Sortieren nach
Salzfrei würzen - Gewürzmischung

Salzfrei würzen - Gewürzmischung

Ab und zu, wenn dieses Mal möglich ist, lege ich mal einen salzfreien Tag ein. Dann nutze ich eine Rezeptur,…
5
2
, von
in Würzen
Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

In manchen Rezepten ist geriebene Schokolade angegeben. Das Reiben ist für mich immer eine Sauerei, überall ist Schokolade verteilt. …
5
10
6.12.16, von Chipsy56
in Tricks & Kniffe
Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Wir essen sehr gerne Geflügel und frisches Gemüse. Dazu hier ein passendes Gericht: Zutaten Putenbrust oder Putenbrustfilet…
7
2
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Rosinenpuffer

Rosinenpuffer

Dieser Rosinenpuffer schmeckt zu jeder Gelegenheit und ist auch schnell zubereitet! Zutaten: 4 Eier 250 g Zucker …
5
10
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Rote Bete einmachen

Rote Bete einmachen

Kaum ist es Herbst, gibt es auf den Märkten wieder Rote Bete. Im Norden wird das Wintergemüse meist Ende September…
4
3
3.12.16, von RitaH
in Konserven, Gläser etc.
Toast-Mini-Quiches: Leckerer Toast aus dem Muffinblech

Toast-Mini-Quiches: Leckerer Toast aus dem Muffinblech

Diese kleinen Toast-Mini-Quiches sind optimal für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Frühstück und sind auch schnell zubereitet.  Zutaten …
11
5
, von
in Fingerfood
Pikante Wildschweinrouladen

Pikante Wildschweinrouladen

Lecker pikant schmeckende Wildschweinrouladen. Zutaten 4 Wildschweinrouladen Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 - 2 EL mittelscharfer Senf …
4
2
, von
in Wild
Deftiger Karottentopf

Deftiger Karottentopf

Zutaten 500 g Steckrüben 500 g Karotten 2 Zwiebeln 750 g magerer Schweinebauch 1 - 2 EL Butterschmalz …
9
2
, von
in Eintopf
Fleisch weich und zart bekommen

Fleisch weich und zart bekommen

Wenn Sie zum Rostbraten mal ein Stück Rindfleisch erwischt haben, das nicht so gut abgehangen ist, gießen Sie einfach ein…
23
21
1.12.16, von Ernst-Hermann Heidel
in Fleisch-Tipps
Keine Angst vor Hefeteig

Keine Angst vor Hefeteig

Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig…
12
9
28.11.16, von Steffi_K
in Teig
Schnelle Krümeltorte mit Quitten oder Äpfeln

Schnelle Krümeltorte mit Quitten oder Äpfeln

Da ich noch ein paar Quitten übrig hatte, fiel mir dieses schnelle Torten-Rezept ein, das man natürlich genauso gut auch…
6
5
, von
in Torten mit Früchten
Zwiebeln leichter schälen

Zwiebeln leichter schälen

Zwiebeln lassen sich ganz ordentlich schälen, wenn man sie, je nach Größe, 10 - 20 Sekunden in der Mikrowelle erwärmt.…
7
2
24.11.16, von pauluna
in Zwiebel-Tipps
Darum gehört Obst und Gemüse gewaschen

Darum gehört Obst und Gemüse gewaschen

Obst und Gemüse gehört gewaschen, egal, ob es vom Supermarkt, Marktstand oder aus dem Bioladen ist. Warum das so ist…
12
47
23.11.16, von BBaumeister
in Sonstiges / Allgemeines
Superzartes Zitronen-Kräuter-Hähnchen aus dem Slow Cooker

Superzartes Zitronen-Kräuter-Hähnchen aus dem Slow Cooker

Lange habe ich mit der Anschaffung eines Slow Cookers / Schongarer geliebäugelt, nachdem letztes Jahr ein Tipp darüber eingestellt wurde…
11
3
, von
in Geflügel
Zucchini-Hackfleisch-Auflauf

Zucchini-Hackfleisch-Auflauf

Mit Liebe zubereitet, ist dieses Rezept goldwert - mehr noch: richtig lecker, und aufgrund der wenigen Kohlenhydrate auch sehr gesund! Zutaten…
10
5
, von
in Aufläufe
Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Übrige Pfannkuchen lecker verwerten

Neulich hatte ich Pfannkuchen übrig. Man kann sie ja als spätere Suppeneinlage verwenden und dazu einfrieren. Dazu sollten sie aber…
5
9
, von
in Resteverwertung
Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Misslungene Plätzchen lecker weiterverwenden

Wenn ihr beim Plätzchen backen mit Schrecken feststellen musstet, dass auf dem Blech nur eine ausgelaufene Plätzchenmasse anstelle schöner Plätzchen…
13
32
17.11.16, von letzter Mohikaner
in Resteverwertung
Spitzkohl-Salat mit Schinkenstreifen

Spitzkohl-Salat mit Schinkenstreifen

Dies ist ein schnelles Rezept für einen Spitzkohlsalat mit Schinkenstreifen - mal etwas anderes! Der Spitzkohl wird hierbei leicht angebraten und…
12
7
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln

Saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln

Eine saftige Schoko-Quitten-Torte mit knusprigen Kakaostreuseln Ich habe neulich mal diese tolle Kombination von Quitten und Kakao ausprobiert, und…
2
2
, von
in Torten mit Früchten
Pflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV

Pflaumenkuchen mit Butterrührteig | Frag Mutti TV

Diesen einfachen Kuchen mit Pflaumenbelag mache ich sehr gerne, sobald die Pflaumen bei uns reif werden. Zur Bevorratung, speziell für…
16
17
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Nutella-Kokos-Marmorkuchen

Zutaten  300 g Butter (Zimmertemperatur) 300 g Zucker 1 Pck. Vanillinzucker etwas Salz 6 Eier 1 Pck. Backpulver 400 g…
9
7
, von
in Kuchen ohne Früchte
Der schnellste Käsekuchen - ohne Boden

Der schnellste Käsekuchen - ohne Boden

Dieses Käsekuchen Rezept (Quarkkuchen) muss ich einfach mit euch teilen, auch wenn es hier schon einige Rezepte gibt. Der Kuchen schmeckt…
46
85
, von
in Käsekuchen
Schnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch

Schnelle "Dosenbohnensuppe" mit Fleisch

Hier das Rezept für meine “Dosenbohnensuppe mit Fleisch”: Sehr lecker, einfach zuzubereiten, gut vorzubereiten und bei Gästen immer willkommen. …
14
23
, von
in Suppen
Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Cranberry-Entenbrust mit geschmorten Rosenkohl-Kartoffel-Spießen

Wenn eine Mahlzeit einmal etwas hermachen soll, ohne zugleich den Geldbeutel zu sprengen, kommt dieses Rezept gerade richtig: Knusperige Entenbrust…
20
16
, von
in Geflügel
Granatapfel ohne Spritzer entkernen

Granatapfel ohne Spritzer entkernen

Granatäpfel sind richtige Wunderfrüchte mit vielen wertvollen Stoffen. Zurzeit werden sie geerntet und bei uns verkauft. Leider sind die Kerne…
9
29
8.11.16, von gudula
in Obst verarbeiten
Deftiger Bohneneintopf mit Kassler

Deftiger Bohneneintopf mit Kassler

Zutaten 1 kg Kassler 2 - 3 gewürfelte Zwiebeln 5 - 6 gewürfelte Kartoffeln 3 bunte Paprikaschoten Suppengemüse …
6
7
, von
in Eintopf
Kohlrabi-Kartoffel-Gratin

Kohlrabi-Kartoffel-Gratin

Kohlrabi-Kartoffel-Gratin: Dieses Gericht kann gut vorbereitet werden, sodass es nur noch in den Ofen geschoben werden muss, wenn z. B.…
13
7
, von
in Aufläufe
Marzipankartoffeln herstellen

Marzipankartoffeln herstellen

Marzipankartoffeln lassen sich sehr einfach selbst herstellen. Ich habe es dieses Mal zwar nur mit gekaufter Marzipanrohmasse gemacht (ging schneller), aber…
15
10
, von
in Kleine Süßigkeiten
Eine saftige Apfeltarte mit Quark-Öl-Teig

Eine saftige Apfeltarte mit Quark-Öl-Teig

Dies ist ein einfaches und schnelles Rezept,  für eine saftige Apfeltarte mit Quark-Ölt-Teig das garantiert jedem(r) gelingt. Ob warm oder kalt,…
18
17
, von
in Apfelkuchen
Bratapfelmarmelade

Bratapfelmarmelade

Passend zur Winterzeit habe ich mal etwas ganz Neues ausprobiert, erst war ich etwas skeptisch, weil Apfelmarmelade ist, eigentlich nicht…
13
9
, von
in Marmelade, Konfitüre & Gelee
Linseneintopf mit Würstchen

Linseneintopf mit Würstchen

Linseneintopf mit Gemüse und Würstchen, für 4 Personen, für die jetzige Herbstzeit. Zutaten 1 Zwiebel 1 rote Paprika …
8
8
, von
in Eintopf
Leckeres Sahnedressing

Leckeres Sahnedressing

Wer eine leckere, nicht kalorienarme Variante von Dressing probieren möchte, wird das Sahnedressing lieben. Man nehme ein kleines Glas…
8
5
, von
in Dressings & Salatsaucen
Kürbispudding Schoko-Orange

Kürbispudding Schoko-Orange

Kürbis lässt sich vielseitig einsetzen. Die meisten Rezepte findet man für Gemüsebeilagen oder Suppen. Hier ein Rezept für einen süßen…
9
7
, von
in Pudding & Joghurt
Reispfanne mit Hähnchenfilet, Quitten und Backpflaumen

Reispfanne mit Hähnchenfilet, Quitten und Backpflaumen

Bei diesem leckeren Reisgericht passen die Quitten mit ihrem leicht säuerlichen Geschmack sehr gut zu dem Hähnchenfleisch. Zutaten für…
6
4
, von
in Aufläufe & Pfannen
Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht

Asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust - kalorienarm & leicht

Hier ein Vorschlag für ein leichtes & kalorienarmes Abendessen mit frischen und gesunden Zutaten: Eine asiatische Möhrengemüsepfanne mit Hähnchenbrust. …
11
4
, von
in Asiatische Küche
Feine Spekulatius Trüffel

Feine Spekulatius Trüffel

Die Trüffel sind die perfekte Süßigkeit für die Advents- und Weihnachtszeit. Wenige Zutaten und relativ schnell fertig.  Zutaten …
18
24
, von
in Kleine Süßigkeiten
Türkische Lokum mit Rosenwasser

Türkische Lokum mit Rosenwasser

Der Name dieser kleinen Köstlichkeit Lokum leitet sich von dem türkischen Wort Lokma ab und heißt so viel wie "Happen".…
11
4
2.11.16, von iamwhatiam10
in Kleine Süßigkeiten
Süße Brotwürfel zum Vernaschen

Süße Brotwürfel zum Vernaschen

So findet altbackenes Brot eine schmackhafte Verwendung: Dass man aus altbackenem Brot wunderbar pikante Croutons für Suppen und…
19
8
, von
in Resteverwertung
Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen - vegan

Linsensuppe mit braunen Tellerlinsen - vegan

Eine schön wärmende Suppe zur Herbst- und Winterzeit ist immer toll! Dies ist ein Rezept für eine Linsensuppe mit braunen…
5
11
, von
in Suppen
Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Cantuccini selber machen (mit Haselnüssen) | Frag Mutti TV

Diese Kekse backe ich sehr gerne, weil sie sehr lange haltbar sind und eigentlich überall sehr gut ankommen. Bei…
19
9
, von
in Kekse & Plätzchen
Raffaello Kuchen

Raffaello Kuchen

Leckeren Raffaello Kuchen einfach selber machen. Zutaten Teig  8 Eier 18 EL Zucker 18 EL Öl 18…
7
8
, von
in Kuchen ohne Früchte
Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Pikante Linsensuppe mit Kokosmilch - vegan

Jetzt im Herbst habe ich Lust, immer wieder neue Suppen auszuprobieren. Diese Linsensuppe mit Kokosmilch hat mir supergut geschmeckt und hat genau…
17
22
, von
in Suppen
Quitten-Cremesuppe mit Hühnerfleisch

Quitten-Cremesuppe mit Hühnerfleisch

Da mal wieder die Quittenzeit gekommen ist und wir jedes Jahr von unseren lieben Nachbarn sehr gut mit solchen tollen…
5
8
, von
in Suppen
Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Niedrigtemperaturgaren - so geht's richtig

Fleisch braten ist eine Kunst – es ist wirklich nicht schwer, eine Schweinelende trocken zu braten oder aus einem Roastbeef…
23
17
25.10.16, von Steffi_K
in Braten
Zucchini Lasagne ohne Nudeln - glutenfrei

Zucchini Lasagne ohne Nudeln - glutenfrei

Leckere glutenfreie Zucchini-Lasagne - low carb geeignet. Zutaten 500 g Hackfleisch 2 Dosen gehackte Tomaten bzw. Pizza…
11
14
, von
in Low Carb-Rezepte
Chia-Körnerbrot

Chia-Körnerbrot

Mit Chia Samen lassen sich so einige leckere Gerichte zaubern und dieses Körner-Brot ist eines davon.  Zutaten …
7
2
, von
in Brot & Brötchen
Bauernauflauf mit grünen Bohnen

Bauernauflauf mit grünen Bohnen

Bauernauflauf mit grünen Bohnen, Tomaten, Hackfleisch und Kartoffelpüree. Zutaten 40 g Butter 1 Zwiebel 350 g gemischtes Hackfleisch …
11
8
, von
in Aufläufe
Proteinriegel selbst backen

Proteinriegel selbst backen

Hallo zusammen, ich möchte gerne mein Lieblingsrezept für Proteinriegel mit euch teilen. Es ist schnell gemacht, günstig, variabel und superlecker. Zutaten …
10
12
, von
in Müsliriegel
Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Alte Brötchen wie frisch vom Bäcker

Wenn ihr noch Brötchen vom Vortag habt, aber die total trocken sind, versucht mal diesen Trick ... Haltet und…
14
22
19.10.16, von Julia S. Linke
in Brot & Brötchen
Mediterraner Fischtopf

Mediterraner Fischtopf

Köstlich und schnell: Mediterraner Fischtopf. Für dieses Gericht können Sie jedes Fischfilet verwenden - oder besonders lecker: Sie mischen verschiedene Fischsorten. …
13
6
, von
in Fisch & Meeresfrüchte