Sortieren nach
Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Bananen-Meerrettich Dip mit Knoblauch

Der Bananen-Merrettich Dip mit Knoblauch schmeckt sehr gut zu Rohkost, Grillgemüse oder Fleisch und Fisch (auch zum Fondue). Oder einfach mit Brot…
8
25
, von
in Dips
Mock Turtle Soup

Mock Turtle Soup

Unechte Schildkröten-Suppe (Mock Turtle Soup, engl.: to mock = täuschen, vortäuschen). Zutaten für 4 Portionen 400 ml…
10
8
, von
in Suppen
Ruck Zuck Gemüse schneiden

Ruck Zuck Gemüse schneiden

Da wir sehr viel Gemüse essen und die Schneiderei sehr viel Zeit erfordert, kam ich auf die Idee, alles mit…
3
11
24.7.16, von Brigitte
in Tricks & Kniffe
Die etwas andere Rinderroulade

Die etwas andere Rinderroulade

Geräucherter Speck verleiht dem traditionellen Rouladenrezept unter anderem den typischen Geschmack. Mein Mann liebt Rouladen, mag aber kein fettes Fleisch. Ich…
11
22
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Aromatische Honignüsse

Aromatische Honignüsse

Für Süßes bin ich immer zu haben und liebäugelte schon länger mit den Honignüssen in türkischen Supermärkten oder deutschen Feinkostabteilungen. …
13
12
, von
in Süßes
Labskaus - original Seemannsrezept

Labskaus - original Seemannsrezept

Labskaus ist ein typisches Seemannsrezept: Es sollte in einem Topf zubereitet werden, es musste genügend Nährstoffe zuführen und der Seemann…
5
21
, von
in Hausmannskost
Thunfischsalat mit Apfel & Ei | Frag Mutti TV

Thunfischsalat mit Apfel & Ei | Frag Mutti TV

Zutaten: 2 Tomaten eine Zwiebel ein Apfel eine Dose Thunfisch ein paar Salatblätter ein hart gekochtes Ei …
7
4
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Bunter Hefezopf

Bunter Hefezopf

Hefezopf frisch aus dem Ofen ist toll zum Frühstück am Sonntag. Ganz besonders, wenn er noch dazu bunt ist. …
31
33
, von
in Hefeteiggebäck
10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

10 meiner Lieblings Grill-Marinaden

Hier teile ich mit euch 10 meiner absoluten Lieblings-Marinaden, die superlecker schmecken und bestimmt ist für jeden Geschmack etwas dabei. ā€‹ …
31
8
21.7.16, von glucke1980
in Marinaden
Bunten Salat frisch halten

Bunten Salat frisch halten

Kennt ihr das Problem? Ihr wollt einen möglichst bunten Salat vorbereiten, schnippelt fröhlich drauf los und dann wird nur die…
7
4
21.7.16, von Mafalda
in Obst & Gemüse
Immer frische Brötchen

Immer frische Brötchen

Gerade in der Sommerzeit habe ich oft mit schimmeligem Brot zu kämpfen. Obwohl das Brot nur zwei/drei Tage alt ist und ich…
16
21
21.7.16, von Mousie
in Brot & Brötchen
Obst und Gemüse im Sommer

Obst und Gemüse im Sommer

Wenn es im Sommer in der Wohnung heiß wird, kommt die Wärme auch in der Küche an, wo wir unsere…
7
2
21.7.16, von Bernhard
in Obst & Gemüse
Chicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!

Chicoree-Creme-Süppchen mit Rucola - warm oder kalt!

Kaltes Chicorée-Creme-Süppchen mit Rucola Diese schmackhafte Suppe kann ganz schnell und leicht zubereitet werden und man kann sie sowohl…
4
3
, von
in Suppen
Praktisches Mini-Pfännchen

Praktisches Mini-Pfännchen

Diese praktische kleine Mini-Pfanne aus Aluguss mit Antihaftbeschichtung habe ich neulich im Supermarkt entdeckt. Sie hat einen Durchmesser von nur 16…
19
10
19.7.16, von backfee44
in Sonstiges / Allgemeines
Kokosmuffins ohne Mehl

Kokosmuffins ohne Mehl

Muffins aus wenigen Zutaten sind praktisch, wenn man gerade nicht viel im Haus hat, oder die eine oder andere Zutat…
9
3
, von
in Muffins
Leckeres Dessert: Banane im Pfannkuchen

Leckeres Dessert: Banane im Pfannkuchen

Banane im Pfannkuchen schmeckt nicht nur sehr lecker, sondern ist auch ganz schnell gemacht. Dafür bestreicht man einen Pfannkuchen…
9
20
, von
in Nachtisch mit Früchten
Kartoffelbrot - Resteverwertung

Kartoffelbrot - Resteverwertung

Als ich letztes Mal gekochte Kartoffeln übrig hatte (Resteverwertung), machte ich mein geliebtes Kartoffelbrot. Leider waren es etwas zu wenig Kartoffeln,…
8
15
, von
in Resteverwertung
Kalorienarmes sättigendes Gericht: Gemüsereis mit Steak

Kalorienarmes sättigendes Gericht: Gemüsereis mit Steak

Hier kommt ein kalorienarmes Rezept, das schmeckt und gleichzeitig auch noch gut sättigt! Zutaten (Menge nach Belieben) …
9
3
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Kirgisische Nudel-Hackfleischrolle mit Ofengemüse

Kirgisische Nudel-Hackfleischrolle mit Ofengemüse

Wie versprochen, nun das Rezept für die superleckere kirgisische Nudelrolle mit Hackfleisch und (viel) Knoblauch. Zu den Zutaten und der Zubereitung…
9
8
, von
in Asiatische Küche
Paprika-Hackfleisch-Topf

Paprika-Hackfleisch-Topf

Paprika-Hackfleisch-Topf für 2 Personen Zutaten  300 g gemischtes Hackfleisch 1 - 1 1/2 EL Olivenöl oder Rapsöl 1 Zwiebel 2 rote Paprika…
13
13
, von
in Aufläufe & Pfannen
Die wichtigsten Kuchenteige und wie sie gelingen

Die wichtigsten Kuchenteige und wie sie gelingen

Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist…
18
10
13.7.16, von Steffi_K
in Teig
Geeiste Erdbeeren in Joghurt

Geeiste Erdbeeren in Joghurt

Diese kleine Leckerei ist eiskalt und erfrischend an heißen Tagen und sieht dazu noch toll aus. Die Zubereitung der…
18
5
, von
in Eis
Mexikanischer Reis

Mexikanischer Reis

Mexikanischer Reis (nach Art des Hauses in Tlalnepantla) Um es vorwegzunehmen, dies ist ein sehr einfaches Rezept, und DEN…
14
14
8.7.16, von gordita
in International
Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

Das schnellste Brot der Welt aus dem Kochtopf

Im Netz bereits der Renner ist dieses schnelle Blitzbrot, auf Empfehlung einer lieben Freundin endlich auch zu mir durchgedrungen. Wer mich kennt…
33
62
, von
in Brot & Brötchen
Apfelstrudel mit Blätterteig | Frag Mutti TV

Apfelstrudel mit Blätterteig | Frag Mutti TV

Wenn ich unerwarteten Besuch bekomme und es schnell gehen soll, mache ich gerne einen Apfelstrudel mit gekauftem Blätterteig. Zutaten: …
13
12
, von
in Blätterteiggebäck
Knödel, Kloß & Co. selber machen

Knödel, Kloß & Co. selber machen

Knödel machen – eine runde Sache! Semmelknödel mit Schweinsbraten oder Pilzragout. Ein fränkischer Kartoffelkloß mit Soß‘. Ein köstlicher Serviettenknödel mit Wildgulasch.…
23
40
5.7.16, von Steffi_K
in Hausmannskost
Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons

Kartoffelsalat mit Tomaten und Hähnchenmedaillons

Zutaten 5 mittelgroße, festkochende Kartoffeln 3 frische Hähnchenmedaillons 1 große rote Zwiebel 3 Fleischtomaten 1/8 L Hühnerbrühe 2-3 gehäufte…
5
13
, von
in Hausmannskost
Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

Bandnudeln mit Miesmuscheln und Pilzen

Heute habe ich ein sehr leckeres und einfaches Nudelrezept mit Meeresfrüchten für euch. Es ist variierbar von den Meeresfrüchten…
6
7
, von
in Nudeln/Soßen
Plov mit Lammfleisch & Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße

Plov mit Lammfleisch & Tomaten-Paprika-Knoblauchsoße

Das Rezept für dieses Plov mit Lammfleisch und Tomaten-Paprika-Knoblauchsoßeā€‹ stammt von der Frau des Cousins meiner Mutter. Diese kommt ursprünglich aus Kirgisien, und dieses, ist nur…
11
20
, von
in Asiatische Küche
Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Die ultimativen Tipps fürs Grillen ohne Acrylamid und Co.

Sommerzeit ist Grillzeit: Die langen Abende und lauen Temperaturen laden geradezu dazu ein, im Garten oder im Park den Grill…
5
13
2.7.16, von Explicador
in Grilltipps
Walnussbrot selber backen | Frag Mutti TV

Walnussbrot selber backen | Frag Mutti TV

Ich habe einige Zeit nach einem guten und einfachen Brotrezept gesucht und gefunden. Dieses möchte ich euch heute gerne vorstellen. Dazu…
14
50
, von
in Brot & Brötchen
Curry mit Karottengrün, Hühnerfleischbällchen und Kartoffel Wedges

Curry mit Karottengrün, Hühnerfleischbällchen und Kartoffel Wedges

Zutaten  Karottengrün von 500 g Bio-Karotten 1 TL Ingwerpulver und Knoblauchgranulat 1/2 Tasse frisches Cilantro (Koriandergrün), hier ersatzweise getrocknet 1/2 TL Chilipulver …
7
22
, von
in Asiatische Küche
Geschmolzene Tomaten auf Trofie (ligurische Nudeln)

Geschmolzene Tomaten auf Trofie (ligurische Nudeln)

Das Rezept für geschmolzene Tomaten auf Trofie ist einfach und beschränkt sich auf wenige Zutaten, deswegen sollten diese hochwertig sein, Tomaten…
6
16
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Improvisierter Kühlakku

Improvisierter Kühlakku

Wir waren im Urlaub und hatten keine Kühltasche und somit keine Kühlakkus mit. Vor der Heimfahrt hatten die wir ein und…
15
9
28.6.16, von Ramona
in Tricks & Kniffe
Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche

Piri-Piri-Butter & Finnische Eibutter: Pikante Brotaufstriche

Zwei pikante Brotaufstriche - PiriPiri-Butter & Finnische Eibutter. Piri-Piri-Butter Zutaten: 1 Dose Piri-Piri-Ölsardinen 250 g frische Butter …
9
28
, von
in Brotaufstriche
Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

Fleischzuschnitte vom Rind – was ist das beste Stück?

Rinderbraten, Steak, Suppenfleisch – meist bekommt man das Rindfleisch nach seinen Einsatzmöglichkeiten sortiert. Und dann ist man enttäuscht, wenn der…
15
8
27.6.16, von HerbiG
in Steak, Schnitzel usw.
Toffitella: Brotaufstrich mit Toffifees

Toffitella: Brotaufstrich mit Toffifees

Dieser Brotaufstrich ist zurzeit der Hit bei meinen Kids. Sehr köstlich und einfach zuzubereiten. Jeder der Toffifees mag und nicht grade auf…
11
23
, von
in Brotaufstriche
So gelingt Rührteig immer

So gelingt Rührteig immer

Ich probiere gerne neue Backrezepte aus. Dabei sind mir viele Fehler unterlaufen, die ich nicht immer gleich erkannte, da Backrezepte oft…
7
17
26.6.16, von frohnatur1
in Teig
Radieschen-Gurkensalat

Radieschen-Gurkensalat

Radieschen und Gurken harmonieren hervorragend als Salat Zutaten Radieschen Salatgurke Joghurt Senf Essig, Öl Salz, Pfeffer …
12
11
, von
in Vegetarische Salate
Blumenkohl mit Käse überbacken | Frag Mutti TV

Blumenkohl mit Käse überbacken | Frag Mutti TV

Zutaten: ein Blumenkohl eine Tasse Sahne Salz und etwas Zitronensaft 2-3 Scheiben Gouda Käse 2 Eier ein feuerfestes Gefäß…
9
15
, von hughie
in Aufläufe
Arme Ritter mit Vollkorn-Zwieback

Arme Ritter mit Vollkorn-Zwieback

Diese Speise wird auch mit altem Brot gemacht und sie heißt auch "Blinde Fische". Arme Ritter sind schnell gemacht und…
7
11
23.6.16, von gudula
in Nachtisch ohne Früchte
Brühen und Fonds selber machen – ganz einfach

Brühen und Fonds selber machen – ganz einfach

Was ist das Geheimnis guten Essens? Gute Zutaten und die richtige Zubereitungsart. Ob Suppe oder Sauce – mit selbstgemachten Brühen…
17
7
22.6.16, von Steffi_K
in Suppen
Blut-Sauerampfer-Salat – frisch und fruchtig

Blut-Sauerampfer-Salat – frisch und fruchtig

In unserem Garten wächst schon seit 2 oder 3 Jahren ein solcher Blut-Sauerampfer, dessen Blätter nicht nur sehr schön aussehen,…
5
10
, von
in Vegetarische Salate
Infos rund um Zwieback

Infos rund um Zwieback

Zwieback ist mein liebster Snack. Er ist haltbar und knusprig. Ideal auch für Leute, die sich kalorienarm ernähren wollen. …
9
18
20.6.16, von gudula
in Brot & Brötchen
Mousse aus Holunderblüten

Mousse aus Holunderblüten

Das Holunderblüten Mousse schmeckt nach Sommer, sehr erfrischend und schnell zubereitet. Zutaten: 200 g Naturjoghurt eine halbe Zitrone …
8
3
, von
in Pudding & Joghurt
Kirschen sekundenschnell entkernen

Kirschen sekundenschnell entkernen

Entkerne sekundenschnell deine Kirschen mit einer Glasflasche und einem Holzstäbchen. Lege dazu die Kirsche mit dem Stielansatz nach oben auf die Öffnung…
9
10
20.6.16, von Stefan aus Hamm
in Obst verarbeiten
Karottenpüree mit Fischstäbchen

Karottenpüree mit Fischstäbchen

Zutaten 500 g frische Karotten fünf Fischstäbchen, tiefgefroren etwas Olivenöl Salz, Pfeffer und gemahlen: Zimt, Koriander, Ingwer, Estragon,…
10
38
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Schneller Vanille-Gugelhupf - glutenfrei

Schneller Vanille-Gugelhupf - glutenfrei

Als wir einmal bei einem Bekannten zum Kaffee eingeladen waren, überraschte er uns mit einem von ihm selbst gebackenen Kuchen,…
20
46
, von
in Kuchen ohne Früchte
Einwegmühle besser festhalten können

Einwegmühle besser festhalten können

Ich hatte immer das Problem, dass ich bei den Einwegmühlen immer wieder abgerutscht bin oder ich sie nicht richtig festhalten…
7
2
16.6.16, von Nomi
in Tricks & Kniffe
Serviettenknödel selber machen | Frag Mutti TV

Serviettenknödel selber machen | Frag Mutti TV

Zutaten: 5 Semmeln, gerne auch vom Vortag 300 ml Milch 3 Eier 120 g Butter 1 Zwiebel Petersilie Salz,…
16
15
, von hughie
in Hausmannskost