Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Großer Produkttest: Jetzt bis zum 23.12. bewerben

Wir suchen 250 Tester*innen für zahlreiche Produkte von Henkel!
Sortieren nach
Cannelloni Bologneser Art im Spinatbett

Cannelloni Bologneser Art im Spinatbett

Wie wäre es denn mal mit einem leckeren Cannelloni-Gericht, mit selbst gemachter Bolognesefüllung und handgefüllten Cannelloni-Nudeln? Dieses Gericht macht…
16
36
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Fruchtiges Birnenchutney auf orientalische Art

Fruchtiges Birnenchutney auf orientalische Art

Auch wenn das Wetter uns noch Sommer vorgaukelt, ist es doch die richtige Zeit zum Einkochen/Einmachen. Ich habe Birnen geerntet und…
5
1
, von
in Saucen
Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Hähnchen mit indischem Quitten-Chutney

Im Vergleich zu Äpfeln und Birnen schmecken frische Quitten etwas säuerlich, sind hart und adstringierend. Deswegen bevorzugen die meisten Menschen…
6
12
, von
in Saucen
Übergroße Plastikhandschuhe - praktische Helfer in der Küche

Übergroße Plastikhandschuhe - praktische Helfer in der Küche

Das Titelfoto mag an Halloween erinnern, aber das hier ist einfach nur so eine praktische Idee ... Ich koche täglich und überwiegend…
24
39
12.10.18, von xldeluxe_reloaded
in Sonstiges / Allgemeines
Hefezopf mit Rumrosinen und Mandeln

Hefezopf mit Rumrosinen und Mandeln

Wir hatten Appetit auf Hefezopf und da fiel mir gleich das Rezept meiner Mutter für einen Hefezopf mit Rumrosinen und…
13
8
, von
in Hefeteiggebäck
8 Fakten über Quitten

8 Fakten über Quitten

Süße und herzhafte Rezepte mit Quitten halten Einzug in unsere Küche. Als Heilmittel ist die Quitte gut für den Darm…
6
7
12.10.18, von Hestia
in Obst verarbeiten
Klein gehackten Knoblauch einfrieren

Klein gehackten Knoblauch einfrieren

Klein gehackten Knoblauch auf Vorrat in einer Pralinenschachtel einfrieren: Ich wollte kleine Gefrierbeutel auf der Rolle kaufen, hatte mich aber vergriffen. Zu…
8
7
11.10.18, von sofie1945
in Folien & Tüten
Kohlblätter vielseitig verwenden

Kohlblätter vielseitig verwenden

Heute habe ich einen Weißkohl zubereitet und die äußeren Blätter vorweg an die Seite gelegt. Dann wollte ich einen halbierten Apfel,…
8
16
11.10.18, von Ibufrofee
in Obst & Gemüse
Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken

Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken

Wenn es mal ganz schnell gehen soll, dann kann ich diese Spätzle-Pfanne mit Pilzen und Schinken empfehlen. Zutaten: Für 3…
8
11
, von
in Aufläufe & Pfannen
Hähnchen-Kartoffel-Auflauf mit Pilzen

Hähnchen-Kartoffel-Auflauf mit Pilzen

Da wir uns gerade in der Pilze-Saison befinden, konnte ich gestern unseren lokalen Champignons einfach nicht widerstehen. Ich habe sofort…
9
4
, von
in Aufläufe
Schneller Apfelkuchen mit einem lockeren Boden

Schneller Apfelkuchen mit einem lockeren Boden

Passend zur Apfelzeit möchte ich hier noch dieses schnelle Rezept für einen Apfelkuchen vom Blech mit einem sehr lockeren Boden…
37
37
, von
in Apfelkuchen
Vergessenes Gemüse: Mangold + Nudelkuchen-Rezept

Vergessenes Gemüse: Mangold + Nudelkuchen-Rezept

Die Mangoldernte in meinem Garten ließ in diesem Jahr keine Wünsche offen. Wissenswertes über Mangold: Mangold ist…
18
37
, von
in Deftige Kuchen
Saftiger Apfelkuchen mit Grießbrei und Streuseln

Saftiger Apfelkuchen mit Grießbrei und Streuseln

Du liebst Grießbrei und Apfelkuchen? Dann ist dieses Rezept genau das richtige für dich, denn es vereint beide Komponenten in…
26
55
, von
in Apfelkuchen
Ein tolles Kraut: Lakritztagetes - mit Salatrezept

Ein tolles Kraut: Lakritztagetes - mit Salatrezept

Ein Tipp für das nächste Frühjahr und ein anschießendes Rezept für diejenigen, die dieses Kraut bereits angepflanzt haben und Appetit…
9
10
, von
in Vegetarische Salate
Köstliche Eispralinen mit Eierlikör - selbst gemacht

Köstliche Eispralinen mit Eierlikör - selbst gemacht

Diese Eispralinen mit Eierlikör können sehr schnell im Tiefkühlfach hergestellt werden, man benötigt dazu keine Eismaschine. Man kann dazu…
20
48
, von
in Eis
Zucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste

Zucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste

Ein leichtes Rezept - einfach und lecker: Zucchini-Paprika-Kartoffel-Auflauf mit Käsekruste. Zutaten: (für 3 Portionen) 500-600 g Kartoffeln 3 Lauchzwiebeln …
7
1
, von
in Aufläufe
Wurzelgemüse aus dem Ofen

Wurzelgemüse aus dem Ofen

Im Ofen gebackenes Wurzelgemüse mit Thymian und Rosmarin Dieses geröstete Wurzelgemüse schmeckt besonders zu Salaten, zu Hähnchenbrust oder als…
18
11
, von
in Gemüse
Bratäpfel zum Träumen: schnelles und einfaches Rezept

Bratäpfel zum Träumen: schnelles und einfaches Rezept

Bei Bratäpfeln spalten sich oft die Meinungen. Manche lieben sie, manche mögen sie gar nicht. Mit meinem Rezept konnte ich jedoch…
24
24
, von
in Süßes
(Kürbis)-Urdinkelbrot frisch aus dem eigenen Backofen

(Kürbis)-Urdinkelbrot frisch aus dem eigenen Backofen

“Dinkel ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner. Es verschafft dem, der es…
15
12
, von
in Brot & Brötchen
Frühstücksei im Weckglas

Frühstücksei im Weckglas

Ab und zu gibt es bei uns ein Ei der besonderen Art zum Frühstück. Da einige kleine Weckgläser rum standen,…
21
12
, von
in Frühstückseier
Saftiger Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln

Saftiger Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln

Saftiger Zwetschgenkuchen mit Butterstreuseln, passend zur Zwetschgenzeit: Dieser leckere Blechkuchen mit knusprigen Streuseln ist leicht und schnell zubereitet und man…
10
12
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Falafel-Wrap - vegetarisch

Falafel-Wrap - vegetarisch

Ein schöner Nachmittag mit "Falafel": Am vergangenen Freitag hat eine Kollegin aus Syrien uns zum Essen eingeladen, nach der Arbeit. Es…
5
10
, von
in Asiatische Küche
Pflaumenmus (Powidl) einfach herstellen

Pflaumenmus (Powidl) einfach herstellen

Zwetschgen oder Pflaumen wie sie bei unseren deutschen Nachbarn genannt werden, gibt es allerorts in großen Mengen. Da liegt es…
9
20
, von
in Obst verarbeiten
Miesmuscheln in Tomaten-Rotwein-Soße

Miesmuscheln in Tomaten-Rotwein-Soße

Endlich wieder Muschelzeit - darauf habe ich gewartet: Ich liebe Miesmuscheln und endlich kann ich sie wieder genießen! Miesmuscheln sollte…
8
21
, von
in Fisch & Meeresfrüchte
Herzhafter Kürbis-Aufstrich mit Chili

Herzhafter Kürbis-Aufstrich mit Chili

Fruchtig-herzhaft mit einem scharfen Hauch – so schmeckt dieser Kürbis-Aufstrich, der auch wunderbar als Dip zu Gemüsesticks umfunktioniert werden kann.…
17
16
, von
in Brotaufstriche
Apfeltaschen mit Blätterteig

Apfeltaschen mit Blätterteig

Diese saftigen Apfeltaschen sind der perfekte Snack für Zwischendurch. Nach ein paar Versuchen habe ich die perfekte Zusammensetzung für die…
9
12
, von
in Kleine Süßigkeiten
Feine Apfelküchlein

Feine Apfelküchlein

Jetzt, wo auch wieder Apfelzeit ist, sollte man einmal dieses feine Rezept für Apfelküchlein ausprobieren.   Zutaten Für den Hefeteig …
18
24
, von
in Hefeteiggebäck
Gugelhupf-Kürbis mit Frischkäse-Zimt-Creme

Gugelhupf-Kürbis mit Frischkäse-Zimt-Creme

Von saftigem Kürbiskuchen bekommt man nie genug! Deshalb habe ich ihn gleich zwei Mal gebacken, übereinander gelegt und einen Kürbis…
14
16
, von
in Obstkuchen (sonstige)
Das beste Superfood im Herbst

Das beste Superfood im Herbst

Lasst uns doch mal eine Superfood-Fantasiereise machen. Bereit? Und zack! Schon befinden wir uns in einem von goldener Herbstsonne durchfluteten…
19
31
18.9.18, von Kriss
in Sonstiges / Allgemeines
Gedeckte Bratapfel-Muffins

Gedeckte Bratapfel-Muffins

Diese saftigen Muffins mit Bratapfel-Füllung sind einfach zuzubereiten und man braucht nicht viele Zutaten. Am besten schmecken sie noch warm aus…
12
6
, von
in Muffins
Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Kürbis-Flammkuchen mit Feta – vegetarisch

Hier kommt eine herbstliche Flammkuchen-Variante, die schnell zubereitet ist, dank einem einfachen Teig ohne Hefe. Feta und Rosmarin passen gut zum süßlichen Kürbis-Geschmack.…
15
5
, von
in Deftige Kuchen
Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Porridge mit geriebenen Apfel und Zimt: Das leckerste Frühstück! - vegan

Heute möchte ich euch mein Lieblingsfrühstück vorstellen: Porridge mit gerieben Apfel, Zimt und verschiedenen Toppings. Das Frühstück ist schnell zubereitet, super…
23
26
, von
in Müsli
Walnusspesto selber herstellen

Walnusspesto selber herstellen

Ich habe heute ein Walnusspesto hergestellt, das sehr gut auf frischem Bauernbrot oder Baguette schmeckt oder auch einer Käsestulle als Topping ein…
10
5
, von
in Nudeln/Soßen vegetarisch
Erfrischendes Joghurteis mit reinem Pfefferminzöl

Erfrischendes Joghurteis mit reinem Pfefferminzöl

Noch ist der Sommer nicht vorbei und es gibt immer noch einen Sonnenstrahl, der zu einem Eis einlädt. Es geht…
17
31
, von
in Eis
Gurkenrelish wie aus dem Burgerladen

Gurkenrelish wie aus dem Burgerladen

Als Relish bezeichnet man eine kalte pikante stückige Würzsoße aus Gemüse oder Obst, oft ein wenig säuerlich, süßsauer oder auch…
10
4
, von
in Saucen
Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Veganes Kürbis Süßkartoffel Curry mit Erdnusssauce

Herbstlich schlemmen: Endlich gibt es wieder Kürbisse! Das orangene Fruchtgemüse ist nicht nur mega lecker, sondern steckt auch voller Vitamine. Seine…
13
12
, von
in Vegane Rezepte
Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Vegane Hirse-Kartoffel-Bällchen

Die Hirseklöße von Oma sind nicht nur vegan, sie schmecken auch. Sie sind kalt sogar besonders lecker. Entsprechend eignen sie…
6
5
, von
in Vegane Rezepte
Schnellgurken oder Schüttelgurken - Grundrezept

Schnellgurken oder Schüttelgurken - Grundrezept

Grundrezept für Schnellgurken und Rührgurken (Schüttelgurken). Man kann dieses Rezept immer herstellen, solange man an frische Gurken und Kräuter (oder tiefgefrorene)…
4
22
, von
in Gemüse verarbeiten
Mürbeteig leichter zubereiten

Mürbeteig leichter zubereiten

Wenn man beim Zubereiten von Mürbeteig dünne Gummihandschuhe trägt, bleibt der Teig nicht an den Händen kleben und er lässt…
20
85
8.9.18, von Mechti
in Teig
Geschmorte Entenkeule mit Gnocchi und Buttermaisrädchen

Geschmorte Entenkeule mit Gnocchi und Buttermaisrädchen

Im Gefrierschrank wartete eine einzelne Entenkeule darauf verspeist zu werden, daraus entstand dieses herbstliche Sonntagsessen:  Zutaten 1 Entenkeule …
4
29
, von
in Geflügel
Zucchini-Paprika-Käse-Salat

Zucchini-Paprika-Käse-Salat

Dieser leckere Salat lässt sich sehr schnell zubereiten: Zutaten für 2 Portionen 1 Zwiebel 2 mittelgroße Zucchini …
3
3
, von
in Nicht-vegetarische Salate
Schinken-Nudeln mit Chicoree

Schinken-Nudeln mit Chicoree

Hier habe ich für euch ein ganz einfaches Schinken-Nudeln-Rezept mit Chicorée. Lasst es euch schmecken! Zutaten für 1 Portion …
13
7
, von
in Nudeln & Reis
Erdäpfel-Lauch-Pfanne

Erdäpfel-Lauch-Pfanne

Ein deftiges Gericht aus Erdäpfeln, Lauch, Paprika und Debreziner. Lasst es euch schmecken! Zutaten: 500 g Erdäpfel…
6
3
, von
in Kartoffeln
Feste Avocados vom Kern trennen

Feste Avocados vom Kern trennen

Wer keine weichen, matschigen Avocados mag, dem kann geholfen werden. So entfernt man den Kern einer etwas festeren Avocado: …
7
16
29.8.18, von ugroeschel
in Gemüse verarbeiten
Saure Ananas mit Salz süßen

Saure Ananas mit Salz süßen

Da hilft kein Schütteln oder Klopfen, ob die Ananas süß oder sauer ist, findest du erst heraus, wenn zu spät…
11
14
28.8.18, von Harry Tip
in Obst verarbeiten
Sabrinas Reste-Couscous

Sabrinas Reste-Couscous

Wie ich drauf gekommen bin? Ende des Monats war nicht mehr viel da, auch im Portemonnaie war Ebbe. Daher…
7
20
, von
in Resteverwertung
Brot richtig aufbewahren

Brot richtig aufbewahren

Langer Genuss: So bleibt dein Brot haltbar! Diese Tipps sind von einem Bäckermeister und ich gebe sie hier gern…
15
22
27.8.18, von backfee44
in Brot & Brötchen
Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler

Fisolenauflauf mit Chorizo und Emmentaler

Hier ist mein Lieblingsrezept für Fisolenauflauf für euch: Zutaten 30 dag (300 Gramm) Fisolen (grüne Bohnen) 30…
9
24
, von
in Aufläufe
Schweinelachs mit bunter Pfefferkruste aus dem Backofen

Schweinelachs mit bunter Pfefferkruste aus dem Backofen

Ein feines Essen ohne großen Aufwand Schweinelachs mit bunter Kruste aus dem Backofen (Niedergarmethode), süß-saure Speckböhnchen und Kartoffelpüree/-stampf (je nachdem…
12
5
, von
in Braten
Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Milchkaltschale mit Beeren und Früchten für heiße Sommertage

Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an dieses sommerlich-leichte Kaltgericht aus der Kindheit. Ich habe es ein wenig…
5
5
, von
in Nachtisch mit Früchten