Sortieren nach
Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Schwedische Eistörtchen mit Erdbeeren

Midsommar nähert sich, zum ersten Male seit vielen Jahren werden wir in Deutschland feiern. Uns ist der Tag ganz wichtig,…
2
3
, von
in Torten mit Früchten
Apfelkuchen - sehr saftig und lecker

Apfelkuchen - sehr saftig und lecker

Auch wenn es schon mehrere Apfelkuchentipps hier gibt, diesen kennt ihr vielleicht noch nicht und er ist wirklich sehr schnell…
22
11
, von
in Apfelkuchen
Gebratener Seelachs mit Kapern-Zwiebel-Bechamel-Soße

Gebratener Seelachs mit Kapern-Zwiebel-Bechamel-Soße

Zum heutigen Fischtag hab ich mal wieder Seelachs beim Fischhändler geholt. Langweilig, sagt ihr? Das muss doch ganz sicher nicht…
5
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert

Quark-Frischkäse-Himbeer-Dessert

Es gab frische Himbeeren auf dem Markt, Quark, Sahne und Frischkäse hatte ich noch vorrätig, also hab ich kurzerhand ein…
13
10
, von
in Nachtisch mit Früchten
Pfirsich-Joghurt-Tarte

Pfirsich-Joghurt-Tarte

Dies ist ein Rezept für eine fruchtige Pfirsich-Joghurt-Tarte, die ruckzuck und einfach nach zu backen ist. Man braucht für diesen…
9
8
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Eiweißreicher pikant würziger Abendbrotsalat mit Hähnchenbrust

Eiweißreicher pikant würziger Abendbrotsalat mit Hähnchenbrust

Dieser Abendbrotsalat ist zwar nicht unbedingt kalorienarm, aber voll mit guten wertvollen Fetten und sehr viel Eiweiß, dass, am Abend…
13
10
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Bündner Baumnuss-Torte

Bündner Baumnuss-Torte

Beim Stöbern in einem alten Koch- und Backbuch von meiner Mama bin ich auf ein interessantes Rezept für einen Nusskuchen…
13
23
, von
in Nusskuchen
Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Schwedische Ofenkartoffel mit Lorbeerblättern

Wir essen sehr gerne die schwedische Variante der Ofenkartoffel - die Hasselbackspotatis. Je nach Laune bereite ich sie mal ohne…
7
29
, von
in Kartoffeln
Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Salat-Wraps mit Kidneybohnen und Kichererbsen

Dieses Rezept ist schnell gemacht und reich an Proteinen. Es enthält durch die Kidneybohnen und Kichererbsen pflanzliche Proteine und durch…
9
2
, von
in Fingerfood
Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Pflanzliche Proteine: Diese Lebensmittel liefern viel Eiweiß

Fleisch und Fisch enthalten viel Eiweiß, das ist allseits bekannt. Aber welche Pflanzen liefern eigentlich viele Proteine? Pflanzliche Proteinquellen sind…
9
4
12.6.19, von Paula (Redaktion)
in Sonstiges / Allgemeines
Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigrette

Geräucherte Makrele mit Kartoffelsalat in Honig-Vinaigrette

Inspiriert durch unseren Usedom Urlaub haben wir zuhause gleich ein paar von unseren in Norwegen geangelten Makrelen aus dem TK…
1
1
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Gemüse zubereiten ohne Vitaminverlust

Gemüse zubereiten ohne Vitaminverlust

Obst und Gemüse ist gesund, denn da stecken viele Vitamine drin – das weiß jedes Kind. Wenn es um die…
9
5
11.6.19, von Emely (Redaktion)
in Gemüse verarbeiten
Apfelwürfel in Apfelsaft-Gelee

Apfelwürfel in Apfelsaft-Gelee

Heute habe ich ein lecker erfrischendes Dessert angerichtet, bestehend aus Apfelwürfeln, Apfelsaft und Vanillesoße. Es war unkompliziert in der Vorbereitung,…
6
4
, von
in Nachtisch mit Früchten
Mediterraner Bohnen-Sardinen-Salat

Mediterraner Bohnen-Sardinen-Salat

Bei der sommerlichen Wärme, welche zur Zeit allerorts anhält, weiß man oft nicht, was man kochen soll. Ist doch alles…
7
17
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Vorratsgläser aufbewahren und problemlos sichten

Vorratsgläser aufbewahren und problemlos sichten

Wer gerne einkocht, egal ob Marmelade, Chutneys oder wer Gewürze am liebsten in Gläsern aufbewahrt oder Kuchen im Glas backt: …
11
7
7.6.19, von xldeluxe_reloaded
in Im Vorratsschrank
Apfel-Käse-Torte ohne Boden

Apfel-Käse-Torte ohne Boden

Diese fruchtig-leckere Apfel-Käse-Torte habe ich mal in Abwandlung des Rezeptes „Rhabarber-Käse-Kuchen ohne Boden“ aus dem Jahre 2017 von Upsi gebacken.…
10
36
, von
in Apfelkuchen
Fruchtiges Erdbeerdessert

Fruchtiges Erdbeerdessert

Heute haben mich frische Erdbeeren bei unserem Bauern verführt und Lust auf ein feines Erdbeerdessert mit Biskuit und einer Creme…
11
8
, von
in Nachtisch mit Früchten
Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?

Bio, fairtrade, regional – was steckt hinter den Gütesiegeln?

Lebensmittelhersteller werben auf ihren Verpackungen nicht nur mit bunten Slogans und ansprechenden Bildern, sondern auch mit einer Vielzahl an Siegeln,…
13
1
5.6.19, von Emely (Redaktion)
in Sonstiges / Allgemeines
Salat von grünem und weißem Spargel

Salat von grünem und weißem Spargel

Noch ist Spargelzeit und die feinen Stangen sind ja im Moment auch recht preiswert. Deshalb habe ich diesmal statt Spargel…
7
12
, von
in Nicht-vegetarische Salate
3 Ideen für Kräuterquark

3 Ideen für Kräuterquark

Gerne gebe ich einfach mal drei Varianten von Kräuterquark in diesem Tipp. Daher habe ich keine besonderen Mengenangaben, sondern eher…
10
14
3.6.19, von fusseline
in Dips
Sommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf

Sommerliche Gänsebrust "Asia-Style" aus dem Römertopf

Gänsebraten zum Sommeranfang? Ja, das passt, lässt man die knusprige Haut, ausgelassenen Gänseschmalz, Rotkohl und Klöße komplett außer acht. …
14
5
, von
in Geflügel
Erdbeer-Herztorte mit Sahne-Frischkäse-Creme und Vanille Glaze

Erdbeer-Herztorte mit Sahne-Frischkäse-Creme und Vanille Glaze

Es ist wieder Erdbeerzeit und da hab ich mal ein wenig experimentiert und dabei herausgekommen ist ein fruchtig-frisches Herz auf…
13
16
, von
in Torten mit Früchten
Schneller Karotten-Apfel-Rucola-Salat

Schneller Karotten-Apfel-Rucola-Salat

Dieser leckere, frische und vitaminreiche Salat ist ganz schnell zubereitet. Dabei ergänzen sich der süßliche Geschmack der Karotten und Äpfel…
6
6
, von
in Vegetarische Salate
Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Blattspinat

Überbackener Fisch mit Leinsamen-Parmesankruste auf Blattspinat

Für dieses Gericht geeignet sind Filets von Alaska-Seelachs, Seelachs (Köhler) Kabeljau, Rotbarsch, Lachs, Tilapia, Pangasius... Für welchen Fisch man sich…
14
11
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Wichtige Tipps für einen guten Hefeteig

Wichtige Tipps für einen guten Hefeteig

Wenn man diese einfachen Tipps beachtet, die ich von einem Konditor erhalten habe, dann gelingt dieser Hefeteig auf alle Fälle.…
16
43
29.5.19, von backfee44
in Teig
Gemüse selbst fermentieren

Gemüse selbst fermentieren

Wenn vom Fermentieren die Rede ist, scheiden sich die Geister. Die einen denken an würziges Sauerkraut und kühles Bier, die…
13
5
28.5.19, von Emely (Redaktion)
in Gemüse
Mediterrane Peperoni

Mediterrane Peperoni

Antipasti mache ich immer selber, auch diese Peperoni. Ich kaufe die in Salzlake eingelegten Peperoni (beim Türken/Kurden). Zutaten …
6
6
, von
in Antipasti
Spargel aus dem Backofen - genial

Spargel aus dem Backofen - genial

Es ist Spargelzeit! Wie freuen wir uns an diesem herrlichen und gesunden Gemüse. Doch den Spargel immer nur im Wasser…
42
71
27.5.19, von Prinzessin-vom-Land
in Gar- & Dünst-Tipps
Thunfischsteak mit würziger Sardellenbutter und Kapernbeeren

Thunfischsteak mit würziger Sardellenbutter und Kapernbeeren

Dieses Gericht baucht nur wenige Zutaten, schmeckt ausgezeichnet, ist schnell zubereitet und sieht ansprechend aus: Mehr Kriterien muss ein Abendsnack…
9
13
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Saftige Muffins aus Quarkteig

Saftige Muffins aus Quarkteig

Diese Muffins werden sehr saftig durch den Quark im Teig. Es basiert auf einem Rezept aus der Zeitschrift Landlust und…
9
15
, von
in Muffins
Deckel vom Glas ohne Beschädigung leicht öffnen

Deckel vom Glas ohne Beschädigung leicht öffnen

Um den Deckel von einem Glas ohne Beschädigung leicht zu öffnen, stelle das Glas kurz kopfüber (mit dem Deckel nach…
6
15
23.5.19, von Martin
in Konserven, Gläser etc.
Low-Carb-Burger ohne Brötchen

Low-Carb-Burger ohne Brötchen

Burger ohne Brot? Ich habe es ausprobiert und bin wirklich begeistert. Ein Low-Carb-Burger ohne Brötchen ist nicht nur gesünder und…
12
2
23.5.19, von PaulaG
in Low Carb-Rezepte
Eier ganz leicht schälen

Eier ganz leicht schälen

Es gibt hier zwar schon einige mehr oder weniger gute Tipps zu dem Thema Eier schälen, aber den einfachsten und…
4
26
22.5.19, von backfee44
in Eier-Tipps
Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Geflügelleber in scharfer Knoblauchsoße auf asiatische Art

Ein Gericht für all diejenigen, die Geflügelleber​ auf asiatische Art bereits lieben oder kennenlernen möchten: Zutaten (für 4 Personen) …
6
5
, von
in Asiatische Küche
Schokotorte nach Sacher Art

Schokotorte nach Sacher Art

Ein Geburtstagskind in der Familie erforderte eine schöne Torte und da kam mir eine leckere Schokotorte nach der Art der…
8
5
, von
in Torten ohne Früchte
Blätterteig-Blumen mit Lachs-Zucchini- oder Salami-Käse-Füllung

Blätterteig-Blumen mit Lachs-Zucchini- oder Salami-Käse-Füllung

Diese herzhaften Blätterteig-Blumen sind ruckzuck fertig und kommen bei Familie, Gästen und auf einem Buffet immer gut an! Zutaten …
16
10
, von
in Blätterteiggebäck
Tomaten mithilfe der Heißluftfritteuse enthäuten

Tomaten mithilfe der Heißluftfritteuse enthäuten

Tomaten (z. B. mittelgroße Romatomaten) mithilfe einer Heißluftfritteuse enthäuten. So wird es gemacht: Tomaten am unteren Ende…
5
19
21.5.19, von konsti22
in Gemüse verarbeiten
Pizza aus dem Lehmbackofen

Pizza aus dem Lehmbackofen

Heute möchte ich euch zeigen, wie wir unsere Pizzen im selbst gebauten Lehmbackofen zubereiten. Natürlich kann man die Pizzen auch…
12
13
18.5.19, von Donnemilen
in Pizza & Brot
Nie mehr trockenes Hühner- oder Putengeschnetzeltes

Nie mehr trockenes Hühner- oder Putengeschnetzeltes

Habt ihr auch immer das Problem, dass das Geschnetzelte beim Braten trocken wird? Vor allem bei Hühner- oder Putengeschnetzeltem. …
14
48
17.5.19, von PrinzessinDumba
in Fleisch-Tipps
Blunzengröstl

Blunzengröstl

Ich liebe Hausmannskost, Kartoffeln und Blunzen - was könnte sich daraus ergeben? Blunzengröstl! Interessierte werden vielleicht lesen wollen, um was…
10
6
, von
in Hausmannskost
Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Tomatenbelag für die perfekte Pizza

Heute möchte ich euch meinen Tomatenbelag für den gestern eingestellten Pizzateig vorstellen, also Teil 2 zu meinem Thema "Pizza". …
9
14
, von
in Pizza & Brot
Hefezopf

Hefezopf

Ein schönes Rezept für einen Hefezopf, welches nicht allzu schwer umzusetzen ist. Zutaten 500 g Weizenmehl 250…
6
7
, von
in Hefeteiggebäck
Der perfekte Pizzateig nach italienischem Rezept

Der perfekte Pizzateig nach italienischem Rezept

Wir machen unsere Pizzen schon viele Jahre selber, sowohl im Elektrobackofen, als auch im selbst gebauten Lehmbackofen. Mit meinem heutigen…
17
98
, von
in Teig
Gan Fan mit Reis

Gan Fan mit Reis

Das traditionelle, uigurische Reisgericht „Gan Fan“ in Kombination mit Rindfleisch und Gemüse ist bei Uiguren und Kirgisen extrem beliebt und…
13
34
, von
in Asiatische Küche
Tarte mit grünem Spargel

Tarte mit grünem Spargel

Ich mag dieses französiche „Tarte asperges verte“ - Tarte mit grünem Spargel - Rezept sehr gerne. Ist zwar etwas aufwendig…
4
4
, von
in International
Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Schupfnudel-Gemüsepfanne mit Schinken

Ein superschnelles Schupfnudel-Pfannengericht, das mit wenigen Zutaten ganz einfach zubereitet und schon nach 25 Minuten serviert werden kann. Zutaten …
12
13
, von
in Hausmannskost
Ungarisches Pörkölt

Ungarisches Pörkölt

Heute habe ich ein ungarisches Pörkölt für den Mittagstisch ausgesucht. Dabei handelt es sich um ein Nationalgericht aus dem Land…
13
11
, von
in Gulasch
Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Lebensmittelverschwendung – 12 Tipps zur Vermeidung

Es ist fast jedem schon mal passiert – man hat zu viel gekocht und konnte nicht mehr alles verwerten oder…
21
24
13.5.19, von PaulaG (Redaktion)
in Sonstiges / Allgemeines
Schoko-Kirsch-Sahne-Torte

Schoko-Kirsch-Sahne-Torte

Diese köstliche, fruchtige Sahnetorte mit Schokolade und Kirschen, ist in nur einer Stunde fertig und kommt auf jeder Kaffeetafel gut…
12
4
, von
in Torten mit Früchten
Paprikahühnchen

Paprikahühnchen

Für alle, welche Hühnchen und vielleicht auch scharf mögen, möchte ich dieses - mein Rezept - vorstellen. „Paprikahendl“ (Paprikahühnchen) ist…
6
6
, von
in Geflügel