Sortieren nach
Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Schweinebraten aus dem Schnellkochtopf

Für alle, die wenig Zeit haben: Schweinebraten ganz einfach im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten Schweinebraten Salz, Pfeffer mittelscharfer Senf …
0
24.4.18, von Birgit-Martha
in Braten
Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

Ersatz für Eischnee aus Kichererbsenwasser

Manchmal hat man keine Eier im Haus. Oder es kommt Besuch mit Allergie auf Hühnerei und manchmal will man die veganen…
1
, von
in Vegane Rezepte
Reibekuchen aus Topinambur (Schnibbelkuchen)

Reibekuchen aus Topinambur (Schnibbelkuchen)

Aus gesundheitlichen Gründen muss ich Kohlehydrate auf meinem Speisezettel möglichst meiden. Die Topinambur-Knolle ist da ein guter Ersatz für Kartoffel, denn…
9
9
, von
in Gemüse
Klassisches Spargelgericht mit Beilagen

Klassisches Spargelgericht mit Beilagen

Die Spargelsaison geht auch an Familie Brandy nicht spurlos vorbei und somit gab es heute mal wieder klassischen Spargel mit…
17
34
, von
in Gemüse
Reissalat mit Curry

Reissalat mit Curry

Reissalat mit Curry ist eine leckere Beilage zu Gegrilltem oder Kurzgebratenem und zudem ein Rezept um Reste aus dem Kühlschrank zu…
8
11
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Gefrorenen Heilbutt im Schnellkochtopf dünsten
Unterstützt von Fissler

Gefrorenen Heilbutt im Schnellkochtopf dünsten

Hm, jetzt habe ich gestern Abend vergessen, den Fisch aus der Gefriertruhe zu holen. Mal sehen, ob der Schnellkochtopf hilft…
8
7
23.4.18, von Tessa_
in Fisch-Tipps
Saftiges Zwiebelbrot ohne Hefe

Saftiges Zwiebelbrot ohne Hefe

Die perfekte Grillbeilage: Selbst gemachtes Zwiebelbrot ohne Hefe.  Zutaten 2 Eier 150 g Vollkornmehl 250 g Weizenmehl …
12
9
, von
in Brot & Brötchen
Überbackene Thunfisch-Spaghetti

Überbackene Thunfisch-Spaghetti

Für alle die Pasta und Thunfisch mögen: Ein Rezept für überbackene Thunfisch-Spaghetti. (Mengenangaben für 2 Personen): Zutaten …
9
16
, von
in Aufläufe & Pfannen
Deftige Sauerkraut-Paprika-Suppe

Deftige Sauerkraut-Paprika-Suppe

Diese Suppe ist schnell und leicht zu kochen und ist noch dazu gesund und ziemlich kalorienarm, da Sauerkraut nur 19…
6
12
, von
in Suppen
Vegetarische Gemüsesuppe mit knusprigem Räuchertofu und Konjaknudeln

Vegetarische Gemüsesuppe mit knusprigem Räuchertofu und Konjaknudeln

Ostern heißt bei uns, wie an den meisten Feiertagen: Brunch hier, Mittagessen dort, Kaffee und Kuchen bei Freunden, abends vielleicht…
7
3
, von
in Vegetarische Rezepte
Schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf

Sauerkraut mit Speck: Rezept für ein schmackhaftes Speckkraut aus dem Schnellkochtopf. Zutaten 1 Glas Sauerkraut 1 Zwiebel …
7
3
, von
in Gemüse
Pfirsich-Sahne-Torte mit Frischkäse

Pfirsich-Sahne-Torte mit Frischkäse

Besuch war angesagt und ein Kuchen sollte doch zum Kaffee auf den Tisch. Da fiel mir meine leckere frische Pfirsich-Sahne-Torte…
18
31
, von
in Torten mit Früchten
Warmes Rote-Bete-Gemüse

Warmes Rote-Bete-Gemüse

Sobald im Herbst Rote Bete frisch auf dem Markt angeboten wird, kaufe ich große Mengen und friere sie in Portionen ein.…
6
11
, von
in Gemüse
Porreesuppe mit Hackfleisch und Frischkäse

Porreesuppe mit Hackfleisch und Frischkäse

Eine sehr schmackhafte und sättigende Suppe, die uns immer wieder so gut schmeckt, dass ich sie sehr oft und gern…
13
18
, von
in Suppen
Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch
Unterstützt von Fissler

Lauch mit scharfer Erdnusssoße - vegetarisch

Zutaten 1 kg Lauch 250 ml Wasser 2 kleine Zwiebeln 2 Knoblauchzehen 2 EL Olivenöl 5 EL Erdnusscreme…
12
14
, von
in Vegetarische Rezepte
Filetspitzen-Makkaroniauflauf mit grünem Spargel

Filetspitzen-Makkaroniauflauf mit grünem Spargel

Neulich gab es einen Makkaroniauflauf mit Schweinefilet und grünem Spargel, den ich aus Zeitgründen schon am Vortag vorbereitet habe. Das gefällt mir…
19
27
, von
in Aufläufe
Hackstrudel mit Blätterteig

Hackstrudel mit Blätterteig

Der Hackstrudel mit Blätterteig ist relativ schnell zubereitet und verhältnismäßig günstig. Ich serviere ihn mit kalter Knoblauchsoße. Natürlich kann man auch Salat(e) Gurken, Tomaten,…
17
21
, von
in Blätterteiggebäck
Hackfleisch mit Kartoffeln und Wirsing oder Weißkohl
Unterstützt von Fissler

Hackfleisch mit Kartoffeln und Wirsing oder Weißkohl

Gepresster Wahnsinn oder Hackfleisch einmal anders: Ein Rezept für die Zubereitung im Schnellkochtopf. Zutaten 500 g gemischtes Hackfleisch 1…
8
4
, von
in Kartoffeln
Spargel-Garnelen-Risotto

Spargel-Garnelen-Risotto

Spargelzeit ist eine leckere Zeit. Wir essen am liebsten den grünen Spargel in allen möglichen Variationen. Und Spargel lässt sich…
13
36
, von
in Gnocchi & Risotto
Spargel-Cordon-Bleu mit Butterkartoffeln und Salat

Spargel-Cordon-Bleu mit Butterkartoffeln und Salat

Dieses Spargel-Cordon-Bleu Rezept habe ich im TV gesehen, möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken. Ich habe es jedoch sowohl…
13
12
, von
in Gemüse
Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen
Unterstützt von Fissler

Hummus: Kichererbsen im Schnellkochtopf kochen

Kichererbsen haben viel pflanzliches Eiweiß (20 %), enthalten Folsäure und unter anderen wertvolle B Vitamine. Also, nichts wie her damit! …
10
5
, von
in Brotaufstriche
Bärlauchcremesuppe

Bärlauchcremesuppe

Bärlauchzeit ist Frühlingszeit und man kann sich auch in der Küche, z. B. mit einer Bärlauchcremesuppe, auf den Frühling einstimmen.…
12
19
, von
in Suppen
Fisch auf einem Olivenbett

Fisch auf einem Olivenbett

Fisch gibt es bei uns nicht nur freitags, sondern dann, wenn wir Lust darauf haben und hier stelle ich euch…
9
16
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Blätterteigstrudel vor dem Backen portionieren

Blätterteigstrudel vor dem Backen portionieren

Ein kurzer, knapper aber sehr effektiver Tipp, wie man fertigen TK-Blätterteigstrudel mit Obst und Füllung viel “sauberer” essen kann: Man…
13
7
17.4.18, von xldeluxe_reloaded
in Tricks & Kniffe
Feuriger Streichkäse nach Art des Hauses

Feuriger Streichkäse nach Art des Hauses

Ich liebe es scharf. Ganz besonders scharf, und über gekaufte Produkte mit Pfeffer oder Chili kann ich nur müde lächeln, denn…
11
43
, von
in Brotaufstriche
Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart

Lachsfilet mit Kräuterhaube auf dem Grill gegart

Es ist schönes Wetter, was gibt es da Besseres, als draußen zu sitzen und das Wetter zu genießen, den Grill…
7
, von
in Fisch auf dem Grill
Pekingsuppe

Pekingsuppe

Die Pekingsuppe ist wohl eine der bekanntesten Suppen, deren Ursprung irgendwo in China zu finden ist und die auf der…
8
3
, von
in Suppen
Köstliches Kartoffelgulasch
Unterstützt von Fissler

Köstliches Kartoffelgulasch

Köstliches Kartoffelgulasch - mit oder ohne Fleisch - zubereitet im Schnellkochtopf. Zutaten für 4 Portionen 750 g Kartoffeln 3 Zwiebeln …
8
8
, von
in Kartoffeln
Klassisches Bärlauchpesto

Klassisches Bärlauchpesto

Es ist Bärlauchzeit, was liegt da näher, als mal ein Pesto aus Bärlauch selber zu machen: klassisches Bärlauchpesto, wie es…
4
11
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Knuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel

Knuspriges Fingerfood: Hähnchenbrust im Chipsmantel

Lust auf etwas Crunchiges am Abend, das auch noch sättigt und nicht viel Arbeit macht? Dann ist dieses Fingerfood aus knusprigen…
21
28
, von
in Fingerfood
Spargelsalat mit Stremellachs-Topping

Spargelsalat mit Stremellachs-Topping

Endlich gibt es frischen Spargel und hier stelle ich euch einmal ein Spargelrezept vor, das sehr lecker ist: Spargelsalat mit…
8
4
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Pikanter Hackfleischtopf aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Pikanter Hackfleischtopf aus dem Schnellkochtopf

Ich habe mich richtig darauf gefreut, ein weiteres Gericht in meinem Fissler vitafit comfort zu kochen. Dieses Mal einen pikanten…
9
36
, von
in Hackfleisch
Großes Hähnchen zu viel für einen Single, was tun?

Großes Hähnchen zu viel für einen Single, was tun?

Ich stand Ostern vor folgendem Problem: Ein Familienessen (4 Personen) war angesetzt, die Lebensmittel dafür eingekauft, dann musste das gemeinsame Essen…
14
16
13.4.18, von whirlwind
in Geflügel
Kekskrümel verwerten

Kekskrümel verwerten

Wir haben sehr oft Kaffeegäste oder auch Arbeiter im Haus, denen ich zu Kaffee und Tee grundsätzlich gerne Kekse reiche. …
13
19
12.4.18, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Wildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf

Wildschweingulasch mit Süßkartoffelstampf

Die ewige Frage was koche ich in der nächsten Zeit, also mal in den Tiefkühler geschaut, was da alles noch für…
13
17
, von
in Gulasch
Bunter Reistopf mit Schweinefleisch aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Bunter Reistopf mit Schweinefleisch aus dem Schnellkochtopf

Der bunte Reistopf mit Schweinefleisch basiert auf einem einfachen Rezept, was man mit einem Schnellkochtopf leicht nachkochen kann. Vielleicht schmeckt es…
7
6
, von
in Nudeln & Reis
Scharfe grüne Bohnen

Scharfe grüne Bohnen

Grüne Bohnen sind zwar vitaminreich, haben Ballaststoffe und sind überhaupt gesund, schmecken aber ohne entsprechende Gewürze (Zubereitungsart) eigentlich fade. Wenn…
15
14
, von
in Gemüse
Moussaka

Moussaka

Moussaka selbst zubereiten bedeutet viel Aufwand und Zeit, aber es zahlt sich aus. Wenn man keine große Familie hat, Freunde…
4
6
11.4.18, von Evi-100
in International
Schaschlik in leckerer Soße

Schaschlik in leckerer Soße

Früher gab es an fast jedem Imbiss ein leckeres Schaschlik, heute sucht man danach meist vergeblich. Also dachte ich mir: selbst ans…
12
14
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Lachssteaks mit Hummer-Dill-Soße

Lachssteaks mit Hummer-Dill-Soße

Heute war uns mal wieder nach frischem Fisch, den ich grundsätzlich beim Fischhändler meines Vertrauens auf dem Markt kaufe. Das…
10
18
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gemüseeintopf aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Gemüseeintopf aus dem Schnellkochtopf

In kürzester Zeit einen köstlichen Gemüseeintopf zubereiten, geht das? Kein Problem, mit diesem Rezept. Zutaten 1500 ml…
7
8
, von
in Eintopf
Manchego mit Quittengelee und Aprikosen

Manchego mit Quittengelee und Aprikosen

Ein guter Abschluss für ein gutes Essen ist immer ein Nachtisch. Nach einem Ausspruch eines Mönches aus dem 19. Jahrhundert soll Käse…
9
14
, von
in Käse
Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße

Ofenspargel mit einer Spargel-Kräutersoße

Wir lieben Spargel, und wenn die Saison losgeht, dann gibt es Spargel in allen möglichen Variationen. Der 1. deutsche Spargel…
10
48
, von
in Gemüse
Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat

Hier stelle ich euch mal ein Rezept vor, dass es an Ostern gegeben hat: Lachsspieß an einem Grapefruit-Avocado-Salat. Okay, nicht jeder…
7
8
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Vegan backen: Eier im Teig mit Chia-Samen ersetzen

Meine Freundin isst vegan. Sie verzichtet auch auf Eier und isst entsprechend bei mir keinen Kuchen. Jetzt habe ich mit…
5
4
10.4.18, von RitaH
in Tricks & Kniffe
Eierfrikassee mit Gemüse aus dem Schnellkochtopf
Unterstützt von Fissler

Eierfrikassee mit Gemüse aus dem Schnellkochtopf

Perfektes Eierfrikassee (Eierragout) mit Gemüse im Schnellkochtopf zubereiten. Zutaten 8 Eier Zwiebeln (2 kleine oder 1 große) 40 g…
8
46
, von
in Hausmannskost
Reis ohne Reiskocher perfekt zubereiten

Reis ohne Reiskocher perfekt zubereiten

Wie bereite ich Reis ohne Reiskocher zu? In Zeiten, wo fast jeder Haushalt einen Reiskocher oder ein anderes „Küchenwunder“ besitzt, weiß…
22
43
9.4.18, von luises_sohn_kocht
in Nudeln & Reis
Feuriger Sauerkrauttopf

Feuriger Sauerkrauttopf

Für alle die Schärfe und Sauerkraut mögen, ein tolles Rezept für die nächste Party, oder auch einfach mal so. …
8
32
, von
in Eintopf
Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können

Wie Vegetarier auch Fleischgerichte kochen können

Seit einigen Jahren ernähre ich mich pescetarisch, das bedeutet, ich esse kein Fleisch, aber ab und zu auch Fisch. Mein…
7
24
8.4.18, von waldelfchen
in Saucen-Tipps
Pikante Rindsschnitzel im Schnellkochtopf zubereiten
Unterstützt von Fissler

Pikante Rindsschnitzel im Schnellkochtopf zubereiten

Zutaten 4 Rindsschnitzel 1 mittelgroße Zwiebel 50 g Selchspeck 2 große Gewürzgurken 1 EL englischen Senf Salz Pfeffer Öl…
6
22
, von
in Steak, Schnitzel usw.