Sortieren nach
Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen

Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen

Und noch ein Risotto aus meinem Fundus, ein eher gängiges Rezept: Risotto con funghi porcini - Risotto mit Steinpilzen. Zutaten für…
2
, von
in Gnocchi & Risotto
Fischauflauf mit buntem Gemüse

Fischauflauf mit buntem Gemüse

Heute habe ich einen leckeren Fischauflauf ausprobiert. Der hat uns so gut geschmeckt, dass ich ihn bestimmt bald mal wieder…
4
6
, von
in Aufläufe
Wirsingrouladen a la Omi

Wirsingrouladen a la Omi

Das Rezept habe ich wirklich von meiner Omi, muss so aus den 50er/60er Jahren stammen. Habe ich handschriftlich in ihrem…
8
4
, von
in Hackfleisch
Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips

Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips

Zurzeit ist meine Risottophase, daher hier das nächste Rezept: Rotweinrisotto mit Leber und Salbeichips. Zutaten Für 2 Personen als…
9
15
, von
in Gnocchi & Risotto
Ein sehr schnelles Gericht - Sahnehering mit Pellkartoffeln

Ein sehr schnelles Gericht - Sahnehering mit Pellkartoffeln

Einmal jede Woche gibts bei uns dieses superschnelle Gericht, das wir immer wieder gern essen: Sahnehering mit Pellkartoffeln - preiswert…
11
17
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Torten Dummys für Etagentorten

Torten Dummys für Etagentorten

Für einen Geburtstag sollte ich eine Torte herstellen. Ich finde zwei Etagen-Torten sehr schön, aber wer soll das alles essen?…
13
19
24.2.17, von gloriatorin
in Tricks & Kniffe
Kohlenhydratfreies sättigendes warmes Abendessen

Kohlenhydratfreies sättigendes warmes Abendessen

Noch nie wurde so viel über Kohlenhydrate geredet wie in der letzten Zeit und mittlerweile dürfte es jedem bekannt sein,…
20
41
23.2.17, von xldeluxe_reloaded
in Low Carb-Rezepte
Avocadokerne nicht wegwerfen, sondern nutzen

Avocadokerne nicht wegwerfen, sondern nutzen

Avocadokerne enthalten reichlich Vitamin E und Kalium. Sie wegzuwerfen ist deshalb zu schade. Sie können getrocknet, geraspelt oder zu Pulver…
9
17
23.2.17, von RitaH
in Obst verarbeiten
Chicoree - ein tolles Wintergemüse

Chicoree - ein tolles Wintergemüse

Die Verbraucherpreise für frisches Gemüse sind ja zurzeit überall erheblich in die Höhe gegangen. Der Grund dafür sind extreme Wetterbedingungen…
10
17
22.2.17, von backfee44
in Gemüse
Olivenöl – eine kleine Warenkunde

Olivenöl – eine kleine Warenkunde

Olivenöl genießt zu Recht einen guten Ruf. Es ist gesund, schmackhaft und kann über den Gebrauch in der Küche hinaus…
4
7
22.2.17, von Kriss
in Sonstiges / Allgemeines
Nudelsalat mit Rucola und Pinienkernen

Nudelsalat mit Rucola und Pinienkernen

Diesen leckeren Salat mache ich schon seit Jahren regelmäßig. Er wird oft als Mitbringsel für Grillpartys oder Büffets gewünscht. Die…
11
7
, von
in Nudelsalat
Low Carb Pralinen

Low Carb Pralinen

Dieses Pralinen Rezept hab ich im Netz entdeckt und schon mehrmals nachgemacht. Wer auf Diät ist und trotzdem gerne mal…
7
18
, von
in Low Carb-Rezepte
Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade

Power Müsli-Bällchen mit weißer Schokolade

Diese Müsli Bällchen bestehen fast ausschließlich aus gesunden Zutaten. Dennoch schmecken sie einfach köstlich und sind im Nu zubereitet. …
5
4
, von
in Müsliriegel
Früchte-Frischkäse-Joghurt Dessert

Früchte-Frischkäse-Joghurt Dessert

Seit mehreren Wochen mache ich sonntags dieses Dessert, was sich beliebig abändern lässt und superschnell und einfach ist. Heute mal…
6
6
, von
in Nachtisch mit Früchten
Cremiges Risotto mit Scampi und Wirsing

Cremiges Risotto mit Scampi und Wirsing

Da wir ein 2-Personen-Haushalt sind und sehr gerne Kohlrouladen mit Wirsing essen, bleibt von dem Kohlkopf immer was übrig, somit…
6
4
, von
in Gnocchi & Risotto
Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Gewürzexplosion: Lamm-Curry mit Bohnen und Süßkartoffeln

Der Spruch „Viel hilft viel“ stimmt ja nicht immer, aber bei diesem Curry bringt die Mischung von zig Gewürzen einen…
6
3
, von
in Asiatische Küche
Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln

Hähnchenbrustfiletstreifen mit "Fruttati-Birne" und gerösteten Mandeln

Hähnchenbrustfiletstreifen mit „Fruttati-Birne“ und gerösteten Mandeln: Ein sehr leckeres, leichtes Gericht, das schnell zubereitet ist. Für 3 -…
3
12
, von
in Geflügel
Eine herzliche Idee zum Valentinstag

Eine herzliche Idee zum Valentinstag

Gestern habe ich mal den „Leckeren Schoko-Rotwein-Kuchen“ von glucke1980 nachgebacken und muss sagen, er ist wirklich sehr, sehr lecker geworden…
2
2
15.2.17, von backfee44
in Speisen garnieren & verzieren
Eierschale lässt sich spielend entfernen

Eierschale lässt sich spielend entfernen

Die Schale der Eier lässt sich spielend entfernen, wenn man in das Wasser zum Eierkochen einen halben TL Backpulver gibt. Probiert…
13
79
14.2.17, von susimausi12345
in Frühstückseier
Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Fruchtig frische Kühlschranktorte mit Knusperdeckel

Es geht auf den Frühling zu und die allerletzten Weihnachtskekse müssen nun endgültig weichen. In meiner Keksdose lag noch ein halbes Blech…
14
26
, von
in Torten mit Früchten
Früchtekuchen mit Apfel, Datteln und Nüssen

Früchtekuchen mit Apfel, Datteln und Nüssen

Dies ist ein einfaches Rezept für einen sehr saftigen und lockeren Blechkuchen, der ganz schnell und leicht zubereitet und gebacken…
4
2
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Pflaume-Zimt-Marmelade selbst mischen

Pflaume-Zimt-Marmelade selbst mischen

Als mir eine Freundin eine hochwertige Marmelade schenkte, brachte mich dies auf die Idee, mir dieses edle Produkt selbst zu erstellen:…
10
1
14.2.17, von trom4schu
in Würzen
Eingefrorene Blut- und Leberwürste wie frisch vom Metzger

Eingefrorene Blut- und Leberwürste wie frisch vom Metzger

Meine Tochter gab mir zu verstehen, sie wollte mal wieder Blut- und Leberwürste mit (greste ka'tofe) bayerisch, zu Deutsch Bratkartoffel.…
4
3
14.2.17, von Melitta
in Einfrieren
Spinat-Feta-Strudel mit frischem Wildlachs

Spinat-Feta-Strudel mit frischem Wildlachs

Fangfrisch aus Finnland bekam ich 2 große Wildlachse, von denen ich einen zu einem Spinat-Feta-Strudel verarbeitete. Zutaten Für…
13
15
, von
in Deftige Kuchen
Natürlich kochen ist nicht schwer

Natürlich kochen ist nicht schwer

Am 06.02. wurde hier das Rezept einer Hackfleischsoße eingestellt, welches zu fast ausufernden Diskussionen führte. Wie weit haben wir uns schon…
12
46
13.2.17, von gordita
in Koch-Tipps
Leckere Vanillekipferl backen

Leckere Vanillekipferl backen

Es gibt viele Rezepte für Vanille Kipferl. Ihr benötigt eine größere Menge davon?   Zutaten 480 g Margarine…
7
5
, von
in Kekse & Plätzchen
Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Pikante Saucen: Senf und Chutneys selber machen

Wer Abwechslung auf dem Teller liebt, unter Senf nicht nur das gelbe Zeug auf der Wurst versteht und zum Gegrillten…
14
6
9.2.17, von Steffi_K
in Grillsaucen
Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffelkruste

Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffelkruste

Dieser sehr schmackhafte Hackfleisch-Auflauf mit Kartoffelkruste ist schnell zubereitet. Es lässt sich aber auch gut vorbereiten, wenn Gäste erwartet werden. Dann muss…
29
18
, von
in Aufläufe
Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Hackfleischsoße - ideal zu Nudeln

Die Hackfleischsoße ist eine dickflüssige Soße, die ideal zu Spaghetti passt. Sie ist etwas umständlich zuzubereiten, aber sie ist preiswert und…
33
78
, von
in Nudeln/Soßen
Ingwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit

Ingwer-Knoblauch-Paste, immer griffbereit

Da ich gern asiatisch koche, und fast immer Ingwer und Knoblauch in den Rezepten angegeben ist, stelle ich eine Ingwer-Knofi-Paste auf…
15
8
, von
in Würzen
Heidelbeertorte mit Quark | Frag Mutti TV

Heidelbeertorte mit Quark | Frag Mutti TV

Zutaten: Für den Tortenboden benötigt man: 50 g Butter 80 g Topfen (Quark) 60 ml Öl (Sonnenblumenöl) …
10
61
, von
in Torten mit Früchten
Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Fingerfood-Trauben im Schokomantel

Diese kleine Nascherei mit Obst ist immer beliebt und schnell gemacht.  Zubereitung Ich schmelze Schokolade in einer Schüssel in…
16
13
, von
in Fingerfood
Kohlrabi Lasagne (Low Carb)

Kohlrabi Lasagne (Low Carb)

Bei Schwangerschaftsdiabetes reicht es in den meisten Fällen aus, die Ernährung umzustellen und auf Kohlenhydrate zu verzichten, um den Blutzuckerspiegel…
18
10
, von
in Low Carb-Rezepte
Koulourakia Rezept

Koulourakia Rezept

Diese leckeren Koulourakias, wurden früher in Griechenland nur zu Ostern gebacken. Mittlerweile werden die zu jeder Jahreszeit hergestellt. Besonders zum…
10
9
, von
in Kleine Süßigkeiten
Orangenmark auf Marmeladensemmel

Orangenmark auf Marmeladensemmel

Ich liebe frisch gepressten Orangensaft zum Frühstück. Bisher habe ich nach dem Auspressen der Hälften, das Mark der Orangen immer…
8
14
31.1.17, von hughie
in Resteverwertung
Einkochen leicht gemacht – im Backofen!

Einkochen leicht gemacht – im Backofen!

Einkochen, Einwecken, Einmachen – eine wundervolle Methode, um Lebensmittel haltbar zu machen. Wer das für old-fashioned hält, hat recht und…
5
32
30.1.17, von Steffi_K
in Konserven, Gläser etc.
5-Minuten-Kartoffel aus der Mikrowelle

5-Minuten-Kartoffel aus der Mikrowelle

Wenig Zeit  aber Lust auf Kartoffeln? Dann gibt es einen total genialen Tipp dafür. In jede Kartoffel jeweils 4…
28
77
, von
in Kartoffeln
Ketchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm

Ketchup selbst gemacht - fett-, zucker- und kalorienarm

Hier nun mein Rezept für mein selbst gemachtes Ketchup für eine fett-, zucker- und kalorienarme Ernährung. Zutaten 1 Tetrapack…
9
20
, von
in Saucen
Geburtstagstorte mit Süßigkeiten

Geburtstagstorte mit Süßigkeiten

Wir sind heute zu einer Geburtstagsfeier eingeladen und da stellt sich wie immer, die Frage, was schenke ich. Das Geburtstagskind…
29
48
, von
in Torten ohne Früchte
"Zauberapfel": Mundgerechte Apfelspalten, die nicht braun werden

"Zauberapfel": Mundgerechte Apfelspalten, die nicht braun werden

Ich gebe meinen Kindern gerne einen "Zauberapfel" mit in die Schule.  Mit einem Apfelausstecher entferne ich zuerst das Kerngehäuse. …
27
7
26.1.17, von InaS.
in Obst verarbeiten
Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Rezept für schnelle und leckere Brötchen

Schnell zubereitete und leckere Brötchen. Zutaten 1 kg Mehl 1 EL Salz 600 ml Wasser 1 EL…
9
12
, von
in Brot & Brötchen
Kalorienbewusst ernähren? Gerne mit diesem Geflügelsalat

Kalorienbewusst ernähren? Gerne mit diesem Geflügelsalat

Geflügelsalat für 2 Personen - fett-, zucker- und kalorienarm. Zutaten 200 g Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke geschnitten (2 x 2…
4
10
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Walnüsse richtig lagern

Walnüsse richtig lagern

Bisher habe ich die Walnüsse in der Packung nur in den Schrank gelegt. Von einer Freundin habe ich den Tipp…
9
12
25.1.17, von RitaH
in Konserven, Gläser etc.
Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Apfeltarte Rezept & herzhafte gesunde Snacks

Wer anfängt, seine Ernährung anders zu gestalten, muss an die Snacks zwischendurch denken. Ein kleiner Snack ist schnell im Mund.…
7
5
, von
in Apfelkuchen
Leckerer Schoko-Rotwein-Kuchen

Leckerer Schoko-Rotwein-Kuchen

Dieser Schoko-Rotwein-Kuchen ist schnell gemacht und schmeckt richtig lecker.  Zutaten 5 Eier 200 g Zucker 125 ml Rotwein …
17
42
, von
in Schokoladenkuchen
Terrinen und Pasteten selber machen

Terrinen und Pasteten selber machen

Was es in Frankreich an jeder Ecke gibt, in jedem Supermarkt, nahezu bei jedem Metzger, führt bei uns leider ein…
9
8
19.1.17, von Steffi_K
in Vorspeisen & Beilagen
Leckere Jaromakohl-Suppe

Leckere Jaromakohl-Suppe

Für alle, die sich für die hCG-Kur oder für fett- und kalorienarme Kost interessieren. Pro Portion hat diese Jaromakohl-Suppen-Mahlzeit gerade mal…
9
39
, von
in Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

Haferflocken-Leinsamen-Brötchen (ohne Mehl, ohne Hefe)

In dem Food-Magazin aus dem Supermarkt habe ich diesen Monat das Rezept für ein Brot aus Haferflocken mit vielen Nüssen…
11
7
, von
in Brot & Brötchen
Himmel-und-Erde-Nachtisch

Himmel-und-Erde-Nachtisch

Himmel und Erde, Äpfel und Kartoffeln sind eine sehr leckere Kombination. Bekannt ist es als herzhaftes Gericht mit Rotwurst, hier…
9
9
, von
in Nachtisch mit Früchten
Leckere Currywurst

Leckere Currywurst

Rezept für Currywurst - Soße für rund 40 Currywürste Zutaten Soße 1 Glas Pflaumen 1 L Cola 1 Glas…
14
87
17.1.17, von Bernhard
in Wurst