Sortieren nach
Leckerer Bohneneintopf mit Einlage

Leckerer Bohneneintopf mit Einlage

Hallo, der Herbst ist da, und deshalb habe ich heute einen tollen Bohnensuppeneintopf mit Einlage gekocht und möchte mit euch…
3
19
, von
in Eintopf
Saftiger Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden

Saftiger Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden

Der Apfelmus-Käsekuchen ohne Boden ist sehr saftig und lecker und bleibt im Kühlschrank einige Tage frisch und wird nicht trocken. Zutaten  …
22
58
, von
in Käsekuchen
Spitzkohl-Apfel-Karotten-Salat

Spitzkohl-Apfel-Karotten-Salat

Hier noch das Rezept für einen knackig-frischen Spitzkohl-Apfel-Karotten-Salat als gesunde Beilage (zum Beispiel zu den knusprigen Rösti-Talern von meinem letzten Rezept). …
9
6
, von
in Vegetarische Salate
SOS Tipps gegen Knoblauchgeruch

SOS Tipps gegen Knoblauchgeruch

Ganz spontan wird man auf eine Party eingeladen, leider aber hat man vorher noch schön Zaziki mit viel Knoblauch gegessen.…
6
50
14.9.17, von iamwhatiam10
in Gegen Gerüche
Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Knusprige Röstitaler - schnell zubereitet

Wenn es wieder einmal ganz schnell gehen soll, dann bereite ich sehr gern diese leckeren, sehr knusprigen Rösti-Taler zu. …
9
4
, von
in Vegetarische Rezepte
Mayonnaise selbst gemacht

Mayonnaise selbst gemacht

Ich habe schon oft (mit mehr oder weniger Erfolg) versucht, Mayonnaise selbst herzustellen. Da gab es Tipps mit nur frischen, dann aber…
18
24
, von
in Saucen
Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Creme Ahoi - feines Heidelbeerdessert mit weißer Schokolade

Ein einfach zuzubereitendes Dessert, das aufgrund der Crème fraîche und den Beeren eine frische Note hat, aber göttlich schmeckt ... meine…
12
6
, von
in Nachtisch mit Früchten
Naturfarben aus Lebensmitteln

Naturfarben aus Lebensmitteln

​Manche Lebensmittel enthalten kräftige Farbstoffe. Einige Beispiele gebe ich hier.  Auf dem Bild seht ihr: rechts die Originale, links die…
4
13
7.9.17, von WZimdahl
in Sonstiges / Allgemeines
Aprikosen-Mandelkuchen

Aprikosen-Mandelkuchen

Habe leckere frische Aprikosen bekommen und diesen Kuchen  gebacken.  Zutaten Mürbeteig  250 g Mehl 2 leicht gehäufte TL…
8
14
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Bananen-Müsli-Kuchen ohne Mehl

Bananen-Müsli-Kuchen ohne Mehl

Er hat eine leichte Süße, wenig Kalorien und hält sich im Kühlschrank sehr lange. Mein Wunderkuchen! Einfach Marmelade und einen…
5
4
, von
in Bananenkuchen
Sehr schneller Pflaumenkuchen

Sehr schneller Pflaumenkuchen

Dieser Pflaumenkuchen ist einfach, schnell gemacht und schmeckt sehr sehr lecker. Zutaten 180 g weiche Butter 200…
16
15
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Tassenkuchen mit hellem Guss

Tassenkuchen mit hellem Guss

Dieses Tassenkuchen Rezept habe ich in meinem Sammelsurium gefunden. Zutaten (1 Tasse 150 g) 2 Tassen Zucker …
6
8
, von
in Kuchen ohne Früchte
Möhrengrün verwerten

Möhrengrün verwerten

Ja, stimmt, das Grün der Möhren ist auch essbar. Da es aber nicht so köstlich ist, verwende ich es auf…
9
20
29.8.17, von mamuss
in Gemüse verarbeiten
Basilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker

Basilikum Eis - ungewöhnlich aber lecker

Basilikum Eis klingt ungewöhnlich, schmeckt aber wirklich lecker. Zutaten 500 g Naturjoghurt Zucker nach Geschmack 1 Becher…
3
16
in Eis
Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Gut bekömmliche Bruschetta mit Knoblauch, Zwiebeln und Tomaten

Tomaten, Knoblauch und Zwiebeln schmecken lecker, sind aber für manche leider schwer verdaulich. Dieser Tipp zeigt, wie du bekömmliche Bruschetta…
17
8
, von
in Antipasti
Schokoeis mit Joghurt und Nutella

Schokoeis mit Joghurt und Nutella

Zutaten 500 g Naturjogurt 1 Becher Sahne   2-3 Löffel Nutella Zubereitung Naturjoghurt mit Nutella vermischen,…
8
6
, von
in Eis
Einfacher & gesunder Abendbrotteller

Einfacher & gesunder Abendbrotteller

Wer abends leicht und kohlehydratarm essen will, der sollte sich einfach einen gesunden Gemüseteller machen, nett angerichtet und gewürzt mit…
22
31
, von
in Low Carb-Rezepte
Omas Kreppel-Rezept

Omas Kreppel-Rezept

Meine Oma macht immer diese leckeren Kreppel. Endlich hab ich die auch mal nachgebacken und es war gar nicht so schwer,…
10
11
, von
in Kleine Süßigkeiten
Mandel-Bananen-Pancakes ohne Mehl

Mandel-Bananen-Pancakes ohne Mehl

Auch mehlfreie Pancakes können schmackhaft sein. Sie sind auch im Rahmen einer kalorienreduzierten Ernährung sehr zu empfehlen.  Zutaten …
14
33
, von
in Pfannkuchen
Soßenpulver / Instant-Bratensoße ganz einfach selber machen

Soßenpulver / Instant-Bratensoße ganz einfach selber machen

Das ist unsere selbst gemachte Instant-Bratensoße ohne künstliche Aromen und mit natürlichen Inhaltsstoffen.  Zutaten 100 g Gemüsebrühe…
3
4
, von
in Saucen-Tipps
Risotto mit Blutwurst

Risotto mit Blutwurst

Ihr kennt sicher alle den dunklen Risotto mit Fischtinte (vom Tintenfisch). Einen ähnlichen optischen Effekt kann man erzielen, wenn man…
7
22
17.8.17, von WZimdahl
in Gnocchi & Risotto
Offene Joghurtbecher und Co verschließen

Offene Joghurtbecher und Co verschließen

Oftmals hat man keine Lust auf einen ganzen Becher Joghurt oder man braucht nur etwas Creme Fraiche und Co ...…
21
24
17.8.17, von glucke1980
in Im Kühlschrank
Aprikosen-Kokos-Mandel-Torte

Aprikosen-Kokos-Mandel-Torte

Das Rezept für diese Aprikosentorte fand ich kürzlich in einem Ratgeberheft und habe es, etwas verändert, sofort mal ausprobiert. …
7
12
, von
in Torten mit Früchten
Fisch und Co einfach und sauber mehlieren

Fisch und Co einfach und sauber mehlieren

Früher habe ich Fisch und Fleisch immer auf einem Teller mehliert. Das hatte zur Folge, dass das Mehl an den…
26
41
14.8.17, von Schokoräubärin
in Panieren
Pesto aus Möhrengrün

Pesto aus Möhrengrün

Auf dem Markt kaufe ich grundsätzlich Möhren im Bund mit dem ganzen Grünzeug dran. Ich habe die Vorstellung, dass sie…
6
6
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle

Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle

Hähnchen-Paprika-Pfanne mit Butterspätzle - ein sehr leckeres und leichtes Gericht, das schnell zubereitet werden kann. Zutaten für 3 bis 4…
10
43
, von
in Aufläufe & Pfannen
Skinny Chicken Enchiladas

Skinny Chicken Enchiladas

Zutaten Für die Enchilada-Sauce 2 Knoblauchzehen, gehackt 1-2 EL Chillies (Glas) je nach Geschmack 1 - 1/2…
7
7
, von
in International
Kräuterdip mit Bockshornklee

Kräuterdip mit Bockshornklee

Rezept für einen köstlichen Kräuterhexendip mit Bockshornklee. Zutaten 2 EL Bockshornklee getrocknet und gemahlen 150 g Naturjoghurt 10 % …
3
3
, von
in Dips
Wo hat das Frühstücksei die Luftblase?

Wo hat das Frühstücksei die Luftblase?

Meine Frühstückseier kommen bei mir ins kochende Wasser, damit ich sie sekundengenau kochen kann. Daher muss ich ein Loch in…
7
63
10.8.17, von Bernhard
in Koch-Tipps
Mandel-Florentiner

Mandel-Florentiner

Die bisherigen Florentiner-Rezepte sind sicher nicht schlecht; doch meines ist besser.  Es vermeidet Mehl, dies kann die Florentiner zu…
10
19
, von
in Kekse & Plätzchen
Gemüse richtig lagern

Gemüse richtig lagern

Die Wenigsten haben die Zeit, jeden Tag auf den Markt zu gehen und sich das erntefrische Gemüse fürs Mittagessen zu…
7
7
9.8.17, von Steffi_K
in Obst & Gemüse
Schnelle Brötchen mit Roggenmehl

Schnelle Brötchen mit Roggenmehl

Dies ist ein sehr einfaches und schnelles Rezept, wofür nur fünf Zutaten benötigt werden. Zutaten: ½ Würfel…
6
10
, von
in Brot & Brötchen
Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Bunte Kartoffel-Gemüse-Pfanne

Dieses Rezept stammt aus meinem Sammelsurium, ursprünglich von meiner Mutter. Zutaten 500 g Kartoffeln 2 Zwiebeln 1…
11
10
, von
in Aufläufe & Pfannen
Cola-Rum-Rippchen

Cola-Rum-Rippchen

Zutaten für 2 Personen 2 Seiten Spareribs Marinade 250 ml Rum 750 ml Cola (vorzugsweise…
11
9
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Schneller Sprudelkuchen

Schneller Sprudelkuchen

Ich habe dieses Sprudelkuchen Rezept aus einem Backbuch.  Zutaten 200 g Weizenmehl 1 Pck. Backpulver 300 g Zucker …
10
33
, von
in Kuchen ohne Früchte
Ultimativer Tipp für prächtig aussehenden Basilikum

Ultimativer Tipp für prächtig aussehenden Basilikum

Ich habe ja schon so manche Prozeduren hinter mir, um einen prächtig aussehenden Basilikum in einem Topf über die Woche…
15
42
30.7.17, von trom4schu
in Kräuter & Gewürze
Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce

Geschmorter Schweinebauch in Chilisauce - euch wird das Wasser im Mund zusammenlaufen! Zutaten 1 EL Erdnussöl 1,5…
5
15
, von
in Braten
Grüner Bohneneintopf - grüne Bohnen wie früher

Grüner Bohneneintopf - grüne Bohnen wie früher

Jetzt ist Erntezeit für grüne Bohnen. Ich habe den Grüne-Bohnen-Eintopf meiner Mutter in guter Erinnerung. Sie kochte ihn grundsätzlich mit…
3
29
30.7.17, von WZimdahl
in Gemüse
Feiner Frühlingseintopf

Feiner Frühlingseintopf

Ein feines Rezept für einen tollen Frühlingseintopf mit Koriandergrün. Zutaten für 4 Personen 600 g Kartoffeln 375 g…
1
31
, von
in Eintopf
Nusskuchen mit Eierlikör

Nusskuchen mit Eierlikör

Zutaten: Für den Schüttelteig: 300 g Mehl 1 Pck. Backpulver 150 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker 4…
5
6
, von
in Nusskuchen
Schneller Bauerntopf

Schneller Bauerntopf

Dieser Bauerntopf ist schnell zubereitet und lecker. Zutaten: Für etwa 2 Portionen 250 g Kartoffeln 250…
19
34
, von
in Eintopf
Kohl-Eintopf mit Nudeln

Kohl-Eintopf mit Nudeln

Zutaten: Für 4 Personen: 100 g Schinkenspeck 50 g Zwiebeln 1 Bund Frühlingszwiebeln 300 g Möhren 100…
2
12
, von
in Eintopf
Gabel zum Hobeln von Gemüse verwenden

Gabel zum Hobeln von Gemüse verwenden

Um evtl. Verletzungen zu verhindern, nutze ich zum Hobeln und Schneiden von Kartoffeln, Gurken, Karotten und Co immer eine Gabel.…
5
10
26.7.17, von glucke1980
in Gemüse verarbeiten
Heißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch aus altbackenen Brötchen

Heißer Schoko-Himbeer-Baiser-Nachtisch aus altbackenen Brötchen

Altbackene Brötchen kann man sehr vielseitig verwenden, aber so lecker verpackt, wie in diesem heißen Nachtisch, sind sie kaum wieder…
10
25
, von
in Nachtisch mit Früchten
Vegane Mousse

Vegane Mousse

Heute habe ich einen Tipp für alle Veganer unter den Frag Mutti Usern: ein wirklich ganz schnelles und einfaches veganes Schokomus. …
8
22
, von
in Vegane Nachtische & Snacks
Auberginen-Zucchini-Auflauf nach Moussaka-Art

Auberginen-Zucchini-Auflauf nach Moussaka-Art

Ein sehr schmackhafter Auflauf, der auch ohne den Katenschinken zubereitet werden kann. Für 4 bis 5 Portionen benötigt man: …
10
7
, von
in Aufläufe
Gleichmäßige Streusel für Kuchen - Trick

Gleichmäßige Streusel für Kuchen - Trick

Hattet Ihr auch schon mal Probleme mit Streuseln für einen Kuchen? Bei mir klappt es nicht immer, mal ist der…
8
17
24.7.17, von Stöpsel
in Tricks & Kniffe
Schoko-Minze-Kuchen

Schoko-Minze-Kuchen

Dieser sehr schokoladige und knusprig-leckere Kastenkuchen erinnert mit seinem Hauch von Pfefferminze ein wenig an „Pfefferminz-Schokoplättchen“.  Für eine 35…
3
1
, von
in Schokoladenkuchen
Leckerer Schokopudding mit natürlichen Zutaten

Leckerer Schokopudding mit natürlichen Zutaten

Zutaten: 500 ml Milch 50 g Speisestärke 40 g Kokosblüten-Zucker 10 g Kakaopulver Zubereitung: Zutaten…
12
11
, von
in Pudding & Joghurt
Tortenguss aus Kartoffelmehl herstellen

Tortenguss aus Kartoffelmehl herstellen

Tortenguss ganz einfach mit natürlichen Zutaten selber machen. Zutaten: 250 ml Wasser oder Saft 1 Esslöffel Kartoffelmehl …
8
23
, von
in Tricks & Kniffe