Sortieren nach
Heringe in Rotwein

Heringe in Rotwein

Durch das Rezept "Heringstipp" kam mir wieder ein altes Rezept meiner Mutter in den Sinn. Habe es gleich rausgesucht und…
3
6
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

Das allerbeste Vollkornbrot mit Kernen

In der vorigen Woche habe ich dieses herrlich knusprige Dinkel-Vollkornbrot mit Sonnenblumen- und Kürbiskernen gebacken, es ist ziemlich schnell und…
2
9
, von
in Brot & Brötchen
Lecker eingelegte Bismarckheringe mit Kartoffeln

Lecker eingelegte Bismarckheringe mit Kartoffeln

Ich hatte mal wieder so richtig Lust auf eingelegte Heringe und hatte sie zuvor noch…
25
23
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Es wird bunt: Grünkohl mit roten Linsen und lila Kartoffeln

Es wird bunt: Grünkohl mit roten Linsen und lila Kartoffeln

Wenn man es mal bunt treiben möchte, habe ich hier das passende leichte Rezept, das sich zunächst ungewöhnlich anhört, aber…
8
22
, von
in Eintopf
Köttbullar in Rahmsauce

Köttbullar in Rahmsauce

Dieses Rezept schmeckt uns besonders gut, entweder mit Nudeln, Spätzle oder mit Salz-Petersilienkartoffeln. Es passt auch sehr gut Preiselbeerkompott dazu.  …
19
20
, von
in Hackfleisch
Dreierlei Kokosmakronen

Dreierlei Kokosmakronen

Das ist die Ergänzung zu meinem Tipp “Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!“ Bei diesem Rezept werden vier Eigelbe verwendet und mit…
3
2
, von
in Kekse & Plätzchen
Gyros-Reispfanne

Gyros-Reispfanne

Wenn es wieder einmal schnell gehen muss ... Gyros-Reispfanne Rezept für 4 Personen ... Zutaten ca. 500…
4
15
, von
in Geschnetzeltes
Topfenstrudel

Topfenstrudel

Dieser Topfenstrudel (Topfen / Quark) ist das perfekte Schmankerl für die nächste Kaffeerunde und auch nicht schwer zu backen.  …
7
7
, von
in Käsekuchen
Norwegische Waffeln

Norwegische Waffeln

Für diese sehr schmackhaften leckeren Waffeln benötigt man möglichst ein Waffeleisen für herzförmige Waffeln, natürlich geht es auch mit jedem anderen…
9
70
, von
in Waffeln
Blitzschnelles Kaffee-/Teegebäck: Zwieback mit Kokos, Anis oder Zimt

Blitzschnelles Kaffee-/Teegebäck: Zwieback mit Kokos, Anis oder Zimt

Schon seit frühester Kindheit mag ich sehr gerne Zwieback mit einem Topping aus Kokosflocken, Anis oder Zimt. Da Zwieback grundsätzlich…
10
24
, von
in Kleine Süßigkeiten
Gemüse praktisch einfrieren

Gemüse praktisch einfrieren

Gemüse praktisch einfrieren, dabei Gefrierbeutel sparen und Müll vermeiden: Praktisch in Kunststoffdosen mit Klickdeckeln (z. B. Lock & Lock verschiedene…
7
11
9.1.17, von Gutding
in Einfrieren
Kräftig-würziger Gemüseeintopf mit Gnocchi und Cabanossi

Kräftig-würziger Gemüseeintopf mit Gnocchi und Cabanossi

Dieser sehr schmackhafte und sättigende Eintopf Gemüseeintopf mit Gnocchi und Cabanossi ist ziemlich schnell zubereitet. Man braucht für etwa 4-5 Portionen…
2
, von
in Eintopf
Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Rippchen auf Duftreis mit geschmortem Pak Choi

Süßsaure Schweinerippchen hören sich sicherlich erst einmal ungewöhnlich an und der Gedanke daran ist vielleicht sogar gewöhnungsbedürftig, aber mich hat der…
7
26
, von
in Braten
Oje ... die Suppe ist versalzen!

Oje ... die Suppe ist versalzen!

Hallo! Kennt ihr das? ... mit Sicherheit! Ihr kocht nun schon sehr lange ... und vielleicht gerade deshalb habt ihr beim…
19
26
4.1.17, von MoniOmi
in Würzen
Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln und Eiern

Eier in einer Senf-Meerrettichsoße mit Salzkartoffeln. Zutaten (pro Person) 3-4 mittelgroße Kartoffeln 1/4 L Milch oder Sahne 1…
24
142
, von
in Saucen
Pfeffermühle ohne Verlust füllen

Pfeffermühle ohne Verlust füllen

Wer kennt das nicht: Die elektrische Pfeffermühle ist leer, man hat den Beutel mit frischen Pfefferkörnern und pfriemelt so lange,…
3
10
4.1.17, von JoachimJ2
in Tricks & Kniffe
Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!

Eine Cranberry-Stolle - die etwas andere!

Kurz vor den Feiertagen habe ich auf die Schnelle noch diese Stolle gebacken. Sie erinnert zwar eher an ein Stollen-Brot,…
7
14
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln aus Resten von Kuchen

Rumkugeln schmecken uns immer gut und das ist unser absolutes Lieblingsrezept, dafür heben wir uns immer alle Kuchenreste auf, meist…
7
5
, von
in Resteverwertung
Geriebener Käse hält länger

Geriebener Käse hält länger

Fertig geriebener Käse ist eine praktische Sache, weil man sich die Arbeit und die Sauerei spart. Man kann super Gemüse…
19
120
3.1.17, von hughie
in Im Kühlschrank
Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Einfaches Dinkel-Vollkorn-Brot mit Haferflocken und Kernen

Dieses sehr leckere, knusprige Vollkornbrot mit Kernen, Samen und Haferflocken ist leicht und schnell zubereitet, wenn man die Ruhezeiten nicht…
7
39
, von
in Brot & Brötchen
Knusperstangen aus Blätterteig mit Schinken und Käse

Knusperstangen aus Blätterteig mit Schinken und Käse

Die Knusperstangen sind das optimale Partygebäck und schmecken ausgezeichnet. Zutaten für etwa 10 - 12 Stück 2…
16
7
, von
in Blätterteiggebäck
Hühnchen gleichmäßig braten

Hühnchen gleichmäßig braten

Ein Hühnchen bekommt man gleichmäßig gebraten mithilfe einer Getränkedose. Dazu steckt man das komplette Hühnchen auf eine leere Dose und…
20
80
29.12.16, von iamwhatiam10
in Brat-Tipps
Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

Vegane Erbsen-Estragon-Suppe mit Mangodip

Auf dem Wochenmarkt gab es frischen Estragon. Der kommt bei mir in die Erbsensuppe. Damit es noch raffinierter schmeckt kommt…
3
8
, von
in Vegane Rezepte
Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

Kraftsuppe aus Gänseknochen zubereiten

Das Fest ist vorbei und wie in jedem Jahr, gab es traditionell eine Gans am Heiligen Abend. Nachdem die…
8
18
29.12.16, von xldeluxe_reloaded
in Resteverwertung
Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

Gebratene Wachteln mit Portweinsauce, Salzkartoffeln und Rosenkohl

Zutaten (pro Person) 2 Wachteln, aufgetaut und ohne Innereien 4 mittelgroße Kartoffeln 1 TL Instant Hühnerbrühe 250 g frischer…
2
103
, von
in Geflügel
Tortenboden einfach schneiden

Tortenboden einfach schneiden

Da Tortenboden nicht so einfach zu schneiden ist, und schon gar nicht 2 Mal, habe ich die Feststellung gemacht, dass es…
15
33
28.12.16, von actnathena
in Tricks & Kniffe
Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Gans zu trocken? "Tot"gebraten?

Hallo liebe Community, gerade, wenn es darauf ankommt, wie z. B. Papas neue Freundin zu Besuch, passiert mitunter ein Missgeschick.…
4
58
23.12.16, von Auberge
in Fleisch-Tipps
Omas ostfriesischer Grünkohl

Omas ostfriesischer Grünkohl

Nach dem ersten Frost hat meine Oma immer den ersten Grünkohl aus dem Garten geerntet. Bei ihr schmeckte der Grünkohl…
6
11
, von
in Hausmannskost
Weihnachtliche Linzertorte

Weihnachtliche Linzertorte

Zu Weihnachten gibt es bei und traditionell Linzertorte. Das war schon bei Oma so und auch bei Mutti. Ich möchte…
14
24
, von
in Torten ohne Früchte
Leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Leckere Marzipan-Mandel-Ringe

Rezept für leckere Marzipan-Mandel-Ringe Zutaten 200 g Marzipanrohmasse 2 kleine Eier  100 g weiche Butter 75 g feiner Zucker 2…
10
9
, von
in Weihnachtsgebäck
Waffelteig einfrieren kein Problem

Waffelteig einfrieren kein Problem

Ich habe Waffelhörnchen gebacken und beim Backen ist mir das Gerät kaputt gegangen. Habe dann den Teig eingefroren und nach…
7
4
20.12.16, von actnathena
in Einfrieren
Kartoffelstrudel - kräftig gewürzt

Kartoffelstrudel - kräftig gewürzt

Für diese köstliche Speise kann man 1 Packung fertigen Strudelteig nehmen, dann macht er weniger Arbeit. Die Kartoffelfüllung sollte kräftig…
7
20
, von
in Deftige Kuchen
Gebrannte Walnüsse selber machen | Frag Mutti TV

Gebrannte Walnüsse selber machen | Frag Mutti TV

Um die Weihnachtszeit werden auf Märkten oft gebrannte Nüsse verschiedenster Art angeboten. Manche schmecken mir oft sehr gut, jene mit…
17
11
, von
in Süßes
Spekulatiustorte mit Zimtapfel-Mascarpone-Sahne-Creme - ohne Backen

Spekulatiustorte mit Zimtapfel-Mascarpone-Sahne-Creme - ohne Backen

Meine Torten sind überwiegend Kühlschranktorten, die sich kurzfristig anhand vorhandener Vorräte schnell herstellen lassen. Für heute hatte sich gestern…
9
11
, von
in Torten mit Früchten
Karthäuser Klöße mit Vanillesoße

Karthäuser Klöße mit Vanillesoße

Pfälzer Karthäuser Klöße sind ein sparsames Gericht, das besonders Kindern sehr gut schmeckt. Mit einer klassischen Vanillesoße sind sie besonders…
10
15
, von
in Süßes
Bananen-Kokos-Cookies mit Haferflocken

Bananen-Kokos-Cookies mit Haferflocken

Neulich wurden wieder mal ein paar Bananen vergessen, die dann "sehr gut gereift" waren und die niemand mehr essen wollte…
11
6
, von
in Kekse & Plätzchen
Fehlende Zutaten beim Backen, Kochen oder Braten ersetzen

Fehlende Zutaten beim Backen, Kochen oder Braten ersetzen

Bestimmt kann jede(r) mal in die Situation kommen, dass eine bestimmte Zutat für ein Back- oder Kochrezept nicht im Haus…
21
19
12.12.16, von backfee44
in Sonstiges / Allgemeines
Ein deftiger Winter-Eintopf mit Hackfleisch und Semmelknödel

Ein deftiger Winter-Eintopf mit Hackfleisch und Semmelknödel

Dieser leckere deftige Gemüse-Hackfleisch-Eintopf ist ziemlich schnell zubereitet und man braucht nur wenige Zutaten. Zutaten 500 g Hackfleisch (gemischt…
20
48
, von
in Eintopf
Überbackene Mozzarella-Hähnchenfilets mit geschmortem Chicoree

Überbackene Mozzarella-Hähnchenfilets mit geschmortem Chicoree

Überbackene gefüllte Mozzarella-Hähnchenbrust mit geschmortem Chicorée. Das hat gut geschmeckt und darum hier das Rezept: Zutaten 4 Hähnchenfilets …
16
6
, von
in Geflügel
Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Apfelkuchen zucker- und fettarm - ideal für Diabetiker

Mit meinem Apfelkuchen, den ich mit wenig Fett und Zucker backe, - ideal für Diabetiker - möchte ich euch überzeugen. …
9
16
, von
in Apfelkuchen
Salzfrei würzen - Gewürzmischung

Salzfrei würzen - Gewürzmischung

Ab und zu, wenn dieses Mal möglich ist, lege ich mal einen salzfreien Tag ein. Dann nutze ich eine Rezeptur,…
25
27
, von
in Würzen
Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

Raspelschokolade anstatt geriebener Schokolade

In manchen Rezepten ist geriebene Schokolade angegeben. Das Reiben ist für mich immer eine Sauerei, überall ist Schokolade verteilt. …
8
14
6.12.16, von Chipsy56
in Tricks & Kniffe
Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Pesto-Putenschnitzel mit knackigem Ofengemüse

Wir essen sehr gerne Geflügel und frisches Gemüse. Dazu hier ein passendes Gericht: Zutaten Putenbrust oder Putenbrustfilet…
10
8
, von
in Steak, Schnitzel usw.
Rosinenpuffer

Rosinenpuffer

Dieser Rosinenpuffer schmeckt zu jeder Gelegenheit und ist auch schnell zubereitet! Zutaten: 4 Eier 250 g Zucker …
10
20
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Rote Bete einmachen

Rote Bete einmachen

Kaum ist es Herbst, gibt es auf den Märkten wieder Rote Bete. Im Norden wird das Wintergemüse meist Ende September…
6
3
3.12.16, von RitaH
in Konserven, Gläser etc.
Toast-Mini-Quiches: Leckerer Toast aus dem Muffinblech

Toast-Mini-Quiches: Leckerer Toast aus dem Muffinblech

Diese kleinen Toast-Mini-Quiches sind optimal für den kleinen Hunger zwischendurch oder als Frühstück und sind auch schnell zubereitet.  Zutaten …
14
5
, von
in Fingerfood
Pikante Wildschweinrouladen

Pikante Wildschweinrouladen

Lecker pikant schmeckende Wildschweinrouladen. Zutaten 4 Wildschweinrouladen Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 - 2 EL mittelscharfer Senf …
4
2
, von
in Wild
Deftiger Karottentopf

Deftiger Karottentopf

Zutaten 500 g Steckrüben 500 g Karotten 2 Zwiebeln 750 g magerer Schweinebauch 1 - 2 EL Butterschmalz …
11
2
, von
in Eintopf
Fleisch weich und zart bekommen

Fleisch weich und zart bekommen

Wenn Sie zum Rostbraten mal ein Stück Rindfleisch erwischt haben, das nicht so gut abgehangen ist, gießen Sie einfach ein…
25
26
1.12.16, von Ernst-Hermann Heidel
in Fleisch-Tipps
Keine Angst vor Hefeteig

Keine Angst vor Hefeteig

Der geht nicht. Pass auf, dass er keinen Zug bekommt. Hefe ist ja sooo empfindlich. Für viele ist ein Hefeteig…
12
11
28.11.16, von Steffi_K
in Teig