für den schnellsten Kuchen der Welt nehmen wir einen Becher (250 ml) als Maßeinheit. Somit entfällt die Suche nach der Waage. …
28
8
, von
in Schokoladenkuchen
Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Chia-Samen im Kühlschrank - geht das wirklich?

Weil es morgens immer schnell gehen muss und ich keinen Nerv habe, jedes Mal meinen Chia-Samen fürs Müsli "anzusetzen" bevor ich…
9
11
9.9.16, von Orange Lady
in Morgens Zeit sparen
Tex-Mex-Frikadellen

Tex-Mex-Frikadellen

Durch viel frisches Gemüse mit einer angenehme Schärfe schlagen diese leichten Tex-Mex-Frikadellen nicht sofort ins Gewicht. Tex-Mex bezeichnet den…
19
11
, von
in Hackfleisch
Steak Sous-Vide perfektes Branding

Steak Sous-Vide perfektes Branding

Hallo, hier mal meine Methode, wie ich auf Sous-Vide- gegarten Steaks ein nahezu perfektes "Branding" hinbekomme (habe leider nur ein…
8
10
8.9.16, von iddqd
in Fleisch-Tipps
Pikante Grillsoße

Pikante Grillsoße

Diese pikante Soße ist schnell zusammengerührt und passt perfekt zu allem Gegrillten! Zutaten 1/2 Flasche Ketchup (natürlich…
11
0
, von
in Grillsaucen
Marinierte Whiskysteaks vom Grill

Marinierte Whiskysteaks vom Grill

Eine feine Marinade macht jedes Stück Fleisch zu etwas ganz Besonderem; macht es zart und verleiht feinen und intensiven Geschmack. …
8
12
, von
in Fleisch auf dem Grill
Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Spaghetti mit Tomaten und Rucola

Dieses Rezept ist so schnell und simpel herzustellen, dabei so köstlich, da könnte ich mich reinlegen. Zutaten …
7
4
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Schnell zubereiteter Pflaumenkuchen

Schnell zubereiteter Pflaumenkuchen

Zurzeit bin ich im Backrausch. Vorweg allerdings, ich hätte den Pflaumenkuchen dichter belegen müssen. Ist jetzt aber egal, denn der schmeckt…
10
6
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Zwiebelsuppe mit Käse

Zwiebelsuppe mit Käse

Da ich ein richtiger Suppenkasper bin und Zwiebeln liebe, schicke ich euch heute mein Rezept für 4 Personen. Zutaten …
10
7
, von
in Suppen
Himbeer-Schmand-Torte

Himbeer-Schmand-Torte

Kürzlich sah ich auf YouTube diese Vorführung einer Himbeer-Schmand-Torte. Und ich muss sagen, dass es sich lohnt, diese nachzubacken. Zutaten…
11
23
, von
in Torten mit Früchten
Pflaumenspeise - eine süße Leckerei

Pflaumenspeise - eine süße Leckerei

Zutaten für 3-4 Portionen                                …
6
6
, von
in Süßes
Zünftiges Essen am Lagerfeuer

Zünftiges Essen am Lagerfeuer

Mein Güte, wie ich das liebe: Ein Lagerfeuer unter dem Sternenhimmel. Gebt mir noch eine Handvoll lieber Menschen und eine…
8
7
5.9.16, von Kriss
in Grilltipps
Sauerkirschkuchen Ruck-Zuck

Sauerkirschkuchen Ruck-Zuck

Sauerkirschkuchen für das kommende Wochenende? Geht ruck-zuck :-) Zutaten 3 Eier 100 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 125 g…
22
41
, von
in Kirschkuchen
Erfrischende Sommerrollen - verschieden gefüllt

Erfrischende Sommerrollen - verschieden gefüllt

Nein, mit Sommerrollen meine ich nicht die kleinen Unebenheiten, die sich über der Bikinihose zeigen, sondern ein leichtes und durch…
12
11
, von
in Fingerfood
Popcorn ohne Anbrennen herstellen

Popcorn ohne Anbrennen herstellen

Mit Kartoffelstampfer und Serviette Popcorn ohne Anbrennen herstellen. Ich habe jetzt schon alle möglichen Varianten mit Popcorn ausprobiert. Die meisten funktionieren…
5
6
1.9.16, von Julice
in Fingerfood
Marmorkuchen (Gugelhupf) | Frag Mutti TV

Marmorkuchen (Gugelhupf) | Frag Mutti TV

Gerne mache ich diesen Marmor-Gugelhupf mit geschmolzener Schokolade da er wirklich rasch zusammengerührt ist und wie ich finde auch sehr…
7
13
, von
in Kuchen ohne Früchte
Andalusische Kartoffelpfanne "Freestyle"

Andalusische Kartoffelpfanne "Freestyle"

Andalusische Kartoffelpfanne - scharf (für ca. 3-4 Personen) Hier in Andalusien habe ich es mir angewöhnt, viel zu experimentieren. Das…
11
13
, von
in Aufläufe & Pfannen
Kohlrabi-Kartoffel-Rösti mit Kräuterquark

Kohlrabi-Kartoffel-Rösti mit Kräuterquark

Diese knusprigen Kohlrabi-Kartoffel-Rösti-Taler schmecken uns immer wieder gut. Ich bereite davon meist eine größere Menge zu, denn sie schmecken auch…
12
8
, von
in Kartoffeln
Schokokuchen mit Nutellagläser Deko - superlecker

Schokokuchen mit Nutellagläser Deko - superlecker

Superleckerer Schokokuchen mit Nutellagläser Deko, schnell gemacht! Für eine Bekannte, die ein absoluter Nutella Fan ist, habe ich diesen…
15
25
, von
in Schokoladenkuchen
Thunfisch-Tomaten-Paprika-Salat

Thunfisch-Tomaten-Paprika-Salat

Dieser leckere Thunfisch-Tomaten-Paprika-Salat ist sehr schnell zubereitet und kann auch mit verschiedenen anderen Zutaten variiert werden. Eine schnelle, leichte Mahlzeit für…
9
11
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Topfenknödel (Quarkknödel)

Topfenknödel (Quarkknödel)

Die Topfenknödel / Quarkknödel schmecken auch kalt noch sehr gut - z. B. zu einer Tasse Kaffee oder die Kinder…
10
12
, von
in Süßes
Knackig-fruchtiges Topping

Knackig-fruchtiges Topping

Schnell zubereitet, einfach nur köstlich und über Eis, Quark, Joghurt, Grieß oder Milchreis ein wahres Geschmackserlebnis: Aus wenigen Zutaten…
8
5
29.8.16, von xldeluxe_reloaded
in Speisen garnieren & verzieren
Pikante Muffins ohne Mehl

Pikante Muffins ohne Mehl

Diese Muffins sind bei uns als Fingerfood auf Partys der Renner: Unkompliziert und variabel zuzubereiten und schmecken warm oder kalt gleich gut.…
13
34
, von
in Resteverwertung
Toastbrot selber backen

Toastbrot selber backen

Ich wollte mal unbedingt unseren Frühstücks Toast selber backen und bin da auf ein sehr gutes Rezept gestoßen. Das Brot schmeckt…
13
13
, von
in Brot & Brötchen
Wirksam abnehmen, ohne zu hungern

Wirksam abnehmen, ohne zu hungern

Wirksam abnehmen, ohne zu hungern - durch einfache Ernährungsumstellung aus der Sicht der TCM. Ich habe die letzte Zeit…
15
87
28.8.16, von Sally75
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Reistopf mit Kokosmilch und Gemüse - vegan

Reistopf mit Kokosmilch und Gemüse - vegan

Dieser vegane Reistopf schmeckt uns momentan sehr gut. Er macht sehr satt und kommt gänzlich ohne tierische Produkte aus. …
5
19
in Vegane Rezepte
Schnelle Dampfknödel mit Knack & Back Brötchen und Sauerkraut

Schnelle Dampfknödel mit Knack & Back Brötchen und Sauerkraut

Dieses einfache Rezept ist bei mir und meiner Familie sehr beliebt. Wenn man Lust auf Dampfknödel hat und nicht solange in…
11
21
, von
in Hausmannskost
Ei-Ersatz beim Backen und Kochen - 7 Alternativen (vegan)

Ei-Ersatz beim Backen und Kochen - 7 Alternativen (vegan)

Menschen die keine Eier essen wollen, dürfen oder vergessen haben einzukaufen, können gute Ei-Alternativen verwenden. Hier eine kleine Auswahl an Alternativen, auf…
9
14
26.8.16, von iamwhatiam10
in Tricks & Kniffe
Buttermilchkaltschale für heiße Tage

Buttermilchkaltschale für heiße Tage

Die Buttermilchkaltschale gab es schon früher im Sommer bei uns zu Hause. Auch meine Schwiegertochter hat es übernommenen. Zutaten pro Person …
5
39
, von
in Süßes
Schnelle one for all Sauce aus Resten

Schnelle one for all Sauce aus Resten

Ein Rest von X, ein Rest von Y und einer von Z - WER kennt das nicht? So kam ich neulich auf die…
13
9
, von
in Resteverwertung
Joghurt-Erdbeer-Torte

Joghurt-Erdbeer-Torte

Schön gekühlt ist diese Joghurt-Erdbeer-Torte ein erfrischender Genuss! Zutaten Teig/Kuchen 100 g Margarine 100 g Zucker 1 Ei 100 g…
19
23
, von
in Torten mit Früchten
Gleichmäßige Kartoffelscheiben für den Kartoffelsalat

Gleichmäßige Kartoffelscheiben für den Kartoffelsalat

Es braucht immer einige Zeit einen Kartoffelsalat zuzubereiten. Darum schneide ich für den Kartoffelsalat die gekochten Kartoffeln nur mit dem Eierschneider. Das ergibt…
17
15
25.8.16, von Joringel
in Kartoffel-Tipps
Brokkoli-Tomaten-Bratwurst-Auflauf mit Käse - Low Carb

Brokkoli-Tomaten-Bratwurst-Auflauf mit Käse - Low Carb

Ein tolles Low-Carb Gericht - natürlich kann man das auch mit Reis, Nudeln oder frischem Baguette genießen! Superleicht und schnell…
9
6
, von
in Aufläufe
Asiatisches Porreegemüse

Asiatisches Porreegemüse

Ein sehr leckeres, schnelles Gemüsegericht zu Reis. (Kochzeit für Reis habe ich hier nicht eingerechnet, im Grunde kann man den…
8
2
, von
in Asiatische Küche
Schneller Kartoffelsalat

Schneller Kartoffelsalat

Wenn es mal schnell gehen muss - ein leckerer Kartoffelsalat zum Grillen. Zutaten 1 x fertigen Kartoffelsalat mit Creme…
13
21
, von
in Kartoffelsalat
Sommerlicher Wurstsalat

Sommerlicher Wurstsalat

Da ich den sommerlichen Wurstsalat auch gerne für Reste (andere Wurst, Gemüse) verwende, sind die Mengenangaben nur geschätzt. Ebenso hat ja jeder…
12
30
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Kürbisspätzle

Kürbisspätzle

Der Kürbis ist die größte Beere der Welt: Richtig gelesen, bei Kürbissen handelt es sich tatsächlich botanisch betrachtet um Beerenfrüchte. Kürbisse sind…
11
14
, von
in Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Praktischer Marmeladentrichter

Praktischer Marmeladentrichter

Herkömmliche Marmeladentrichter sind für viele kleinere Gläschen mit engem Hals zu breit und es läuft die heiße Marmelade doch über…
15
12
21.8.16, von mamasu62
in Tricks & Kniffe
Fischfilet mit grünem Cidre-Gemüse

Fischfilet mit grünem Cidre-Gemüse

Zutaten für 2 Personen 50 g Butter etwas Olivenöl 2 weiße Fischfilets (Schellfisch, Dorsch, Kabeljau ...) 1/2 Wirsingkohl, in…
6
13
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Fluffiges Blumenkohlpüree mit Thymian (Low Carb)

Fluffiges Blumenkohlpüree mit Thymian (Low Carb)

Ein sehr leckeres fluffiges Püree, dazu Hühnerbrust, Fisch und Co. Alles ganz ohne Kohlenhydrate.  Zutaten 1 Blumenkohl …
12
13
, von
in Gemüse
Schneller Kirsch-Quark-Auflauf

Schneller Kirsch-Quark-Auflauf

Als wir neulich von unseren netten Nachbarn einen großen Eimer voll Schattenmorellen von der diesjährigen „Bombenernte“ erhielten, da sie diese…
22
23
, von
in Aufläufe
Ofentomaten mit Knoblauch, Mozzarella oder Ziegenkäse - vegetarisch

Ofentomaten mit Knoblauch, Mozzarella oder Ziegenkäse - vegetarisch

Gestern gab es bei mir diese extrem lecker schmeckenden sommerlichen Ofentomaten.  Man kann sie mit Baguette genießen, dieses in den Sud…
25
40
, von
in Vegetarische Rezepte
Glutenfrei backen - Ersatz für Weizenmehl

Glutenfrei backen - Ersatz für Weizenmehl

Weizenmehl lässt sich wunderbar durch andere glutenfreie Mehle ersetzen. Wenn ich weiß, dass mein Besuch auf glutenfreie Ernährung setzt, backe…
11
16
16.8.16, von iamwhatiam10
in Tricks & Kniffe
Rotweinbraten aus dem Römertopf

Rotweinbraten aus dem Römertopf

Der Sommer zeigt sich in diesem Jahr nicht von seiner besten Seite und so kann man auch im August einen deftigen…
11
13
, von
in Braten
Schnelles Gulasch aus Gyros-Pfanne

Schnelles Gulasch aus Gyros-Pfanne

Ich wollte mal wieder Gulasch essen, aber die Zubereitung bei normalem Fleisch dauert doch seine Zeit. Dieses Gericht war schneller fertig,…
6
11
, von
in Gulasch
Pikante kalorienarme Suppe im Asiastil

Pikante kalorienarme Suppe im Asiastil

Ich bin ein großer Liebhaber asiatischer Küche und von frischem Gemüse. Wenn das Gericht dann auch noch wenig Kalorien hat,…
13
6
, von
in Suppen
Schnelle Hacksuppe

Schnelle Hacksuppe

Leckere und schnell zubereitete Hacksuppe. Zutaten 1 kg gemischtes Hack  3 kleine Dosen Tomatensuppe (pro Dose 1 x Wasser zum…
9
10
in Suppen
Zucchini Falafel mit Tzatziki - vegetarisch

Zucchini Falafel mit Tzatziki - vegetarisch

Vegetarische Zucchini Falafel mit Tzatziki  für 2 Personen Zutaten  ​1 bis 2 Zucchini, geraspelt und die Flüssigkeit ausgepresst 2 x 400…
9
10
, von
in Asiatische Küche
Maronencreme-Dessert | Frag Mutti TV

Maronencreme-Dessert | Frag Mutti TV

Heute möchte ich euch mein selbst kreiertes Maronidessert vorstellen. Sie schmeckt sehr cremig und herzhaft und kommt eigentlich bei…
8
3
, von
in Nachtisch ohne Früchte
Wassermelone mit Zimt

Wassermelone mit Zimt

Da ich gerne kleine Stückchen Wassermelone nasche, überlegte ich, welche Gewürze außer Pfeffer dazu passen. Ich habe Zimt ausprobiert -…
7
13
10.8.16, von hughie
in Würzen
Orientalische Frikadellen

Orientalische Frikadellen

Pellas orientalische Frikadellen mit Minze. Zutaten ca. 600 g  Rinder- und/oder Lamm-Hackfleisch (vorzugsweise Bioqualität) 1 Tasse Semmelbrösel …
11
15
, von
in Hackfleisch
Selbst gemachte Marmelade frisch in Farbe und Geschmack

Selbst gemachte Marmelade frisch in Farbe und Geschmack

Ich koche jedes Jahr ca. 30 Gläser Erdbeermarmelade ein. Damit sie frisch in Farbe und im Geschmack bleibt, wie am 1. Tag, friere ich die…
8
40
9.8.16, von sofie1945
in Marmelade, Konfitüre & Gelee
Kaffeepulver einfüllen ohne Spuren auf Arbeitsplatte

Kaffeepulver einfüllen ohne Spuren auf Arbeitsplatte

Jedes Mal wenn ich meine Kaffeedose wieder auffülle, passiert es: Etwas geht immer daneben! Wenn es auch nur wenige…
10
33
9.8.16, von Barcjerdu
in Konserven, Gläser etc.
Zwei Minuten-Salat

Zwei Minuten-Salat

Diesen Salat gibt es bei uns oft zum Grillen. Er passt aber auch gut auf ein Buffet. Etwas länger als…
19
17
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Fajitas de Pollo

Fajitas de Pollo

Vorab: Eigentlich sollte es Fajitas de pollo geben. Allerdings hatte der Dicounter kein Hähnchenbrustfilet im Angebot. Als Hartzer muss man preislich etwas…
6
63
, von
in International
Leckerer Couscous Salat mit Rucola

Leckerer Couscous Salat mit Rucola

Ein sehr schmackhafter Couscous Salat - für alle Couscous Fans das Richtige.  Zutaten  300 g Couscous 650 ml…
11
7
, von
in Vegetarische Salate
Superfluffige Brioche

Superfluffige Brioche

Das ist mittlerweile mein liebstes und bestes Brioche Rezept. Superfluffig zum Kaffee z. B mit leckerer Marmelade. bestrichen.  Zutaten …
18
80
, von
in Hefeteiggebäck
Feine Soße aus Päckchen Fertigsoße

Feine Soße aus Päckchen Fertigsoße

Ich habe mir vor einiger Zeit mal das Vergnügen gemacht, aus einem Päckchen Fertigsoße eine Soße zu fabrizieren, die fast…
16
46
, von
in Saucen-Tipps
Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen

Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen

Hallo meine Lieben, heute stelle ich euch meine Haselnuss-Sahnetorte mit Bananen vor. Dazu braucht ihr Folgendes: Zutaten: Für…
17
27
, von
in Torten mit Früchten
Sanddorn-Birnen-Konfitüre

Sanddorn-Birnen-Konfitüre

Gerne möchte ich heute mein Lieblingskonfitüren-Rezept mit euch teilen. Zutaten: 500 g Sanddornbeeren ca. 600 - 650…
11
20
, von
in Aufs Brot & Brötchen
Low-Carb Schokokuchen

Low-Carb Schokokuchen

Zutaten: 100 g Kokosmehl 100 g Muscle Whey Choco oder anderes Eiweißpulver 2 TL Natron 100 g Butter 3…
10
7
, von
in Schokoladenkuchen
Schnittlauch schneiden & einfrieren | Frag Mutti TV

Schnittlauch schneiden & einfrieren | Frag Mutti TV

Heute zeige ich euch wie man Schnittlauch einfach schneiden und konservieren kann. Gefrorener Schnittlauch erhält den Geschmack und schont die Vitamine. Optisch…
14
48
, von Sally75
in Einfrieren
Zucchini-Apfel-Hafer-Cookies mit Kokos und Cranberrys

Zucchini-Apfel-Hafer-Cookies mit Kokos und Cranberrys

Aus einer Zucchini, einem Apfel und noch einigen weiteren Zutaten habe ich diese leckeren Cookies gebacken. Für ca. 30…
7
14
, von
in Kekse & Plätzchen
Backpapier in Backform statt einfetten

Backpapier in Backform statt einfetten

Weil ich nur Brot aus Ersatzmehlen backe z.B. Mandelmehl, Kokosmehl u.a., hatte ich das Problem, dass ich das Brot kaum…
26
19
31.7.16, von bellezzza
in Backofen-Tipps
Melonen anrichten mit Ausstechformen

Melonen anrichten mit Ausstechformen

Melonen sind eine leckere saftige Erfrischung im Sommer, doch noch schöner sehen sie z. B in Obstsalaten aus, wenn man…
6
10
30.7.16, von glucke1980
in Obst verarbeiten
Asure - Noah's Süßigkeit: Eine türkische süße Suppe

Asure - Noah's Süßigkeit: Eine türkische süße Suppe

Wer Süßspeisen mag, sollte diese süße Suppe mit getrockneten Früchten und Hülsenfrüchen unbedingt ausprobieren: Aşure  – Noah`s Süßigkeit! Aşure ist eine traditionelle…
5
15
, von
in Suppen
Ananas aufbewahren

Ananas aufbewahren

Wie jeder weiß, gehört die Ananas nicht in den Kühlschrank. Die Südfrucht kommt mit den niedrigen Temperaturen nicht zurecht. Von…
1
14
30.7.16, von glucke1980
in Obst & Gemüse
Schnelle Gemüsepfanne mit Farfalle und Schinkenwürfeln

Schnelle Gemüsepfanne mit Farfalle und Schinkenwürfeln

Diese leckere Gemüsepfanne mit Farfalle und Schinkenwürfeln kommt bei uns sehr oft auf den Tisch, denn sie ist sehr schnell zubereitet.…
9
7
, von
in Aufläufe & Pfannen
Melonen-Gurken-Marmelade

Melonen-Gurken-Marmelade

Melonen-Gurken-Marmelade - die etwas andere Marmelade. Zutaten 1 Galia- oder Cantaloupe Melone 2 Salatgurken evtl. 1 Vanilleschote oder eine Zimtstange…
7
6
, von
in Marmelade, Konfitüre & Gelee
Himmlisches Himbeer-Windbeutel Dessert

Himmlisches Himbeer-Windbeutel Dessert

Dieses himmlische Himbeer-Windbeutel-Dessert schmeckt ganz herrlich und erfrischend an heißen Tagen. Zutaten für ca. 10 Portionen 300…
10
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Gesundes Brot aus rotem Linsenmehl - gluten- und zuckerfrei

Gesundes Brot aus rotem Linsenmehl - gluten- und zuckerfrei

Ab und zu backe ich mir ein Brot aus rotem Linsenmehl. Es ist völlig gluten- und zuckerfrei und hat keinerlei…
23
91
27.7.16, von Upsi
in Brot & Brötchen
Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach mit Brot…
9
56
, von
in Dips
Mock Turtle Soup

Mock Turtle Soup

Unechte Schildkröten-Suppe (Mock Turtle Soup, engl.: to mock = täuschen, vortäuschen). Zutaten für 4 Portionen 400 ml…
10
9
, von
in Suppen
Ruck Zuck Gemüse schneiden

Ruck Zuck Gemüse schneiden

Da wir sehr viel Gemüse essen und die Schneiderei sehr viel Zeit erfordert, kam ich auf die Idee, alles mit…
8
17
24.7.16, von Brigitte
in Tricks & Kniffe
Die etwas andere Rinderroulade

Die etwas andere Rinderroulade

Geräucherter Speck verleiht dem traditionellen Rouladenrezept unter anderem den typischen Geschmack. Mein Mann liebt Rouladen, mag aber kein fettes Fleisch. Ich…
17
50
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Aromatische Honignüsse

Aromatische Honignüsse

Für Süßes bin ich immer zu haben und liebäugelte schon länger mit den Honignüssen in türkischen Supermärkten oder deutschen Feinkostabteilungen. …
15
13
, von
in Süßes
Labskaus - original Seemannsrezept

Labskaus - original Seemannsrezept

Labskaus ist ein typisches Seemannsrezept: Es sollte in einem Topf zubereitet werden, es musste genügend Nährstoffe zuführen und der Seemann…
6
27
, von
in Hausmannskost
Thunfischsalat mit Apfel & Ei | Frag Mutti TV

Thunfischsalat mit Apfel & Ei | Frag Mutti TV

Zutaten: 2 Tomaten eine Zwiebel ein Apfel eine Dose Thunfisch ein paar Salatblätter ein hart gekochtes Ei …
7
4
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Bunter Hefezopf

Bunter Hefezopf

Hefezopf frisch aus dem Ofen ist toll zum Frühstück am Sonntag. Ganz besonders, wenn er noch dazu bunt ist. …
32
33
, von
in Hefeteiggebäck
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ​ …
32
8
21.7.16, von glucke1980
in Marinaden
Bunten Salat frisch halten

Bunten Salat frisch halten

Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die…
7
4
21.7.16, von Mafalda
in Obst & Gemüse
Immer frische Brötchen

Immer frische Brötchen

Gerade in der Sommerzeit habe ich oft mit schimmeligem Brot zu kämpfen. Obwohl das Brot nur zwei/drei Tage alt ist und ich…
20
35
21.7.16, von Mousie
in Brot & Brötchen
Obst und Gemüse im Sommer

Obst und Gemüse im Sommer

Wenn es im Sommer in der Wohnung heiß wird, kommt die Wärme auch in der Küche an, wo wir unsere…
7
2
21.7.16, von Bernhard
in Obst & Gemüse
Chicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!

Chicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!

Kaltes Chicorée-Creme-Süppchen mit Rucola Diese schmackhafte Suppe kann ganz schnell und leicht zubereitet werden und man kann sie sowohl…
6
4
, von
in Suppen
Praktisches Mini-Pfännchen

Praktisches Mini-Pfännchen

Diese praktische kleine Mini-Pfanne aus Aluguss mit Antihaftbeschichtung habe ich neulich im Supermarkt entdeckt. Sie hat einen Durchmesser von nur 16…
19
10
19.7.16, von backfee44
in Sonstiges / Allgemeines
Kokosmuffins ohne Mehl

Kokosmuffins ohne Mehl

Muffins aus wenigen Zutaten sind praktisch, wenn man gerade nicht viel im Haus hat, oder die eine oder andere Zutat…
10
4
, von
in Muffins
Leckeres Dessert: Banane im Pfannkuchen

Leckeres Dessert: Banane im Pfannkuchen

Banane im Pfannkuchen schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern ist auch ganz schnell gemacht. Dafür bestreicht man einen Pfannkuchen…
12
26
, von
in Nachtisch mit Früchten